Seite 151 von 470 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #2251
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.384
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hallo preußische Regierung, hier spricht der Vorsitzende des Vereinigten Landtags, Ludwig von Massow, mit einer Interpellation an euch. Emoticon: rede

    Die Abgeordneten haben über die Mainzer Konferenz debattiert und sie sind unzufrieden darüber, in welche Richtung die sich entwickelt. Zunächst mal sind sie ganz allgemein nicht angetan von der Idee den unkooperativen süddeutschen Fürsten irgendwas zu finanzieren, solange die ihre Haltung gegenüber Preußen nicht ändern. Aber vor allem wollen sie keine Gelder für eine Festung in Baden sprechen, solange in der Rheinprovinz zwischen Mainz und Luxemburg, respektive Mainz und Jülich eine über 100 km große Lücke klafft. Die Minimalforderungen wären zumindest Befestigungen in Koblenz und Köln. Die soll Preußen nach Möglichkeit nicht einfach allein bezahlen, sondern zu Bundesfestungen erklären und vom Deutschen Bund mitfinanzieren lassen, schließlich geht es um die Sicherheit aller deutschen Staaten.
    Die Regierung lässt anfragen, ob der Vorschlag auf der Konferenz (welcher, zugegebenermaßen, sehr subtil die preußischen Festungen in den Plan eingebunden hat) im Sinne des Landtags war


    Abseits davon, habe ich meinen Ideenpost erweitert

  2. #2252
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wegen Kasernen:
    50000G sind wieder einmalig ein Tropfen auf den heißen Stein und geht natürlich als "Schritt 7" völlig unter, das wird keine dauerhafte Veränderung bewirken. Wenn ihr wirklich sagt: Wir wollen unsere Truppen konsequent in Kasernen unterbringen und verzichten auf Einquartierungen, dann hieße das da gehen jedes Jahr vielleicht 0,5G bis 1G (je nachdem wie wichtig euch das ist) drauf. Bisher gehe ich davon aus die 1G extra gehen in Ausrüstung und Sold/Verpflegung/Versorgung/Moral, das könntet ihr konkreter machen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #2253
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.384
    Das müsste es eigentlich bereits geben, da es ja stehende Heere gibt. Siehe Wiki-Artikel zur Kaserne
    Ab dem 18. Jahrhundert wurden in größerem Umfang Kasernen gebaut, die im damaligen Deutschland (besonders Preußen) jedoch zumeist nicht als Mannschaftsunterkünfte, sondern als Wohnhäuser für Soldaten und ihre Familien eingerichtet waren. Darin hatte jede Familie eine Stube und eine Kammer, in der der Soldat mit seiner Frau und Kindern sowie gelegentlich weitere junge Soldaten lebten.
    Weiter:
    Im 19. Jahrhundert wurden Kasernen in größeren Anlagen errichtet, die ausschließlich zur Unterbringung der Soldaten dienten.
    Das soll nun mit den 50.000G ausgebaut und modernisiert werden. Meiner Meinung nach fällt das ebenso unter Versorgung, wie die Versorgung mit Uniformen und Schuhwerk. Das Einquartieren ist schon längst obsolet:
    In der Neuzeit begann der Kasernenbau gegen Ende des 17. Jahrhunderts mit dem Aufkommen von sogenannten stehenden Heeren insbesondere in Frankreich unter Ludwig XIV. Zuvor waren die Soldaten in Bürgerquartieren untergebracht.

  4. #2254
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Kasernen gab es, aber nicht genug um alle Soldaten unterzubringen, besonders wenn man sie auch mal verlegen können will. Von '48 weiß ich, dass Einquartierungen durchaus noch üblich waren.
    Da ihr die Soldatenzahl reduziert habt ist die Abdeckung wahrscheinlich etwas besser, aber wenn ihr es mit den Kasernen ernst meint braucht ihr halt auch einen echten Schwerpunkt dazu und nicht nur Unterpunkt 7.2.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #2255
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.384
    Dann kommt das halt in einem dritten Schwerpunkt, irgendwann, aber das sollte halt den Anfang bilden. Außerdem wollte ich irgendwas, worauf ich zurückgreifen kann für die Stationierung meiner Truppen. Ich fand das schon bei der Kurhessensache doof, dass ich im Prinzip hätte sagen können "Joah, zufällig standen alle 120.000 Mann in Westfalen rum, die dürfen jetzt auch mal eben nach KH marschieren" So hat man halt was mit Hand und Fuß.
    Inwiefern bringen uns denn Kasernen einen Bonus in deinen Tabellen? Wird dadurch die Kampfkraft gesteigert? Alles andere könnte, nach meinem Verständnis des Spiels, ja nicht der Fall sein. Dann kannst du auch eben 0,2-0,3g/Runde/Kopf für Kasernen rechnen Ich wüsste nicht, was es nun explizit bringen sollte, wenn ich sage 0,5G sind für den Sold, 2G für die Ausrüstung, für 0,3G gibts Mampf...außer, dass du mehr Anlass dazu hast, mir im Gefecht einen Strick daraus zu drehen
    Versteh mich nicht falsch, ich verlang hier nicht eine detailierte Simulation des Militärs, zusätzlich, aber ich wüsste halt gerne, was es mir nun bringen sollte, einen gesamten Schwerpunkt oder extra Geld auf diesen Punkt zu verbraten, außer einer Steigerung des Kampfwertes, was jede andere Investition ins Militär ja auch schon tut, womit dein Einwand wieder sinnlos wäre

  6. #2256
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Du vermeidest vor allem Durchmischung von Volk und Soldaten, isolierst sie halt zusätzlich.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #2257
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.384
    Ich wüsste nicht, wo das nun ein Vorteil wäre Dann sollte ich besser garkein Geld darin investieren, sondern die Orte einfach nur als Standort festlegen

  8. #2258
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #2259
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.384
    Nein, mal im ernst. Ist das jetzt der einzige Effekt? Dann lass ich die 50.000G lieber für was anderes springen...

  10. #2260
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Na ich nehm mal an dass es auch komfortabler für die Soldaten ist, aber wenn du das für keinen erwünschten Effekt hältst ist das natürlich dir überlassen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #2261
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.384
    Das würde für mich wiederum unter Versorgung fallen.
    Du könntest vllt. eine innenpolitische Entscheidung daraus machen: Einquartieren oder Kasernieren, letzteres kostet Geld, sorgt aber für Zufriedenheit bei der Truppe. Das Einquartieren hingegen kostet nix, sorgt aber für Unzufriedenheit bei der Bevölkerung und bei der Truppe

    Zusätzlich würde ich dir vorschlagen, dass jeder seine Truppen auf sein Land mal aufteilen muss. Sind die nun nur einquartiert, werden die Leute echt extrem pissig, wenn die Truppen da 10+ Jahre wohnen Daher müssten die rotieren, was die Truppe wieder mehr anpisst...
    Du hast natürlich auch was davon: Mehr Gründe für Wilkür-Revolutionen!

  12. #2262
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich will ungern die Sachsen erhöhen auf die ich jede Runde achten muss. Truppenverteilungen sind für die meisten Staaten relativ unwichtig, weil man in der Regel innerhalb weniger Tage durch das Land durchkommt. Höchstens bei Österreich könnte/sollte ich das mal verlangen. Aber an sich geh ich auf eine relative Gleichverteilung mit Schwerpunkten an den Grenzen aus.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #2263
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.384
    Gut, man könnte aber aufjedenfall eine innenpolitische Entscheidung daraus machen, finde ich.

    Da du mir hier ja vorschlägst, die zusätzlichen 1G auf Sold etc. aufzuschlüsseln, würde ich mal gerne wissen, was und wieviel denn bei dir für die Standard 3G vorgesehen sind

  14. #2264
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Mal sehn, irgendwann kommt wohl nen neuer Schub bei der Innenpolitik. Das ist nen Kandidat.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  15. #2265
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.384
    Beantworte doch bitte auch den anderen Teil meines Beitrags

Seite 151 von 470 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •