Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: [FM 2013] Argentinien - Huracân

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310

    [FM 2013] Argentinien - Huracân

    Bevor ich mir die Arbeit mache eine Story aufzusetzen frage ich mal lieber ob es denn irgendwen interessieren würde wie ein argentinischer Zweitligist versucht ins grosse internationale Geschäft einzusteigen.
    Ihr spielt ja alle im wesentlichen in Europa bzw. Deutschland und seid vermutlich auch Fans von irgendeinem dieser Vereine, so dass der Bezug zur Realität da ist und es umso interessanter ist. Das wäre bei mir wohl absolut nicht der Fall.

    Also bitte... wer interesse hat bitte melden, damit ich sehen kann ob es sich lohnt.

    --- Schnipp ---

    Gleich vorneweg erstmal zu mir...

    Bis auf die vorjugendlichen Tage habe ich selbst kein Fussball gespielt. Ganz früher... damals auf einem Steinplatz mit Eisengittern drumherum... dafür jede Menge. Natürlich vereinslos und nur so aus Spaß.
    Im Realen interessiert mich Fussball auch nur wenn mal eine WM oder EM ist. Das tägliche Einerlei interessiert mich absolut nicht. Von daher fehlt mir sicherlich ein guter Bezug zum Realen. Vielleicht spiele so einen Manager deshalb auch ungerne in Europa?

    Also kurz Zusammengefasst: Ich hab keine Ahnung von Fussball!

    Dafür spiele ich sehr gerne Fussballmanager, wenn sie denn was taugen, und der FM 13 taugt was.
    Ob ich das Projekt richtig lange durchhalten werde kann ich nicht sagen. Zeit und Lust sind vorhanden und alles andere wird sich dann zeigen.
    Bis dahin wird es hoffentlich eine unterhaltsame Story.

    Durch meine Erfahrungen mit meinem Brazilienspiel lade ich auch nur die Südamerikanischen Nationen plus Mexico.

    Bild

    Bei der Ligentiefe nehme ich das maximal Mögliche plus die Standardeinstellungen.

    Bild

    Ich werde versuchen als weiblicher Manager durchzukommen und das mit deutscher Nationalität. Als Zweitnationalität wähle ich Argentinien, damit die Sprache und das Land nicht total fremd sind und ich nicht schon nach 2 Wochen gefeuert werde.
    Ansonsten bleiben auch hier die Standardeinstellungen. Der Nachname ist natürlich extrem passend und in der Gegend da auch sehr gebräuchlich. Für den typischen Europäer ist das ein nettes Wortspiel, da der Europäer selstverständlich denkt: Morla die Moralische... aber weit gefehlt!
    Morales ist vom spanischen moral was "weißer Maulbeerbaum" bedeutet. Und der Maulbeerbaum kommt ursprünglich aus China und durch die Nutzung bei der Seidenraupenzucht ist der Baum auch ganz woanders auf der Welt vertreten. So siehts aus!

    Bild

    Als Verein suche ich mir Huracân heraus. Grund hierfür ist das relativ grosse Stadion, ganz gute facilities, der relativ hohe Vereinswert und eine reale Chance auf den Aufstieg. Die vielen Schulden sind ein recht grosses Handicap, aber irgendwie sind in der zweiten Division alle brauchbaren Vereine so, wenn nicht gar Schlimmer. Die Finanzen werden auch als Okay betrachtet. Da bin ich mal gespannt.
    In die Mannschaft habe ich allerdings nicht reingeschaut. Ostern ist gerade vorbei und eine Überraschung kann ja nicht Schaden. Oder doch?
    Ich denke, der Verein dürfte eine gute Herausforderung sein ohne das Frust ohne Ende zu erwarten ist.

    Bild

    Die verhandlungen mit dem Vorstand des Vereins beginnen.

    Bild

    Am Anfang werde ich auch sehr ausführlich sein, damit eine Chance besteht die Liga, den Verein, die Mannschaft und alles weitere gut kennenzulernen. Ist ja immerhin weit weg von Deutschland und wer kennt sich da unten schon aus, hm?
    Wer also daran kein Interesse hat, der kann ja gleich weiter hinten anfangen und in Richtung erste Spiele reinschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Morla (06. April 2013 um 15:21 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Taktische Schulung? Immer! Für solche Fragen haben wir im Übrigen eigentlich den Story-Talk.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Oh wusste ich nicht. Von mir aus kann das alles dort reingeschoben werden.

  5. #5
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320


    Auch ich werde mitlesen. :-)
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  6. #6
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078


    Olé Argentina, bin auch dabei
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich würde vorschlagen, fang einfach an, und anhand der Resonanz wirst du ja dann sehen, wen es interessiert. Oft kommen Leser ja auch erst im Laufe einer Geschichte dazu.

  8. #8
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Jou, es gibt ja ein paar Lesewillige.
    Ich habe auch schon angefangen und die Vorbereitung abgeschlossen, so dass heute oder morgen es richtig los geht.

    Könnte ein Mod die anderen Posts zur Lesegewinnung in den Talk reinschieben? Oder geht das nicht?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Jou, es gibt ja ein paar Lesewillige.
    Ich habe auch schon angefangen und die Vorbereitung abgeschlossen, so dass heute oder morgen es richtig los geht.

    Könnte ein Mod die anderen Posts zur Lesegewinnung in den Talk reinschieben? Oder geht das nicht?
    Ich glaube wenn du einfach hier in dem Thread mit der Story anfängst ist das nicht so schlimm. Der Threadtitel passt ja und der Storyanfang wäre auch noch auf der ersten Seite.

  10. #10
    Deutscher Meister 2013 Avatar von FCBM
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Leipzig, Bayreuth
    Beiträge
    381
    Bin dabei!

  11. #11
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Sodele. Im ersten Post ist nun der Start der Story nachzulesen. Viel Spaß euch!

  12. #12
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310

    Prima. Meine Ernennung zum Manager hat geklappt.
    Erstmal verschaffe ich mir natürlich eine Übersicht zu dem Verein:

    Übersicht
    Bild

    Weitere Informationen
    Bild

    Die Erfolge von Huracán
    Bild

    Liegenbeteiligungen der letzten Jahre
    Bild


    Es ist ein solider Traditionsverein. Schon seit 104 Jahren aktiv, aber relativ erfolglos. Bisher.
    Einmal argentinischer Meister geworden (1973) und die letzten 10-15 Jahre hauptsächlich in der Premier Division gespielt.
    Die meiste Zeit in der unteren Hälft der Premier Division um den Abstieg geämpft. Allerdings gab es auch einige Titelkämpfe.

    Es wird Zeit das der Verein sich fest in der Premier Division festsetzt und zu den ständigen Titelanwärtern wird. Je eher, desto besser. Immerhin hängt davon mein Gehalt ab!


    Der Verein ist in der Hauptstadt Buenos Aires im Stadtviertel Parque Patricios beheimatet. Immerhin nicht mitten in der Pampa fernab der Städte.

    Eine der grossen Legenden von Huracân ist Guillermo Stábile.

    Bild

    Ein richtiger Mann wie man ihn aus dieser Gegend nicht anders kennt.
    Bei der ersten Fussballweltmeisterschaft 1930 wurde er mit 8 Toren Torschützenkönig. Argentinien unterlag damals Urugay im Finale mit 4:2, nachdem sie zur Halbzeit 1:2 geführt hatten.
    Deutschland nahm an der WM nicht teil.
    Tja, was soll ich sagen... Dann weiss ich ja welchem grossen Vorbild meine Spieler hintereifern können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Beim durchsehen des Personals fiel mir als erstes auf... es gibt nicht besonders viel Personal. Drei Fitness Coaches obwohl nur einer empfohlen wird und nur ein einziger Scout. Auf den bin ja mal gespannt.

    Bild

    Als ich mich mit seiner Akte näher befasste fiel mir die Kinnlade runter. Hugo Reartez ist sein Name und er ist als Chief Scout angestellt.

    Bild

    Besonders gut kann er sehr diszipliniert schlechte Spieler finden und die guten übersehen. Da wundert es mich nicht wirklich, wenn fähige Spieler den Verein nicht finden... So schlecht muss man als Chefscout erstmal sein... Kandidat Nummer eins fürs Ersetzen.

    Als nächstes nehm ich mir dann den restlichen Staff vor und bin schon wieder äusserst überrascht.

    Bild

    Für den Senior Squad gibt es eigentlich nur Fitnesschoaches, während bei der U20 3 normale Coaches beschäftigt sind. Hüstel...

    Bild

    Es gibt einen ziemlich guten Torwartcoach, zwei akzeptable Fitnesscoaches, zwei akzeptable Physios und jede Menge die sehr gut mit jungen Spielern umgehen können.
    Alles andere grenzt an ein Trauerspiel. Ich komme mir vor wie bei einemd deutschen Regionalligisten der für Bayern München den Nachwuchs trainiert.
    Das wird echt harte Arbeit werden es so umzustellen, dass die Spieler auch tatsächlich etwas Lernen und sich verbessern können.

    Der Head of Youth Development, Néstor Apuzzo, sticht da deutlich hervor.

    Bild

    Er ist sogar eines Premierligisten würdig und hat zum Glück auch einen Vertrag bis 2017. Ausserdem kann er tatsächlich auch sehr gut die Entwicklungsmöglichkeiten eines Spieler einschätzen. Das könnte enorm wichtig sein, sollte ich auf dem Markt keine guten Scouts finden.

    Mein Eindruck insgesamt:

    Zwei U20 Coaches könnten freigestellt werden und der Chief Scout ebenso.
    Der Assistenz Manager kann auch freigestellt werden, da er absolut nichts taugt.
    Bei Neueinstellungen wäre es wohl gut nur einen U20 Coach einzustellen, dafür zwei Coaches für die Senioren.
    Scout und Assistenz Manager ganz normal ersetzen und mal gucken ob sich ein Director of Football finden lässt.
    Wenn das Geld zu knapp wird evtl. auch einen Fitness Coach freistellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Bei den Finanzen sieht es nicht besonders gut aus (wer hätte es anders erwartet?).

    Bild

    Es gibt so gut wie gar keinen Spielraum im Budget. Ich kann mich entscheiden ob ich bei den Gehältern etwas Reserve habe oder ob ich 48.000 für Transfers zur Verfügung habe.
    Das ist so ungefähr die Wahl zwischen ich habe was zu Essen oder ich sterbe.

    Bild

    Hier sieht man auch gleich weshalb es so dolle eng ist: Monatlich werden 60.000 abgezahlt um knapp 18 Millionen zurückzuzahlen und das bis ins Jahr 2037 hinein.
    Das nenne ich doch mal eine langfristige Planung! Wenn auch keine gute...

    Also auf zur Mannschaft und sehen was mich dort erwartet.

    Bild

    Bei den Senioren fällt auf: Es sind ziemlich wenige! Ein reichlich dünn besiedeltes Gebiet ist das. Also noch schnell die Reserve angeschaut.

    Bild

    Hier gibt es sehr viel mehr Spieler aber nur sehr wenige die für die Senioren in Frage kommen und das sind auch noch alles Stürmer. Oha... Sollte ich vielleicht ein System mit 3 Stürmern spielen? Ist das normal in Argentinien?

    Zuletzt noch ein kurzer Blick in die U20.

    Bild

    In der U20 sieht das Bild ziemlich gut aus. Eine ganze Reihe Spieler mit gutem Potential und sie sind fast alle keine Stürmer. Super!

    Aus allen drei Mannschaften müsste sich eigentlich eine halbwegs akzeptable Seniorenmannschaft zusammenstellen lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310

    Erste Maßnahmen ...


    Interessant bei den Senioren ist übrigens, dass von den wenigen Spielern auch noch 2 ausgeliehen sind. Einer, Walter Busse, ist bester Mann im Team. Der Andere, Rodrigo Erramuspe, ist schwächster Mann im Team. Was muss mein Vorgänger für einen Müll gebaut haben. Unglaublich.

    Nun gut. Es geht los. An die Arbeit. Zuerst bergüsst mich Alejandro Nadur freundlich und empfiehlt sogleich die Medien ob meiner Erfahrung zu ignorieren. Nette Geste.
    Mein Gehalt an sich ist nicht richtig viel. Aber nunja, jeder fängt klein oder?

    Bild

    Ich überlege ob ich die ganzen Meetings mit einem Assistenten machen soll oder nicht. Erstmal ein Blick auf den Transfermarkt ob ich einen anständigen Assistenten finden kann.
    Die Auswahl ist irgendwie sehr bescheiden... Haufenweise Assistenten die mehr oder weniger gar nichts können oder in zwei bis drei Bereichen gehen und sonst unterirdisch sind.
    Da! Ein Stern am Himmel! Héctor Pitarch...

    Bild

    Das sich so ein hervorragender Mann doch noch finden lässt. Wow. Man Management und Tactical sind zwar nicht berauschend und die Spielereinschätzungen sind auch nicht so pralle, aber alles andere ist hervorragend. Und... da wo er nicht so gut ist... da gabs auf dem Markt nicht wirklich Besseres!
    Sofort wird verhandelt und ein Vertrag bis 2017 ausgehandelt. Doppelt so teuer wie mein jetziger, aber zehn mal besser. Damit wird der andere vom Dienst befreit.
    Die ganzen Meetings mach ich dennoch um meinen Willen den Verein kennenzulernen zu zeigen. Dabei springen noch ein paar Hintergrundinformationen heraus und ein baldiges Meeting mit der Presse. Das wird lustig.

    Der Club wird im allgemeinen mit "El Globo" bezeichnet und unser Erzrivale ist San Lorenzo de Almagro.

    Bild

    Das erste Freundschaftsspiel startet in 4 Tagen und Training und all sowas ist noch nicht festgelegt. Mögliche Formationen und Aufstellungen sind auch noch nicht erledigt. Ich will da eigentlich erst auf denn neuen Assistenten warten...
    Am 20.07.12 gibt es einen Trial Day. Klar bin ich dabei!

    Die Pressekonferenz steht an. Aufgeregt und hibbelig trete ich also vor die Reporter.
    Von dem ganzen Blabla mal abgesehen verkünde ich das Vereine am Besten funktionieren wenn sich Spieler als Menschen und Fussballer fühlen können.
    Desweiteren gebe ich bekannt das wir um den Aufstieg spielen wollen. Als sie auf mich als Frau anspielen, verweise ich sie auf meine Qualifikationen als Manager.
    Bei allem anderen verzichte ich auf Aussagen zu diesem Zeitpunkt.
    Mein erster allgemeine Trainingsplan setzt ganz auf Fitness und das Teamzusammenspiel.

    Bild

    Am nächsten Tag trifft dann endlich Héctor ein und die richtige Trainingsplanung auf Aufstellungsplanung kann beginnen.
    Das Einzeltrainung gestalte ich erstmal nach den vorgesehen Rollen und werde, sobald die Formationen geplant sind evtl. Anpassungen vornehmen.
    Hugo Rinaudo, Fitness Coach, darf gehen. Er hat absolut nichts drauf. Amilcar Bona, Under 20 Coach, tut es ihm gleich.

    So sieht übrigens das Training der Coaches für die Senioren aus:

    Bild

    Eine totale Katastrophe ist das.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •