Seite 76 von 147 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 2202

Thema: BF PB 16 (PB 52) - für Anfänger

  1. #1126
    Tenno
    Registriert seit
    02.03.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    352
    Neue Runde

  2. #1127
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Habe gezogen. Sorry hat etwas gedauert

    Ich übergebe wieder an Hephaistos, der wieder im Lande sein sollte / wieder kommt.


    Falls er morgen / zur nächsten Runde nicht wieder da sein sollte schreibt mir bitte ne PN, dann zieh ich nochmal. (Falls ihr mich noch ne Runde ertragt )

    Hat Spaß gemacht
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #1128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.09
    Beiträge
    356
    Neue Runde

  4. #1129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    @Heph oder Pucc: aktuell sind noch 12 Stunden auf der Uhr, da aber noch keiner von Euch gezogen hat, bitte ich dann um die Pause, da ich erst Morgen früh wohl wieder zum ziehen komme und die Uhr dann evtl. durchgelaufen wäre - danke

  5. #1130
    Registrierter Benutzer Avatar von KingPuzzle
    Registriert seit
    25.11.10
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Falls er morgen / zur nächsten Runde nicht wieder da sein sollte schreibt mir bitte ne PN, dann zieh ich nochmal. (Falls ihr mich noch ne Runde ertragt )
    Habe Pucc grade angeschrieben, vielleicht zieht er ja nochmal.

    Edith: Zu spät :/ Hephaistos hatte schon wieder gezogen. Sorry.

  6. #1131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Habe auch gezogen - Pause nicht nötig - danke

  7. #1132
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Hab mal Pause reingemacht, da es wohl ohne nicht gehen wird diese Runden bei den laufenden und neuen Kriegen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #1133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Mit Bestürzung erfuhr das persische Volk die Kriegserklärung der Chinesen und ihrer Verbündeten, dachten sie doch, dass man diesem Volke in Freundschaft verbunden war. Dennoch begrüßt die persische Führung den Anstand der chinesischen Heerführer, erst die Kriegserklärung zu überbringen und nicht mit derselben in der Hand und dem Heer hinter sich die Grenze zu überschreiten.

    Dennoch fordert der Persische König die Rückkehr an die Verhandlungstische. Laut unbestätigten Quellen soll er gesagt haben, dass Krieg sollte immer das letzte Mittel sei und in diesem Falle noch nicht einmal über diverse Möglichkeiten geredet worden wäre".

    -- Persepolis News --
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  9. #1134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Muß die Pause für Schnix noch drin bleiben? Er hat mir in der laufenden Runde bereits den Krieg erklärt. Zudem wollte er Erstzugsrecht und hat auch bereits Einheiten verschoben.

    Per PN hat er mir zwar mitgeteilt, dass er nochmal einloggen wollte, aber ich habe gestern solange mit meinem Zug gewartet, wie es mir möglich war und nach einer Pause wurde von ihm nicht gefragt...
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  10. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Wenn Schnix bereits gezogen hat und Erstzieher ist, Du danach drin warst und Zweitzieher bist, kann er nicht mehr ins Spiel ... ... und die Pause ist hinfällig

    Ist aber nur meine Meinung aus der Ferne ...

  11. #1136
    Spessarträuber Avatar von Schnix
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Cauthon Beitrag anzeigen
    Muß die Pause für Schnix noch drin bleiben? Er hat mir in der laufenden Runde bereits den Krieg erklärt. Zudem wollte er Erstzugsrecht und hat auch bereits Einheiten verschoben.

    Per PN hat er mir zwar mitgeteilt, dass er nochmal einloggen wollte, aber ich habe gestern solange mit meinem Zug gewartet, wie es mir möglich war und nach einer Pause wurde von ihm nicht gefragt...
    Habe meine Einheiten noch nicht bewegt.
    Also ist hier ein Doppelzug entstanden und bitte daher um Reload der aktuellen Runde..... sonst verzerrts diese Runde.

    Oder ich mache einfach den Zug und in der nächsten Runde ziehe ich dann vor Cauthon, dann hätte ich zwar auch einen Doppelzug gemacht, wäre dann aber wieder richtig in der Reihenfolge.
    Wie Ihr wollt bzw. Cauthon kannst du entscheiden.
    Strategie ist, wenn man keine Munition mehr hat, aber trotzdem weiterschießt, damit der Feind davon nichts merkt!

  12. #1137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Wenn ich ehrlich bin sehe ich den Reload nicht ein. Klar nächste Runde kannst du wieder vor mir ziehen, aber diese Runde hast du verschlafen. Hätte Argnan nicht von sich aus eine Pause gemacht, hättest du die Runde auch verloren.

    Zudem wurden Einheiten verschoben, da 2 Bautruppen aus dem Grenzgebiet fehlen.

    Von meiner Seite aus ziehst du ab nächster Runde vor mir und gut ist. Für mich ist es kein Doppelzug, wenn der Angreifer einen Teil seinen Zug versäumt und nicht nach Pause fragt.
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  13. #1138
    Registrierter Benutzer Avatar von KingPuzzle
    Registriert seit
    25.11.10
    Beiträge
    573
    Einigt euch halt. Aber dalli!

  14. #1139
    Spessarträuber Avatar von Schnix
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Cauthon Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin sehe ich den Reload nicht ein. Klar nächste Runde kannst du wieder vor mir ziehen, aber diese Runde hast du verschlafen. Hätte Argnan nicht von sich aus eine Pause gemacht, hättest du die Runde auch verloren.

    Zudem wurden Einheiten verschoben, da 2 Bautruppen aus dem Grenzgebiet fehlen.

    Von meiner Seite aus ziehst du ab nächster Runde vor mir und gut ist. Für mich ist es kein Doppelzug, wenn der Angreifer einen Teil seinen Zug versäumt und nicht nach Pause fragt.

    Alles klar. Ist auch ok.

    kann miich jemand aus der Pause befreien? Hänge im Diplobildschirm fest.

    Habe ich versäumt, ja, habe auch ein RL und es nicht mehr geschafft.
    Danke Argnan das du Pause gemacht hast.
    Strategie ist, wenn man keine Munition mehr hat, aber trotzdem weiterschießt, damit der Feind davon nichts merkt!

  15. #1140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Pause ist drausen.

Seite 76 von 147 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •