Seite 72 von 147 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 2202

Thema: BF PB 16 (PB 52) - für Anfänger

  1. #1066
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Die Zeichen häufen sich, das Ende ist nah.

    Die Gelehrten der Maya verurteilen die unnötigen Aggressionen von Seiten der Inka und Ägypter scharf. Wir fordern, die Praxis des Brandschatzen, Plündern und Zerstören unverzüglich einzustellen.

    Pacal II, Hüter der Kalendarien

  2. #1067
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Der Parteivorsitzende von Mali wünscht eine Beendigung des Konfliktes auf dem malinesischen Kontinent.

    So lange dies gewährleistet ist wird die Partei jedwede Unterstützung für beide involvierten Seiten ermöglichen um aus dem Sterben vieler Menschen einen möglichst großen Profit zu erwirtschaften

    Trago, Parteivorsitzender von Mali
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #1068
    Registrierter Benutzer Avatar von KingPuzzle
    Registriert seit
    25.11.10
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von big_tschad
    Ein Krieg zum richtigen Zeitpunkt wirkt unheimlich befriedend ...

  4. #1069
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    den versuch des deutschen herrschers, sich als unschuldiges opfer darzustellen, können wir ägyptischer nur als lächerlich zurückweisen.

    tatsächlich hat deutschland diesen krieg durch verletzung der kulturabsprachen für die städte an der deutsch-ägyptische grenze provoziert. offenbar meinte der deutsche herrscher, er brauche - geschützt durch einen NAP - andere vertragsbestandteile nicht einzuhalten. ägypten warnt deshalb alle nationen vor der hinterlistigkeit der deutschen. unser eindringlicher appell: schließt keine vereinbarungen mit diesen vertragsbrechern ab. sie werden euch am ende hintergehen.

    außerdem ist ägypten entsetzt, dass sich so viele friedliche nationen sich von den deutschen haben einlullen lassen mit in den krieg zu ziehen und sich damit auf eine stufe mit den deutschen stellen. euch rufen wir zu: kehrt zurück in eure ländereien. beendet eure kollaboration mit den vertragsbrechern, um moralisch wieder "sauber" zu werden.
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  5. #1070
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    @Heph: Kannst Du mir erklären was das jetzt soll?

    Propaganda ist ja ok, aber darin den Vorwurf eines Vertragsbruches - welcher nicht stattgefunden hat - reinzustellen finde ich nicht ok
    Ich habe extra im Spoiler den Teil klargestellt, damit es da zu keinem falschen Gedanken kommen kann.

    Schon bei Deiner Kriegserklärung hast Du dieses "Argument" benutzt und ich hab es als "Propaganda" angesehen.
    Jetzt finde ich es aber dann nicht mehr witzig, aber da sieht man mal wieder, warum Du so einen ewigen Bohei gemacht hast ...
    Ich habe mir jetzt alle Nachrichten nochmal angeschaut und wenn Du die Aussage ernst meinst, dann kann ich wirklich nur lachen
    Du bist kreativ und als Ausgleich sollten erst die Bib´s abgesprochen werden und am Ende hast Du die Formulierung geändert und mir war es egal.
    Wenn ich das jetzt auf die Spitze treibe, dann könnte ich Dir ja unterstellen, dass Du bei den Verhandlungen das gezielt gemacht hast um später den Krieg wegen einem Monument zu erklären - als kreative Civ im Grenzgebiet
    Aber lassen wir das ...

    ... oder wollen wir jetzt heraus finden, wo Du Dich in diesem Spiel nicht an Siedlungsabsprachen gehalten hast?

    Also: Propaganda ist gut und macht Spass der Rest ist aber
    Da Lobe ich mir KingPuzzle als Kriegsgegner, der hat einen auf Lager für die Entwicklung und zieht das sauber durch

    Aber: Vielleicht habe ich ja nur einen Spoiler übersehen, der das Ganze klar stellt ...

  6. #1071
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    du willst schmutzige wäsche in der öffentlichkeit waschen? fein! nichts ist interessanter für die leser als sowas.

    unser abkommen besagt ganz eindeutig, dass bibliotheken die einzigen -gebäude sind, die im grenzgebiet ohne rücksprache mit dem nachbarn gebaut werden dürfen. mit den monumenten hast du unzweifelhaft gegen diese klausel verstoßen und bist damit vertragsbrüchig geworden. daran gibt's nix zu rütteln. dass es "nur" monumente waren, mit denen du den vertrag gebrochen hast, ändert nichts an der tatsache an sich.

    dein hinweis darauf, dass ägypten KRE ist, ist völlig irrelevant. ich verlange von dir ja auch nicht, dass du deine schmieden verzögern musst, nur weil du IND bist. das scheint im MP aber eine generelle unsitte zu sein, dass sich ein kreativer quasi noch dafür entschuldigen muss, dass er KRE ist.

    immerhin hat in diesem spiel der leuchtenbauer die OGs von aller welt auf dem silbertablett serviert bekommen. das ist ein großer fortschritt in der PB-historie. vielleicht ändert sich auch die einstellung zu KRE noch irgendwann...
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  7. #1072
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Schmutzige Wäsche

  8. #1073
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Von heute Nachmittag bis Sonntag vertritt mich Tilo_Crisp.
    Falls ich es am Montag nicht rechtzeitig schaffe meinen Zug zu machen wäre eine Pause super. Weiß nämlich nicht genau, wann ich da wieder online kommen kann.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1074
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Ich werde bis Montag von Trah vertreten.
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  10. #1075
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Brauche die Pause, Heph hat noch nicht gezogen und über Nacht läuft sonst durch, danke!

  11. #1076
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    sorry big_tschad, ging heute nicht früher. hab die pause reingemacht.
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  12. #1077
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    sorry big_tschad, ging heute nicht früher. hab die pause reingemacht.
    Kein Problem, nur jetzt häng ich im Diploschirm kann einer die Pause rausmachen?

    Schade ... muss dann jetzt "hart" aus dem Spiel gehen und versuche es heute Abend wieder ...
    Geändert von big_tschad (07. April 2012 um 08:07 Uhr)

  13. #1078
    Tenno
    Registriert seit
    02.03.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    352
    Hi,

    kann einer nochmal den Link zur Play-your-Turn-Seite mit der Zeitanzeige posten. Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und finde sie jetzt nicht mehr. Der Link im ersten Post ist zumindest tot.

  14. #1079
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #1080
    Tenno
    Registriert seit
    02.03.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Danke; das habe ich die ganze Zeit gesucht.

Seite 72 von 147 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •