Seite 118 von 147 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 2202

Thema: BF PB 16 (PB 52) - für Anfänger

  1. #1756
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Das Feld lichtet sich
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #1757
    Registrierter Benutzer Avatar von KingPuzzle
    Registriert seit
    25.11.10
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Phothios Beitrag anzeigen
    King Puzzel ist diese Runde von uns gegangen.
    Gegangen worden

    Ich muss sagen, mein erstes PB hat viel Spaß gemacht und mir so einige Lektionen erteilt

    Werde mich jetzt direkt auf die Stories stürzen und das Geschehen weiter verfolgen.


  3. #1758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    King

  4. #1759
    Spessarträuber Avatar von Schnix
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von KingPuzzle Beitrag anzeigen
    Gegangen worden

    Ich muss sagen, mein erstes PB hat viel Spaß gemacht und mir so einige Lektionen erteilt

    Werde mich jetzt direkt auf die Stories stürzen und das Geschehen weiter verfolgen.

    Mein werter Nachbar!

    Werde meine Story entsprechend aktualisieren! Das Reich der Inka hat sich einen eigenen Absatz verdient, Mao Tse Schnix ist mehr als zu Dank verpflichtet!

    Tapfer gekämpft!
    Strategie ist, wenn man keine Munition mehr hat, aber trotzdem weiterschießt, damit der Feind davon nichts merkt!

  5. #1760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    @Heph:
    Da sich ja bei Dir in den letzten Runden auch nix geändert hat und wir ja jetzt in umgekehrter Reihenfolge sind, ziehe ich jetzt.
    Es ist kein Doppelzug, weil ich letzte Runde ja auch schon vor Dir gezogen habe

    Gruß BigTschad

  6. #1761
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    big_tschad,
    mit diesem stillschweigenden wechsel der zugreihenfolge bin ich nicht einverstanden, zumal du ja in deinem doppelzug auch einen angriff (endlich mal... ) auf meine letzte stadt gestartet hast. ich hab daher jetzt auch einen doppelzug gemacht, um die orgnale reihenfolge wieder herzustellen.


    stolzer inka...
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  7. #1762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    big_tschad,
    mit diesem stillschweigenden wechsel der zugreihenfolge bin ich nicht einverstanden, zumal du ja in deinem doppelzug auch einen angriff (endlich mal... ) auf meine letzte stadt gestartet hast. ich hab daher jetzt auch einen doppelzug gemacht, um die orgnale reihenfolge wieder herzustellen.


    stolzer inka...
    Ich schau mir das dann Morgen an ... aber welchen Doppelzug von mir meinst Du?
    Letzte Runde habe ich auch schon vor Dir gezogen - also gibt es keinen Doppelzug von mir

    Somit steht aktuell ein Doppelzug von Dir im Raum ...

    ... was Du durch einfach mal innerhalb der ersten 12 Stunden ziehen hättest verhindern können ...

  8. #1763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    @Trago: War der Doppelzug zu Kriegsbeginn mit JP und die jetzt daraus resultierende Sandwichreihenfolge abgesprochen? Ansonsten brauchen wir wohl einen Reload. Big_tschad will aber glaube ich sowieso auch einen.
    Geändert von indienator (25. Juli 2012 um 11:57 Uhr)

  9. #1764
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Verdammt ich hab vergessen, dass ich auf Jesper warten muss
    Hab aber nichts relevantes gemacht, er könnte also gerne einen Doppelzug machen, wenn das einen Reload verhindern würde.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #1765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    big_tschad,
    mit diesem stillschweigenden wechsel der zugreihenfolge bin ich nicht einverstanden, zumal du ja in deinem doppelzug auch einen angriff (endlich mal... ) auf meine letzte stadt gestartet hast. ich hab daher jetzt auch einen doppelzug gemacht, um die orgnale reihenfolge wieder herzustellen.
    Nur kurz zur Klärung:

    Runde 1370 AD:
    Deutschland zieht kurz vor Ende der Runde, weil die Ägypter immer noch nicht gezogen haben und Deutschland nicht mehr warten kann.
    So gesehen war das der Doppelzug Deutschlands.
    Reihenfolge somit:
    1. Deutschland
    2. Ägypten
    - keine Beschwerde von Seiten der Ägypter

    Runde 1380 AD:
    Deutschland zieht erneut vor Ägypten und es bleibt somit in der Zugreihenfolge / selber Grund wie die Runde davor
    Reihenfolge somit wieder:
    1. Deutschland
    2. Ägypten
    - Fakt ist, es gab hier keinen Doppelzug durch Deutschland

    Doch dann kommt die Beschwerde vom Ägypter !!!

    Wechsel der Zugreihenfolge wird nicht akzeptiert und zur Umkehrung erfolgt der Doppelzug durch Ägypten

    Runde 1390 AD:
    1. Ägypten = klarer Doppelzug im Krieg

    Das sind die Fakten

    Somit brauchen wir definitiv einen Reload - sorry, aber Ägypten hatte 2 Optionen:

    1. nicht ziehen und Reload wegen Deutschlands Zug fordern = absolut legitim
    2. keinen Relod fordern und selber einmal ziehen

    Das was passiert ist, ist so nicht korrekt und somit brauchen wir einen Reload.

    Gruß BigTschad

  11. #1766
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wie siehts jetzt aus? Hat schon jemand borgg angeschrieben wegen dem Reload oder kann D doch drauf verzichten?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1767
    Jesper Portus
    Gast
    Trago, Du wolltest diese Runde als Zweitzieher Krieg erklären. Hast Du das jetzt mit Doppelzug als Erstzieher gemacht?

  13. #1768
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Leute, könnt ihr mal hinne machen?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #1769
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    big_tschad,
    du hast in 1370 den ersten doppelzug gemacht. das ist nunmal fakt. du hast ja in der vergangenheit schonmal vor mir gezogen. da damals aber nix passiert ist, hab ich mich nicht beschwert. diesmal hast du dir durch den doppelzug beim anlanden auf meiner insel einen vorteil verschafft. das ist definitiv nicht ok. wir sind zwar mittlerweile AD, aber auf solche aktionen gibt's nur das alttestamentarische Aug' um Aug' als reaktionsmöglichkeit. deswegen hab ich dann auch doppelt gezogen.

    deine begründung für deinen doppelzug, dass die runde schon weit fortgeschritten war, ist lächerlich. bei anderen mitspielern wird pause reingemacht, wenn die mal nicht rechtzeitig ziehen können, und das sogar auch ohne verhinderungsankündigung hier. warum gestehst du mir dieses nicht auch zu?

    wenn also reload, dann vorm deutschen doppelzug in 1370.

    LG
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  15. #1770
    Jesper Portus
    Gast
    Bitte stell einer das Ding vorerst auf Pause. Danke.

Seite 118 von 147 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •