Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Panzer Corps 2011: Back to 1994

  1. #31
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ich habe immer etwas Schwierigkeiten auf den Bildern zu erkennen welche Einheiten dir, und welche dem Gegner sind.
    Hat jemand nen Tipp für mich?

  2. #32
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Das verstärkt sich natürlich dadurch das aktuell beide Seiten die deutschen Einheiten benutzen später unterscheiden sie sich dann etwas. Aber generell da ich die Deutschen Spiele ist imemr der der Feind der das Feld hinter der Zahl Oliv hinterlegt hat, ist das Feld grau gehören sie zu mir. Notfalls hilft da wohl nur Screeni anklicken um ihna uf Orginalgrösse zu bringen spiele auf 1600x1200 ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #33
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Hat der Umstand das Einheiten mal nach recht und mal nach links schauen irgendeine spielerische Bedeutung?
    Ich hatte gedacht das man so Feind von Freund unterscheiden kann. aber nach genauern hinsehen hat das damit nichts zu tun.

  4. #34
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Das verstärkt sich natürlich dadurch das aktuell beide Seiten die deutschen Einheiten benutzen später unterscheiden sie sich dann etwas. Aber generell da ich die Deutschen Spiele ist imemr der der Feind der das Feld hinter der Zahl Oliv hinterlegt hat, ist das Feld grau gehören sie zu mir. Notfalls hilft da wohl nur Screeni anklicken um ihna uf Orginalgrösse zu bringen spiele auf 1600x1200 ^^
    Ach, das sieht man eigentlich ganz gut. Danke für den Hinweis!
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Hat der Umstand das Einheiten mal nach recht und mal nach links schauen irgendeine spielerische Bedeutung?
    Ich hatte gedacht das man so Feind von Freund unterscheiden kann. aber nach genauern hinsehen hat das damit nichts zu tun.
    Ich schätze mal, das ist die ungefähre Richtung, in die sie sich zuletzt bewegt haben / geschossen / allgemein agiert haben. Würde zumindest immer gut passen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Haben die Felder mit den Schützengräben (angrenzend an die zu erobernden Städte) eine spielerische Bedeutung für die Einheiten oder sieht das nur schön aus?

    Also mit PG3D meinte ich das mit 2d Iso-Ansicht.

  6. #36
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Die Richtung in die sie gucken ist grob die in die zuletzt gefeuert/sich bewegt wurde.

    Die Schützengräben sind eine Fortification. zwingen also Panzer ins close Combat (selber Abzug gegen Inf wie in der Stadt) und bieten Einheiten dort einen Verschanzungsbonus...ca vergleichbar mit dem von lichtem Wald. Grafikschnickschnack der hübsch aussieht gibts in dme SPiel nun wirklich nich ^^


    Dabei entdecken wir kurz hinter der Kreuzung etwas gar schreckliches. Dieses Fort hat nicht nur enorme Panzerung und gute Angriffskraft es schiest mit 3 Feldern auch genauso weit wie unsere Art -.- und steht mitten an einer Zweigstelle. Da wird sicher einige Einheiten kosten aber da können wir es nicht ignorieren es muss weg.

    Bild

    Als wir an die Festung heranrücken entdecken u8nsere Aufklärer feindliche Panzer, dank ihrer Sonderbewegungsfähigkeit können sie einem Ambush entgehen und eine Staffel Stuka beginnt die feindlichen Panzer zu dezimieren bevor sie unsere Truppen erreichen.

    Bild

    Im Norden sieht man übrigens unser Transportflugzeug beladen mit einer Staffel Fallschirmjäger. Die Zweite Reitere bezieht an der Brücke Stellung und späht die feindlichen Linien aus.

    Bild

    Dabei entdecken sie nicht nur einen Bunker direkt in der Einflugschneise sondern auch eine Flugabwehrbatterie nahe der feindlichen Städte.

    Bild

    Während wir an der Brücke mit einigen Einheiten Stellung beziehen wischt das Fort mit unseren Panzern ganz schön den Boden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #37
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Die feindlichen Panzer im Süden fallen über unsere Geschütze her ebenso wie das Fort, doch auch im Norden tauchen Panzer auf und nehmen die Kav unter Beschuss.

    Bild

    Wir beharken die Festung mit den Geschützen während die feindlichen Panzer von Stukas und Panzerabwehrkanonen dezimiert werden. Im Norden läuft es sogar noch besser, einer der Panzer an der nördlichen Brücke ist in Reichweite. Die Stukas dezimieren den Feind der Panzer schlägt ihn in die Flucht und unsere Kav macht den Sack zu.

    Bild

    Im Norden zu sehen unser Transportflugzeug hat den Flug fortgesetzt und ist nun in der nähe des gegnerischen Flugplatzes in Stellung.

    Ich Versuche die Umgebung der Städte auszuspähen auch um zu sehen was ich mit den Fallschirmspringern erreichen kann und wage mich dabei zu weit vor, wie durch ein Wunder überlebt die Reiterei mit einem Lebenspunkt... da sie sich sehr weit zurückzieht und die KI wohl nicht zu weit aus ihren Gräben rauswollte

    Bild

    Unsere Falschirmjäger landen neben dem Flugplatz, dieser wird jedoch bewacht, eine Staffel Stukas kommt zur Hilfe und bombardiert die dortigen Soldaten Während die zweite im Süden die Panzer aufreibt welche nun versucht haben sich zu der nordöstlichen Stadt zurück zu ziehen.

    Bild

    Es gelingt uns endlich nach heftigen Verlusten die Festung zu vernichten und übermütig stürmen wir Richtung Nordosten mit unseren Panzern, nur um festzustellen das der Gegner auch dort durchaus einiges zu bieten hat (vorallem wenn man die 2 Panzer einrechnet die schon von dort kamen O_o ...Tutorial ? )

    Bild

    Wir bleiben dem Plan trotzdem treu und beziehen mit der Art hinter dem Fluss Stellung während die Pioniere eine zweite Brücke errichten und die ersten truppen den Fluss überqueren. Als plötzlich ein feindlicher Panzer heranrollt und die gerade durch den Fluss watenden Grenadiere welche die Art deckten angreift. Auch im Norden lässt sich die KI nicht zweimal bitten und eröffnet gnadenlos das Feuer auf unsere Truppen die Aufklärer erleiden heftige Verluste :/

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #38
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    bin auch in der mission,runde 4 glaube ich

    die östliche stadt fällt nächste runde,aber im westen haben die mir grad ne core-inf wegeschossen
    ach ja,und warum sagen die einem erst nach dem kauf der einheiten,dass fallschirmspringer keine laster haben dürfenjetzt kann ich die mit mir rumschleppen

  9. #39
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Das mit den Fallschirmspringern is mir auch passiert, die Runde habe ich sie dann am Boden mitgeschleift aber in der nächsten Mission hab ich den Truck dann aufgegeben ^^ Irgendwie werden die Missionen für nen tutorial schon ganz schön hart ^^...wenn man allerdings betrachtet was danach abgeht ^^.... is es ok.


    Während die Reste unserer Panzer und Kav Abteilung die Stadt im Osten belagern schaffen es die Fallschirmjäger mit Hilfe der Stukas die feindlichen truppen aus dem Flughafen zu vertreiben. Sie überleben zwar mit einem Lebenspunkt aber das lässt sich ja noch später regeln.


    Bild

    Stukas räumen die Reste der Truppen am Flugfeld ab , doch im Osten scheitern Aufklärer und Kav erbärmlich bei dem Versuch die feindlichen Geschütze auszuschalten -.-

    Dafür kann der Panzer der unseren Truppen im Westen den Weg versperrt zum Rückzug gezwungen werden.

    Bild

    Während die Panzer im Westen abgeräumt werden und Stuka sowie Fallschirmjäger die feindliche Stellung ausspähen, entkommt im Osten auch die zweite Kav wundersam mit einem Lebenspunkt... Durch das hinzuziehen von Panzern und Stuka (mitten rein ins Flakfeuer ^^) gelingt es dann auch endlich die Geschütze auszuschalten (bzw auf 1 zu kloppen und die KI scheint kein Prestige zum Nachkaufen mehr zu haben).

    Bild

    trotzdem ist der Widerstand der verschanzten Inf noch recht heftig. Wir ziehen die verletzten Einheiten ausser Reichweite des feindes und einer nachrückenden Infanterie gelingt es eine feindliche auf zu reiben und die Gräben zu übernehmen.

    Bild

    Unsere furchtlosen Stukaflieger lassen sich von Luftabwehr nicht beeindrucken und so beginnt der Bombenangriff auf die feindlichen Geschütze und damit der Sturm auf die Stadt schon während unsere Art noch in Stellung geht.

    Der letzte Widerstand wurde von der Ki nochmal ordentlich mit Einheiten verstärkt (nachkaufen im tutorial ). Wir sehen 2 Art, 4 Inf, eine Flak und kurzzeitig zog auch noch eine Panzerabwehrkanone durchs Bild. Alles verschanzt in einem Geflecht aus Gräben und Strassen auch wenn einige der ersteren schon von unserer tapferen Infanterie besetzt werden konnten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    hehe. Fallschirmjäger mit Truck kaufen. Das passiert einem auch nur einmal.

    Bei PG Forever ist Polen auch kein Ponyhof. Da klappt der Trick, eine Einheit an eine Stadt heranzubringen um den Nachschub für den Gegner zu verhindern. Ist das noch ein Feature?

  11. #41
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Der Fall Weiß ist bei PG Forever konkret die härteste Mission mit der letzten in den USA .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Was die Polen an Prestige bekommen da sonst um Einheitennachschub zu kaufen is ja der Wahnsinn. Vielleicht stell ich mal ein paar Bilder rein wie ich vor Warschau gescheitert bin ;9 Naja immerhin bis dahin durchgebissen aber Zeitlimit war dann einfach rum und sie hoben mehr und mehr Truppen aus Ne Schwierigkeit tiefer ging es dann jetzt .... halbwegs ...das wird ne harte Nummer.
    Hab das auf General mit Warschau auch erleben dürfen. In Norwegen ist das wieder passiert. Aus dem Grunde habe ich noch mal angefangen und den Schwierigkeitsgrad auf Feldmarschall gesetzt, damit es wirklich eine Herausforderung wird.

    Mit den alten goldenen Regeln komme ich jedoch gut durch die Missionen.

    Panzer Corps auf Feldmarschall

  13. #43
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Der Fall Weiß ist bei PG Forever konkret die härteste Mission mit der letzten in den USA .
    Allesamt ein Honigschlecken im Vergleich zu Seelöwe.

    @topic: Sag mal, wär es nicht besser gewesen, den Bunker mit Stukas zu knacken?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #44
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich habe den leidigen fehler gemacht,stukas auf den bunker zu hauen

    praktisch kein effekt,aber hohe verluste,während landeinheiten,wenn sie erstmal rangekommen sind,problemlos kleinholz draus machen...

  15. #45
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ich habe den leidigen fehler gemacht,stukas auf den bunker zu hauen

    praktisch kein effekt,aber hohe verluste,während landeinheiten,wenn sie erstmal rangekommen sind,problemlos kleinholz draus machen...
    leuchtet mir zwar nicht ein, aber nehm ich zur Kenntnis
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •