Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 511

Thema: [EU3:DW] Byzanz - Imperium Sine Fine

  1. #16
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Mutig auch, dass du nicht den 1405er Start nimmst!
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  2. #17

  3. #18
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mein schöner Post ging ganz verloren, also nochmal:

    Ich bewundere deine Wahl und frage mich zugleich, ob du durch irgendeinen Zug das Osmanenreich zu einem Kollaps bringen kannst - irgendeine Strategie wirst du ja sicher verfolgen.
    Planst du denn wie in Bremen die Einrichtung von Kolonien?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass du wieder eine Story schreibst - und auch das Thema gefällt mir. Ich lese mit.

    Die Bilder könnten aber ruhig etwas kleiner sein... meine Netzverbindung tät' es danken.
    Der Post ist doch da

    Kann mich aber nur anschließen, auch wenn ich vom Spiel wenig Ahnung habe.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #20
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Plannen? Nö, habe diesmal einfach drauf los gespielt

    Erster Plan war ja Zypern, Die Ritter, Achea etc. einfach ein zu sammeln .. so wie bei In Nomine halt .. das geht aber dank Garantien von Venedig/Frankreich/Spanien nicht, also einfach mal geschaut was sonst noch so rumlag .. und mir die Türkischen Kleinstaaten gekrallt

    Plan? hoffen das die Goldene Horde auch noch ne Grenze zum Osmanen kriegt und der sich mit der Horde und den Timuriden auf 2 Fronten zerfleischt und dann selbst zuschlagen ohne selbst eine Grenze zu einem der beiden zu bekommen wäre toll, mal sehen obs klappt

    Kolonien geht nicht mehr so wie damals, da es nun ne maximale Reichweite dafür gibt, kann ich mit Byzanz also vergessen

    Würde mir gern eine Stärkere Nation (entweder etwas was in der Nähe ist wie Österreich/Böhmen/Ungarn oder eine Seefahrernation wie Protugal/Kastillien/England oder vllt gar Frankreich) als verbündeten Angeln ... ist mit so miesen Beziehungen aber gar nicht so leicht

    Also vorerst einfach mal hoffen das sich die Nachbarn zerfleischen, ich eventuell irgendwas schönes Erbe oder einfach mal was zu mir rüber Revoltiert ... mehr Plan hab ich nicht

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich meine doch nicht den, sondern den Kommentarpost, der in noch blumiger Weise oben Gesagtes ausdrücken sollte.

    Auch meine Ahnungslosigkeit vom Spiel ist bekannt, denke ich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Aus versehen schicken wir einen Spion nach Athen um dort Revolten an zu zetteln .. naja vielleicht wirds ja was und das ganze war nicht nur Geldverschwendung

    Bild

    Dezember, noch ein wenig Gold in der Schatzkammer gleich mal nen Missionar nach Konya schicken

    Bild

    Ioannes wird 15 und ist damit alt genug um selbst zu herrschen, damit wird seine Schwester Zoe Thronfolgerin sollte er den weg seines Vaters am Schlachtfeld gehen

    Bild

    Immerhin ist er als General halbwegs brauchbar, er wird vorerst in Karaman mit unseren Truppen die Missionierung überwachen, da sollte er nicht gar so schnell sterben

    Bild

    Oh verdammt die Timuriden haben Trebizond geschluckt und sind jetzt Nachbarn von uns, das war so nicht geplant .. wo ist der Türke wenn man ihn mal braucht? soll gefälligst mal den Irren da ablenken bis wir Frieden schließen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Aus versehen schicken wir einen Spion nach Athen um dort Revolten an zu zetteln .. naja vielleicht wirds ja was und das ganze war nicht nur Geldverschwendung

    Aus versehen? Wie denn das?

  9. #24

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Gleich zweimal?

  11. #26

  12. #27
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Was da gibts nen Start wo Byzanz besser da steht?

    Auf sowas schau ich garnicht starte einfach immer zum frühest möglichen Zeitpunkt
    Jep, 1405 ist Byzanz einfacher als die Osmanen 1399.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Aus versehen schicken wir einen Spion nach Athen um dort Revolten an zu zetteln .. naja vielleicht wirds ja was und das ganze war nicht nur Geldverschwendung
    Bild
    Ohje...da hast du dich gerade bei den Venezianern verklickt. Bei abgeschotteten Nationen wie Achea, Naxos, Rhodos usw macht das durchaus Sinn. Die können nämlich keine Armeen schicken um die Rebellen zu töten.
    So bekommst du dann nach einigen Jahren die besetzten Provinzen.

    In meinem Byzanz-Spiel damals habe ich so sogar 2 osmanische Provinzen bekommen, weil die Osmanen zu beschäftigt in anderen Kriegen waren.

  14. #29
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Als erstes wird die Flotte ins Schwarze Meer beordert und unsere 4.000 Mann im Norden machen sich auf Richtung Trebizond .. wenn wir die Provinz besetzen können bevor die Timuriden kommen geht sich hoffentlich ein schneller Friedensschluss aus

    Bild

    In Konya eröffnen Venetianische Händler einen Handelsposten mehr Steuern ist immer gut

    Bild

    Während wir noch Trebizond belagern nähern sich 13.000 Mann der Timuriden zum Glück können wir Frieden schließen gegen Tributszahlungen ... noch immer besser als die gerade erst eroberten Provinzen zu verlieren

    Bild

    Kurz darauf machen sich unsere 4.000 Mann auch schon auf um mit unserer Flotte zum nächsten Ziel zu schippern, die Tributzahlungen müssen ja noch irgendwie ausgeglichen werden

    Bild

    Janina wird von Nationalisten von Epirus besetzt zwar während mir Byzantinische natürlich lieber aber immer noch besser als Neapel hält die Provinz, da lässt sich doch hoffentlich bald was machen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wir erklären Albanien den Krieg, da stehen gerade nur 1.000 Rebellen die natürlich von unserer Armee zerlegt werden

    Bild

    Moskau ruft zu den Waffen .. naja ich komm nicht hin, die kommen nicht zu mir, also gerne gibt wieder mehr Zeit für Kriegssteuern
    Aus irgendeinem Grund bin cih dann aber sogar Allianzführer

    Bild

    Ändert aber erstmal nichts daran das Albanien dem Wachsendem Byzantinischem Reich hinzugefügt wird

    Bild

    Wir unterstützen in Larissa die Rebellen, vielleicht fällt ja mal doch was für uns ab

    Bild

    Ein Überblick über Europa im Jahre 1409 ... bitte zu beachten, dass es Litauen übelst zerlegt hat und England auch mal bessere Zeiten gesehen hat

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •