Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Größere Maps

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.03
    Beiträge
    20

    Größere Maps

    Hallo,

    mit irgend einem patch wurde ja die huge map auf eine grüße von 160x160 begrenzt... wenn ich das noch richtig im kopf habe. mir sind die karten aber zu klein. gibts denn nen mod oder ein tut. mit dem man in civIII wieder mit 360x360 großen maps spielen kann?

    gruß
    voyager

  2. #2
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Du könntest dir einfach eine eigene *.big erstellen wo die Kartengröße anders ist. Entweder indem du dir eine eigene Karte bastelst beziehungsweise generierst oder aber in den Regeleinstellungen die Weltgrößen änderst.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.03
    Beiträge
    20
    danke für die schnelle antwort

    mal sehen ob ich das richtig verstanden hab^^
    ich könnte also mit dem editor eine karte erstellen die entsprechend groß ist und die lässt sich dann ganz normal bespielen? hmm - klingt logisch - habs auch eben mal schnell versucht aber da muss ich ja wirklich alles von selbst einstellen also auch die startpositionen festlegen etc.

    gibts denn keine möglichkeit civIII so zu editieren das über den normalen karten generator größere karten erstellt werden?

  4. #4
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.195
    kannst ja auch zufallskarten nehmen.
    das einzige was du dann ändern musst, ist die kartengröße.

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.482
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    gibts denn keine möglichkeit civIII so zu editieren das über den normalen karten generator größere karten erstellt werden?
    Du kannst in Conquests.biq die Regeln zur Kartengröße ändern. Aber mach bitte eine Sicherheitskopie.

    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    das einzige was du dann ändern musst, ist die kartengröße.
    Optimale Städtezahl und Forschungsrate ebenfalls zu ändern ist empfehlenswert.
    Grundsätzlich solche überriesigen Karten aber eher unschön zu spielen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.03
    Beiträge
    20
    du bist ein schatz

    genau das hab ich gesucht

    hmm - nur bei der anpassung der optimalen corruption und tech rate bin ich noch am grübeln aber köööönnte man ja mal so auslegen das wenn ne huge map 160x160 war und jetzt 360x360 ist wäre sie also ca 5,12 mal so groß wie vorher... ob das hin haut wenn ich einfach damit multipliziere.... hmm

  7. #7
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.629
    Ich habe in meinem Mod CCM die größte Landkartengröße von 362 x 362 auf 260 x 240 "heruntergedrosselt". Es gibt sehr viel zu beachten, wenn ein Spiel mit großen Karten in späteren Spielphasen noch Spaß machen soll.

    Das epic mod CCM ist allerdings in englischer Sprache:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=352057

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=65722

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.03
    Beiträge
    20
    also bisher lief es eigentlich ganz gut bis es plötzlich hies "no more cities" hmm - ok limitiert auf 512 oder so pro map... kann man das irgendwie umschiffen oder gibts da kein weg dran vorbei?

  9. #9
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.629
    Es gibt einen "Patch" von Knuckles bei CFC gegen die 512-Städte-Beschränkung:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=13028

    Das 512-Städte-Limit ist zum Beispiel einer der Punkte, die ich in meiner letzten Post in diesem Thread gemeint habe. Mit den Entfernungen zwischen den Städten kann man auch böse Überraschungen erleben, genauso wie mit den Bewegungsraten der Einheiten, die sich in derart großen Landkarten bewegen, ganz zu schweigen von den KI-Zugzeiten wenn diese Riesenkarten entsprechend bevölkert sind.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.03
    Beiträge
    20
    vielen dank für tipps aber von der hälfte der sachen die du ansprichst hab ich nicht wirklich ahnung wie sich das später auswirken könnte...

    ok zugegeben - extrem lange zuzeiten bei übergroßen karten kenn ich noch aus der zeit als civ3 noch neu und ungepatcht war^^

    ich werds einfach mal testen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •