Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche vorteile hat die KI auf SG 7 und 8?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von eagleray69
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    80

    Frage Welche vorteile hat die KI auf SG 7 und 8?

    Hallo leute!

    Mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche infos gibt welche vorteile die KI auf SG 7 und 8 tatsächlich hat. Die besseren startvorgaben sind mir bekannt. Wie sieht es aus mit forschungsgeschwindigkeit, einnahmen, zufriedenheit?
    Aktueller anlass für die frage ist ein spiel auf SG 8 (kontinente, gross, standardgeschwindigkeit) wo mir als harun al-rashid der franzose im jahr 225 v chr (so ca runde 98) mit einer unzahl an französischen musketieren (stärke 20 ) und kanonen entgegenkommt, während ich erst grade mal stahl erforscht habe (und das ziemlich straight ohne all zu viele abzweigungen). Irgendwie witzlos, das spiel ist damit gelaufen; vielleicht war der araber auch nicht die beste wahl für gottheit.
    Danke schon mal für eure infos!
    ray

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die genauen Werte kenne ich nicht, aber ähnlich wie man es selber eben auf Siedler & Häuptling hat

    Also

    Prozentual weniger Kosten für neue SoPos, weniger Unzufriedenheit durch Anzahl der Städte, weniger unzufriedenheit durch Bevölkerung etc.
    Dazu kommen einige Boni, die man selber so nicht auf Siedler bekommt. Z.B. mehr Produktion je Feld, mehr Gold je Feld usw.

    Die beiden oberen SGs sind ja auch für die sog. challenge Spieler gedacht. Gibt genügend Spieler die knacken auch ordentlich Zahlen & Techmäßig überlegene Armeen (einfach mal paar Stories in CivFanatics lesen).
    Jemand der nicht jede Runde jede Stadt anschauen will ob auch alles stimmt u.Ä., sollte sich ehr bei 4-6 Zuhause fühlen (also so Leute wie ich).
    Geändert von Brian1972 (03. März 2011 um 13:35 Uhr)

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Irgendjemand meinter hier letztens, dass die KI eine bestimmte Anzahl an SoPos und Techs als Boni bekommt. Muss ich mal drauf achten, wenn ich das nächste Spiel starte. Mit InfoAddict bekommt man solche Infos(, aber keine weiteren Details).

    Ansonsten je nach Schwierigkeitsgrad diverse Einheiten.

    Wäre eigentlich interessant, wenn wir dem mal gemeinsam nachgehen.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •