Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: Für alle, die wie ich nicht mehr lesen können, dass CIV V schlecht ...eine Würdigung

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Inzwischen 250+ Stunden purer Spielspaß.
    Bei mir sogar mittlerweile 500+ Stunden allerpurster Spielspaß.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Attilia der Hune
    Auf ci5 habe ich mich sehr gefreut und auch den frühen Kauf nicht bereut. Inzwischen 250+ Stunden purer Spielspaß
    Sehe ich ganz genau so und ich habe mittlerweile 270 Stunden auf der Uhr stehen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    also in meinem jetzigen Spiel auf SG Gottheit muss ich die KI wirklich mal loben^^ ist Karte Pangäa und Größe Standart^^ Zu Beginn war Oda gleich ca 8 Felder neben mir und ich dacht mir erstmal hmm scheiße^^ dann hab ich mich mit den Irokesen verbündet und oda plattgemacht dann kam auch schon Bismarck an und ich hab ihn wieder mit den Irokesen zusammen zerlegt doch nun ist es momentan echt spannend, die Irokesen haben mir einige Runden nach Kriegsende mit Bismarck den Krieg erklärt... war ja auch irgendwie klar daraufhin hab ich die Siamesen die direkt im Südosten an den Irokesen angrenzen bestochen damit sie eben den Irokesen den Krieg erklären und er sich so auf 2 und nicht nur auf einen Gegner konzentrieren muss . Der Irokese ist platt doch nun sammelt Siam seine Truppen gegen mich und im Westen meines Reichs rückt auch schon Washington an^^ die KI handelt in diesem Fall wirklich effektiv ich kämpfe zwar mit der Fremdenlegion und meiner Artillerie gegen teils noch Langschwertkämpfer und allerhöchstens Schützen aber was die KI an Einheiten hat ist ja auch unvorstellbar glaube das ist bislang mein spannenstes Game bisher^^ und eine gute Leistung der KI sich erst mit mir Verbünden und dann wenn ich etwas angeschlagen bin mir in den Rücken zu fallen^^ hat zwar bislang nicht geklappt aber wird sicher noch sehr eng werden für mich^^

    aber mal schauen hab so einige Wunder abgestaubt wie die Burg z.B und SoPo geskillt das ich in meinem Reich nicht so leicht kleinzukriegen bin^^ dazu paar Festungen und Zitadellen denke da werden die sich erstmal die Zähne dran ausbeißen

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Nuklear-Stratege Beitrag anzeigen
    aber dieses neue Unterhaltssystem: Straßen/Gebäude.
    Wenn du schon seit Civ1 dabei bist, dann weißt du bestimmt auch, dass diese Idee nicht so neu ist.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Soundi Beitrag anzeigen
    ... und eine gute Leistung der KI sich erst mit mir Verbünden und dann wenn ich etwas angeschlagen bin mir in den Rücken zu fallen^^...
    Hehe, ja genau so redet man sich die KI schön ;-)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.09
    Beiträge
    23
    Naja das scheint wohl ne Geschmackssache zu sein. Einige mögen wohl eher eine KI die quasi Multiplayer simuliert und blank auf Sieg spielt (immer vorausgesetzt die civ V KI macht nicht völlig willkürlichen Scheiß .
    Ich fands degegen bei cIV immer ganz cool sich ne langfristige und vor allem verlässliche Feundschaft mit einer Nation aufzubauen. Vielleicht war die KI so aus dem Siegrennen, aber man musste dafür halt auch investieren (vielleicht ne schlechte reli annehmen, Siedlungspolitik, Geschenke, militärische unterstützung usw).

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Vor allem sollte es nicht der fünf Millionste ci4 vs ci5 Thread sein. Wär doch mal nett, EINMAL einfach beim Thema zu bleiben.

    Ich spiele gerade meine vierte Partie auf Kaiser. Meine bisherige Erfahrung: Mit nur 6 Städten bei 15 Zivilisiation auf Kontinent, groß - geht einfach nicht. Da braucht man schon ne gewisse Größe, sonst kommt man einfach mit dem Produzieren nicht mit. Sieht aber so aus, als sollte mich ci5 auch bis ins nächste Jahr erfreuen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    naja man kommt auch mit wenigen Städten durchaus gut aus^^ ich hab meistens nur 3-4 Städte und erober den rest^^

    aber ja eine langandauernde Freundschaft ist sehr schwierig in CIV V... es geht zwar wenn man Kontinente Spielt oder Archipfel aber auf Pangäa hab ich das auf dauer noch nie hinbekommen...^^

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von MarkyMark
    Keine Mobilmachung (sklaven/Wehrpflicht-einberufen)
    Gibt ja kaufen und das ist z.B. mit Autokratie bei Einheiten schonmal ordentlich günstiger.

    Also obwohl ich bei Diplo eine schwäche sehe liegt es sicher nicht daran, dass die KI jetzt auch mal auf mich losgeht obwohl ich immer "Nett" war.
    Oder das die KI sich gern auch mal auf einen schwachen stürtzt (und im Zweifel auch mich, wenn ich es bin).

    Ansonsten müssten wir den Spielern auch verbieten einfach so anzugreifen. Dann müssten wir erstmal die Beziehungen verschlechtern vorm Angriff ...

    Insgesamt gefällt mir Civ 5 sehr gut auch wenn meine Studenzahl RL bedingt noch unter 100 liegt.
    Geändert von Brian1972 (07. Dezember 2010 um 18:37 Uhr)

  10. #25
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    ... nachdem Brian seinen Beitrag editiert hat, tue ich dies auch. Schliesslich gilt "gleiches Recht für alle", wie der Nutzer nach mir geschrieben hat. Dies ist ein Huldigungsthread und gehuldi(g)t hat Brian schon.
    Geändert von Walahan (08. Dezember 2010 um 12:52 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Der Vorschlag mit gleiches Recht für alle, gefällt mir sehr gut. Man könnte die Beziehungen in 5 Stufen einteilen:

    Sehr gut
    Gut
    Durschnitt
    Schlecht
    Sehr schlecht

    Bei "Sehr gut" und "Gut" kann man der KI-Nation keinen Krieg erklären. Man kann die Beziehungen verschlechtern, muss aber 10 Runden (Marathon) warten, bevor man etwas verändern kann. Z.B.

    Ändern von sehr gut auf gut ... 10 Runden später ... ändern von gut auf durchschnitt ... weitere 10 Runden später Krieg erklären. Umgekehrt genauso. Das wäre ok. Aber solange man als Spieler KI-Nationen 5 Minuten nachdem man noch beste Freunde war, den Krieg erklären darf, braucht man sich nicht zu beschweren, wenn die KI genau dasselbe macht.

    Zuerst will man, dass die KI sich "menschlich" verhält, tut sie das, passts auch wieder nicht.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Zuerst will man, dass die KI sich "menschlich" verhält,
    Wer will das? Mir persönlich wärs lieber, verhielte der KI-Spieler sich glaubwürdig, mehr wie ein ... Staatsoberhaupt, als wie ein menschlicher Spieler, der gewinnen will (letzteres wäre für mich = menschlich).

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    99
    Eigentlich habe ich Civ 4 BTS aus Protest gegen Civ 5 gekauft, so seltsam es klingen mag.

    Durch das schlechte Civ 5 bin ich auf Civ 4 aufmerksam geworden.

    Für mich hat es sich gelohnt. Günstiges ausgereiftes Spiel bekomme ich und gleichzeitig bestrafe ich Civ 5 indem ich es frühestens in ~3 Jahren kaufe wo es dann auch ausgereift ist und viel weniger kostet


    Ich sehe es persönlich eben so, dass sich neue Spiele kaufen sich einfach nicht mehr lohnt. Geduld zahlt sich aus. Spar ich mir noch dazu einen neuen PC zu kaufen, bin eh kein Grafikfetischist

    Also meine Huldigung ist die negative PR die Civ 5 gebracht hat^^
    Geändert von KhalimCiv (08. Dezember 2010 um 20:55 Uhr)

  14. #29
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Civ4 BTS ist schon ein guter Kauf, trotzdem ist Civ5 nicht schlecht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von KhalimCiv Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich Civ 4 BTS aus Protest gegen Civ 5 gekauft, so seltsam es klingen mag.

    Durch das schlechte Civ 5 bin ich auf Civ 4 aufmerksam geworden.

    Für mich hat es sich gelohnt. Günstiges ausgereiftes Spiel bekomme ich und gleichzeitig bestrafe ich Civ 5 indem ich es frühestens in ~3 Jahren kaufe wo es dann auch ausgereift ist und viel weniger kostet


    Ich sehe es persönlich eben so, dass sich neue Spiele kaufen sich einfach nicht mehr lohnt. Geduld zahlt sich aus. Spar ich mir noch dazu einen neuen PC zu kaufen, bin eh kein Grafikfetischist

    Also meine Huldigung ist die negative PR die Civ 5 gebracht hat^^

    Du weißt aber schon, dass das Geld so oder so in Richtung der Spielentwickler, sprich Firaxis geht? Ist ja nicht so, dass ci4 und ci5 von unterschiedlichen Unternehmen gemacht wurde. Also bestraft hast du gar niemanden. Jetzt kaufst du ci4 + ci5, sonst hättest du nur ci5 gekauft.

    Aber warten ist immer gut - wenn mans schafft.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •