Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwarzer Bildschirm, nur Mauszeiger erkennbar

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    5

    Schwarzer Bildschirm, nur Mauszeiger erkennbar

    Hallo,

    ich habe heute Nacht gemütliich eine Runde CiV gespielt und auf einmal wurde mein Bildschirm komplett schwarz. Nur der CiV-Mauszeiger war erkenn und bewegbar (es ist also nicht eingefroren). Ich spiele mit Russland auf einer "normalgroßen" Karte und auch wenn ich ESC drücke und in das Spielmenü wechseln möchte ist nichts auf dem Bildschirm zu erkennen.

    Den Rechner hab ich schon neugestartet, hat nichts gebracht. Grafikkartentreiber werde ich gleich mal aktualisieren. Wobei das Spiel die letzte Woche über bei mir tadelos funktioniert hat.

    Wichtig zu erwähnen ist auch noch folgendes:
    Sobald ich das Spiel neustarte und mein Savegame lade, ist die Karte für einige Sekunden sichtbar und wird dann sofort wieder komplett schwarz.

    Gespielt wird im DirectX 10 Modus mit einer GeForce 8600GT. In meinem Rechenr ist eine Intel Q6600 CPU und 4GB RAM. Lief wie gesagt vorher alles prima.

    Any suggestions?

    Grüße
    Viertausend

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Läuft DX9?
    Spielst du im Fenster- oder im Vollbild-Modus?
    Welches Betriebssystem?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    Grafiktreiber aktualisiert?
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.04
    Beiträge
    23
    Habe das gleiche Problem....Im Direct X 9 Mode läuft das spiel ohne Probleme sobald ich aber DX10/11 mode starte. Nach einer Gewissen Zeit 5-10 Runden hängt das Spiel bei irgendeiner Animation kurz fest und dann wird der Bildschirm schwarz Mauszeiger ist noch Musik läuft noch ausserdem kann ich auch noch Aktionen ausführen Menü anklicken usw.

    Meine Config ist

    Q6600 auf DFi Lanparty DK P35, Geforce 8800GTX, Windows 7 64bit, 4 Gb RAM

    Treiber sind auf dem neuesten Stand.


    PS: gleicher Fehler auch im Fenstermodus nur bleibt hier das Bild stehen bzw. wird erst schwarz nachdem ein anderns Fenster über den Bildinhalt geschoben worden ist
    Geändert von derkleinetod (05. Oktober 2010 um 21:38 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    5
    Also bei mir lief mein letzes Spiel wieder problemlos nach der Treiberaktualisierung. Sobald ich das Problem wieder auftaucht meld ich mich nochmal.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    17
    hab genau das gleiche problem, wenn ich auf eine neue Civ. treffe und dieses Vid. kommt wird der Bildschrim schwarz und nur die Maus bleibt, kann aber noch alles machen sprich quicksave ect. Ich bin übrigens auch im Dx 10/11 mode

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Stell mal in den Optionen die Qualität bei den Anführer-Videos auf Mittel, das könnte helfen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •