Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Start Video deaktivieren?

  1. #1
    Mod Fuscher Avatar von Germanboy4u
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    47

    Start Video deaktivieren?

    Hallo,
    mich nervt das Startvideo. Weiß einer wie man das abschalten kann?
    Wer schaut sich das ding mehr als einmal an?

    Danke für eure Hilfe

    Germanboy4u
    Willst du ein Freund? Kauf dir ein Hund!

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Der blöde Intro-Film bereitet mir Probleme, wie stelle ich ihn ab?

    Gehe zu "Eigene Dateien\My Games\Sid Meiers Civilization 5\" und öffne usersettings.ini in Notepad. Circa 15 Zeilen abwärts in der Datei kannst du "SkipIntroVideo = 0" finden. Ändere diesen Wert auf 1 um den Intro-Film abzustellen.
    Quelle: http://www.civforum.de/showthread.php?t=69499

    Und das noch: http://www.civforum.de/showthread.php?t=69431
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    33
    Ich missbrauche dieses Thema gleich mal für eine weitere Frage:

    Ich habe in der UserSettings.ini eine Option gesehen, die ich in Civ4 im Spiel einstellen konnte, bei Civ5 aber bisher vermisse. Und zwar...

    AutoWorkersDontReplace = 0

    ... ist hier wohl ausgeschaltet. Da ich mit doppelten Verneinungen meine Probleme habe, würde ich jetzt vermuten, dass momentan die Worker Felder auch ersetzen. Richtig? Will man das denn? Also ich möchte das nicht. Wenn ich denn mal einen AutoWorker benutze.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Cloonix Beitrag anzeigen
    Ich missbrauche dieses Thema gleich mal für eine weitere Frage:

    Ich habe in der UserSettings.ini eine Option gesehen, die ich in Civ4 im Spiel einstellen konnte, bei Civ5 aber bisher vermisse. Und zwar...

    AutoWorkersDontReplace = 0

    ... ist hier wohl ausgeschaltet. Da ich mit doppelten Verneinungen meine Probleme habe, würde ich jetzt vermuten, dass momentan die Worker Felder auch ersetzen. Richtig? Will man das denn? Also ich möchte das nicht. Wenn ich denn mal einen AutoWorker benutze.
    Stadtmodus - jeweiliges Feld mit Modernisierung zwei mal anklicken - Schloss erscheint und Modernisierung ist "abgeschlossen" und wird nie wieder von Bautrupps angefasst bis man das Schloss wieder entfernt.
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  5. #5
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Cloonix Beitrag anzeigen
    Ich missbrauche dieses Thema gleich mal für eine weitere Frage:

    Ich habe in der UserSettings.ini eine Option gesehen, die ich in Civ4 im Spiel einstellen konnte, bei Civ5 aber bisher vermisse. Und zwar...

    AutoWorkersDontReplace = 0

    ... ist hier wohl ausgeschaltet. Da ich mit doppelten Verneinungen meine Probleme habe, würde ich jetzt vermuten, dass momentan die Worker Felder auch ersetzen. Richtig? Will man das denn? Also ich möchte das nicht. Wenn ich denn mal einen AutoWorker benutze.
    Das habe ich auch schon bemängelt. Eine Ingame option gibt es zumindest nicht. Wenn da was in den settings wär, wär das toll, aber ich glaube nicht.

    Und Bautrupps bügeln über deine Modernisierungen tatsächlich drüber. Ist zum glück nicht mehr ganz so vernichtend wie in cIV da Handelsposten nicht im Wert steigen mit der Zeit. Trotzdem nervig.

  6. #6
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon bemängelt. Eine Ingame option gibt es zumindest nicht. Wenn da was in den settings wär, wär das toll, aber ich glaube nicht.

    Und Bautrupps bügeln über deine Modernisierungen tatsächlich drüber. Ist zum glück nicht mehr ganz so vernichtend wie in cIV da Handelsposten nicht im Wert steigen mit der Zeit. Trotzdem nervig.
    Wenn das was einen post über deinem steht richtig ist, dann braucht man keine option mehr dafür ingame, da es ja manuell festgelegt werden kann.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Regis, hast du überhaupt meinen post gelesen?
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  8. #8
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Wehwehchen Beitrag anzeigen
    Stadtmodus - jeweiliges Feld mit Modernisierung zwei mal anklicken - Schloss erscheint und Modernisierung ist "abgeschlossen" und wird nie wieder von Bautrupps angefasst bis man das Schloss wieder entfernt.
    Sicher, dass das für Bautrupps gilt? Ich dachte das Schloss blockiert nur die Bürgerverteilung in der Stadt.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  9. #9
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Dasm mit dem Schloß hat doch dann auch den Nachteil, daß man das Feld bearbeiten muß, damit die Worker das in Ruhe lassen, oder? Optimal ist was anderes...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •