Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mehr Abstürze nach Patch

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    11.11.10
    Beiträge
    4

    Civ5 Allgemein Mehr Abstürze nach Patch

    hi!
    Der "große Patch" hat sich bei mir als Schuss in den Ofen erwiesen. Seit gestern stürzen Spiele viel häufiger ab als sonst!

    Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich MOD verwende, die noch nicht auf den Patch eingestimmt sind. Aber ohne Mods möchte ich gar nicht mehr spielen.

    Dann kommen jetzt wahrscheinlich in den nächsten Tagen überarbeitete Mods raus. Aber damit werde ich die Savegames wieder nicht laden können, weil es andere Mods sind und es kein gescheites Update-System für Mod gibt.

    Manchmal überlege ich wirklich, ob ich wieder zu Civ4 wechseln soll.


  2. #2
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Ich kann nach dem patch noch flüssiger spielen und es ist für mich ein ganz anderes spiel gefühl als vorher.
    Ich kann nur sagen alles tutty

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von sabal_asam Beitrag anzeigen
    hi!
    Der "große Patch" hat sich bei mir als Schuss in den Ofen erwiesen. Seit gestern stürzen Spiele viel häufiger ab als sonst!

    Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich MOD verwende, die noch nicht auf den Patch eingestimmt sind. Aber ohne Mods möchte ich gar nicht mehr spielen.

    Dann kommen jetzt wahrscheinlich in den nächsten Tagen überarbeitete Mods raus. Aber damit werde ich die Savegames wieder nicht laden können, weil es andere Mods sind und es kein gescheites Update-System für Mod gibt.

    Manchmal überlege ich wirklich, ob ich wieder zu Civ4 wechseln soll.


    Also ich hatte bisher keine Probleme, keine Abstürze.

    Obwohl: der in einigen Threads bereits benannte Fehler, dass sich ein "Grauschleier" über die Landschaft legt, wurde nicht beseitigt.

  4. #4
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Versuch mal, das Spielcache zu löschen....
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  5. #5
    Unregistrierter Pirat Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    08.02.10
    Beiträge
    56
    "Ich weiß dass meine Spielprobleme an den Mods liegen, aber darauf kann ich nicht verzichten! Ihr könnt mir da jetzt auch nicht helfen aber ich muss mir eben einfach unbändig mal Luft machen!"

    Ok, richtig verstanden, Hilfe brauchste garnicht?

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    11.11.10
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Jelinobas Beitrag anzeigen
    Ok, richtig verstanden, Hilfe brauchste garnicht?
    Ne, ich brauche eher einen Therapeuten, der mir hilft mit Civ5 Abstürzen fertig zu werden!

    Ah! ... habe einen gefunden!

  7. #7
    Unregistrierter Pirat Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    08.02.10
    Beiträge
    56
    Prost und bitte wer den Thread-Titel ändern in: Mod-Abstürze nach Patch damits wenigstens der Wahrheit entspricht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Gut der letzte Patch hat mein Civ 5 gekillt! Absturtz deluxe mit Sahne -.-

    Egal was ich mache, egal welche Einstellung ... es stürzt während des Rundenwechsels ab. Neuladen bringt auch nix, Mods benutze ich keine ... Cache gelöscht ... -.- F... Y.... CIV 5

    Gibt es ne Möglichkeit einzelne Patches zu deinstallieren? Ich weiss ihr werdet nein sagen aber bitte lasst mir wenigstens kurz die Hoffnung.
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Gut der letzte Patch hat mein Civ 5 gekillt! Absturtz deluxe mit Sahne -.-

    Egal was ich mache, egal welche Einstellung ... es stürzt während des Rundenwechsels ab. Neuladen bringt auch nix, Mods benutze ich keine ... Cache gelöscht ... -.- F... Y.... CIV 5

    Gibt es ne Möglichkeit einzelne Patches zu deinstallieren? Ich weiss ihr werdet nein sagen aber bitte lasst mir wenigstens kurz die Hoffnung.
    gib mal deine Hardware., Softwaredaten durch. Vielleicht kann dir ja geholfen werden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Hardware:
    X2 5200
    Radeon 4850
    2 GB Ram
    usw. an de Hardware liegt es nicht!

    Software:
    Win 7 Ultimate
    AntiVir
    O&O-Defrag
    Daemon Tool
    Treiber alle aktuell

    Es liegt am Patch! Bin mir zu 100% sicher!!!!!! Davor lief es ohne Probleme und jetzt ...
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Gibt es ne Möglichkeit einzelne Patches zu deinstallieren?
    Ein Kopie des Civ5-Ordners erstellen und diese bei Bedarf einfügen.
    Und Steam nur mit getrennter Internetverbindung starten.

    Das wäre jetzt die einzige Möglichkeit die mir einffällt. Wobei ich nicht genau weiß, ob das dann wirklich so funktioniert.
    Sig sauer

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Es liegt am Patch! Bin mir zu 100% sicher!!!!!! Davor lief es ohne Probleme und jetzt ...
    Hast Du ein neues Spiel gestartet? Alte Saves können solche Probleme bereiten, die sollte man nicht weiter spielen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich hatte gestern Abend auch das erste Mal einen harten Absturz und musste den Resetknopf am PC drücken. Dabei spiele ich Civ5 immer nur im Fenstermodus und surfe während dessen auf dem zweiten Monitor. Beim Absturz wurden aber beide Monitore schwarz, es hat also den ganzen PC zum Absturz gebracht. Ich vermute, dass es ein Grafikproblem ist und eventuell im Treiber zu suchen ist, denn eine Anwendung sollte allein nicht soviele Rechte haben um den ganzen PC lahmzulegen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Habe ein neues Spiel gestartet.

    Also ich kann schonmal soviel sagen das der Fehler aktuell nur bei den "deutschen" auftritt!
    Spiele aktuell mit den Chinesen und (fast) keine Probleme. Immerhin kann ich zocken.

    Das einzige kleine Problem was ich habe ist der Kartennebel, hab da jetzt Grafikfehler ... wann kommt de nächste Patch?
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  15. #15
    Unregistrierter Pirat Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    08.02.10
    Beiträge
    56
    Die Tage gabs auch nen neuen ATI Karten Treiber, vielleicht hilft der, stand zumindest was von Civ5 Optimierung mit in den Notes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •