Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 181

Thema: Offizielle Systemvoraussetzungen

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Offizielle Systemvoraussetzungen

    Zu finden hier, dies ist eine selbstangefertige Übersetzung, keine Garantie auf Richtigkeit:

    ACHTUNG: Grafikkarten-Übersicht siehe hier.
    Längere Liste hier.

    Minimale Systemvorraussetzungen

    Betriebssystem: Windows® XP SP3/ Windows® Vista SP2/ Windows® 7
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2.0 GHz
    Arbeitsspeicher: 2GB RAM
    Festplattenspeicher: 8 GB freier Speicher
    DVD-ROM-Laufwerk: Benötigt, falls von einer DVD aus installiert wird
    Grafikkarte: 256 MB ATI HD2600 XT oder besser, 256 MB nVidia 7900 GS ooder besser, oder Core i3 oder bessere integrierte Grafikkarten
    Sound: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
    DirectX®: DirectX® version 9.0c

    Empfohlene Systemvorraussetzungen

    Betriebssystem: Windows® Vista SP2/ Windows® 7
    Prozessor: 1.8 GHz Quad Core CPU
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Festplattenspeicher: 8 GB freier Speicher
    DVD-ROM-Laufwerk: Benötigt, falls von einer DVD aus installiert wird
    Grafikkarte: 512 MB ATI 4800 Serie oder besser, 512 MB nVidia 9800 Serie oder besser
    Sound: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
    DirectX®: DirectX® version 11

    Andere Vorraussetzungen: Die initiale Installation benötigt eine einmalige Internetverbindung für die Authentifizierung durch Steam; Die Installation der Programme Steam, Microsoft Visual C++2008 Laufzeitbibliotheken und Microsoft DirectX (alle im Spiel enthalten) ist ebenfalls notwendig.

    Eine Internetverbindung und die Zustimmung zu den Steam-Bedingungen wird ebenfalls benögit, siehe www.steampowered.com/agreement fürweitere Details.

    Die Software-Lizenz-Bedingungen sind durch das Spiele-Handbuch und unter www.take2games.com/eula einsehbar. Nicht-übertragbarere Zugang zu besonderen Features wie exklusiven, freischaltbaren, herunterladbaren oder Online-Inhalten oder Funktionen werden einen einmal verwendbaren oder eine Online-Account-Registrierung (ab 13 Jahren) benötigen. Der Zugang zu diesen speziellen Features mag eine Internetverbindung benötigen, kann unter Umständen nicht für alle Nutzer verfügbar sein, und kann, nach einer Benachrichtigung innerhalb von 30 Tagen, gelöscht, modifiziert oder unter anderen Konditionen angeboten werden.
    Auflistung von Grafikkarten nach Leistungsfähigkeit siehe hier.
    Geändert von The_J (29. Juli 2011 um 01:27 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Das klingt schon anders.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    In der Tat
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wird bei mir wohl heftig ruckeln...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Wie immer, sehr allgemein gehalten.
    Auf Systemvorraussetzungen kann man sich eh schon lange nicht mehr verlassen. Was für einen (un)spielbar ist, ist stark subjektiv.
    Mit Ausnahme von sowas wie "DX10/11 only" halt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Wobei ich bei Civilization 5 nicht wirklich Angst habe ob das Spiel ruckelt oder ich wenig FPS habe, sondern wie lange die Ladezeiten während den Runden sind, wenn man mit 6 Zivilisationen+ spielt.

  7. #7
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Das mit den inoffiziellen tut mir leid.

    Bei den minimalen ist noch nicht mal eine Zahl vorhanden, mit 2x2.0 wird es nicht schön. 2 GB verwundert mich, hätte mit min. 4 gerechnet, kann erfüllt werden. Ne ATI 4570 müsste noch langen.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Ne ATI 4570 müsste noch langen.
    Müsste langen?
    Dir ist klar dass die genannte Karte 2 Generationen neuer ist als die Minimalvorraussetzung, oder?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Die Daten klingen gut. Bei der empfohlenen Konfiguration steht ein niedrig getakteter Quadcore. Das deutet drauf hin dass Civ V multicoreoptimiert ist. Das lässt hoffen, dass Civ gut skaliert.

  10. #10
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Müsste langen?
    Dir ist klar dass die genannte Karte 2 Generationen neuer ist als die Minimalvorraussetzung, oder?
    Hat schon öfter zu Treiberproblemen geneigt, sodass es Zeiten gab, in denen auch sehr einfache Spiele abgeschmiert sind.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich frag mich immer, wieso man sich ne Mainstream-Graka kaufen sollte. Aber das ist n anderes Thema. Bei mir dürfte es problemlos laufen auf Maximalen Einstellungen, auch ohne das im Herbst angedachte Graka-Update meines PCs.

    Was ich aber schlecht finde, ist, dass es wohl wieder ne 32-bit-Anwendung wird, was dazu führt, dass maximal 4 GB RAM genutzt werden können. Wann macht endlich jemand mal n Game in 64 bit?

    PS: Das einzige, das es bisher gibt, ist Crysis .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Bedanke dich bei MS.
    Vista in einer 32Bit Version,Win7 in einer 32Bit Version,das kommende MS OS soll auch nochmal in einer 32Bit Version erscheinen.....längst überfällig da mal ein paar alte Zöpfe abzuschneiden.

    Immerhin wächst seit Win7 der Anteil von 64Bit Versionen stetig so das Entwickler auch mal über only 64Bit nachdenken können ohne die Hälfte der potentiellen Kunden zu verschrecken.

    Im Moment geht das nicht....die eine Hälfte kauft wegen Steam nicht und die andere Hälfte dann nicht wegen 64Bit...so wird man nicht reich.

  13. #13
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich sag ja nicht 64 bit only, Crysis hat auch einmal ne 32 bit und einmal 64 bit Version .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #14
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Dann müsste man aber 2 Versionen supporten....und obwohl prinzipiell hier keine Probleme auftreten sollten weiß ich nicht ob es vielleicht Kompatibilitätsprobleme mit DLC,Mods u.ä. zwischen 32Bit und 64Bit geben könnte.

    Sprich mehr Aufwand,mehr Fehleranfälligkeit...keine 2 Versionen.

  15. #15
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Gestern meinen neuen Compi zusammengeschraubt. Das wird wohl für Civ langen. :v:

    Zu der 64bit-Diskussion. Aus den Vorgaben könnte man auch eine vermuten. Denkt dran: 32bit supported nur 2gig ram, darum könnte die Vorgabe für 64bit sprechen. Allerdings: Wenn Civ diese 2 voll nutzen kann und der Rest vom System benutzt wird für was-weiß-ich, dann ist das insgesamt gesehen auch ganz ok.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •