Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: SU: deity-domination(medium map)

  1. #76
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von eX0du5

    2. welchem Schwierigkeitsgrad auf deutsch enspricht deity ?
    Es ist auf alle Fälle der höchste Schwierigkeitsgrad (keine Ahnung, wie´s auf dt. heisst - evtl. Gottheit? - ich hab auch die US Version)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von eX0du5
    Registriert seit
    18.09.02
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    59
    Okay, das wäre geklärt, und gibt es eine Möglichkeit die Maps die ihr in der engl. Version nutzt für die deutsche Version zu nutzen?
    Wenn ja ist das Problem geklärt, wenn nein, deaktiviert ihr immer alle anderen Siegoptionen, außer der domination ?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    also von dem mapproblem hab ich keine ahnung.
    aber die siegesoptionen sind alle an, soweit ich weiss.
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  4. #79
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    die karten sind nur unter sehr großen umständen übertragbar - keine gute idee.

    wir spielen it den standartregeln - alle siegoptionen an.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von eX0du5
    Registriert seit
    18.09.02
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    59

    deutsche Version :(

    Hmm also okay,
    dann werde ich eben mit einer Startkarte beginnen, die mir der PC gibt. Sagt mir dann mal eure Einstellungen, also wieviel Nationen, evt. habt ihr diese ja sogar festgelegt?¿ Dann ob Archipel und welches Klima, Barbaren etc.
    Dann wollte ich es mal mit den Japanern versuchen - keine Ahnung ob die so toll sind, aber die haben wenigstens ihre Spezialeinheit schon recht früh. Sonst hatte ich meist die Deutschen oder Amerikaner, aber deren Einheit kommt ja erst sehr spät und bis dahin wollte ich schon ein paar Eroberungszüge geführt haben
    Evt. nehm ich auch die Römer, wird sich dann zeigen.
    Ich werde dann den Startspielstand hier reinsetzen, sobald ich anfgefangen habe. Evt. findet sich ja noch jmd. mit der deutschen version, der mitmachen möchte. Wenn nicht, wird das eine sehr einseitige Besprechung werden

  6. #81
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    bisher hatten wir immer: Standard-Größe; Kontinente; 80%Wasser, und immer sehr gute Startpositionen

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von eX0du5
    Registriert seit
    18.09.02
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    59
    Original geschrieben von Richelieu
    ... und immer sehr gute Startpositionen
    Okay, das dachte ich mir schon fast, da ich vorhin wieder einmal mitten in der Wüste gelandet war. Und 30 Runden um den ersten Siedler zu bekommen sind nicht so der Hammer
    Nunja, entweder ich probier ein paar Starts durch, oder laß vom Editor eine Map erstellen mit den Parametern und lege die Startpositionen auf sehr gute Plätze

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Large (Groß - das vorletzte)
    Wütende horden
    Pangaea max Wasser (ganz links)
    wet (feucht)
    Temp mitte
    Alter 5 bill.
    8-12 Völker (je nachdem wie du willst)

    Eigenes Volk : deine Wahl

    Mit dem Setting müßteste eigentlich gutes land bekommen , aber die KI auch .


    Sir Leif

  9. #84
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    du immer mit deinen wütenden horden
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    jo

    Also wenn schon Deity dann richtig .
    Gut wenn man es echt schwer haben will nimmt man ugly terrain und gibt dem ai sehr gutes terrain - aber das kommt Selbstmord in dem Spiel sehr nahe .
    Zudem sind Barbaren gut zum trainiren der eigenen Units und wer Siedler allein durch "ungesicherte" Gegend sendet, ist schlichtweg nicht Deity und um Deity geht es hier ja.


    Sir Leif

  11. #86
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138

    Re: jo

    Original geschrieben von Sir Leif
    und wer Siedler allein durch "ungesicherte" Gegend sendet, ist schlichtweg nicht Deity und um Deity geht es hier ja.
    ich mach das....aber bei sedentary kann man das auch...auch und gerade auf deity
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    also bei dem franzosenspiel hab ich keinen einzigen barbaren aus der nähe gesehen.
    wie auch, wenn die ai alles zusiedelt was nicht niet-und nagelfest ist.

    im übrigen hatte ich den kontinent so gg. 1400 vollständig erobert. dumm ist nur, dass es auf der map noch die amerikaner gibt, die unten in der ecke auf ihrer insel hocken und den domination sieg versauen. ;-)



    ist es denn wirklich so wichtig, seine einheiten an barbaren zu trainieren?
    bei deity baut man doch eh solche massen, dass es auf ein paar elite einheiten nicht ankommt, oder?
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  13. #88
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich glaube, dass ist mehr oder weniger eine Glaubensfrage...ich mache immer sedentary, weil die barbs eh nur stressen...am liebsten würde ich die ganz ausschalten, nur dadurch würden expansionistische KIs benachteiligt. Im übrigen glaube ich nicht, dass es mit hoher Barbarenaktivität schwerer ist...das dürfte dem Menschlichen Spieler sogar entgegenkommen.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Original geschrieben von Richelieu
    Im übrigen glaube ich nicht, dass es mit hoher Barbarenaktivität schwerer ist...das dürfte dem Menschlichen Spieler sogar entgegenkommen.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich die Barbaren im Zweifelsfall den menschlichen Städten näheren und die KI eher unbehelligt lassen.
    Bin ich da der einzige? (mit dem Gefühl, mein' ich)
    Geändert von waveland (24. September 2002 um 16:24 Uhr)

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    ich mag halt Barbaren

    .. das ist alles.
    Klar wird die Gegend schnell zugesiedelt, aber 1 paar nester sind mir 25 gold schon wert und bei großen Maps mal ein paar Barbaren Aufstände sind echt nett - da Flucht auch die ki .
    Wer kein Kriegstreiber ist, der bekommt so auf friedlichen weg Elite Units.
    Naja ist wohl eher eine "Glaubensfrage" ob mit oder ohne Barbaren, da ich aber immer warrior-scouts habe finde ich Barbaren ganz sinnvoll (für mich) und ich sende auch Siedler alleine, aber das Gebiet ist gesichert (Diverse units verteilt um alles in Sicht zu haben).
    Warum kann man eigentlich die huts/Ruinen nicht abstellen, währe doch ganz nett - so ganz ohne "oh 1 Siedler gefunden" "oh tech"oh Geld".
    Das sollte doch möglich sein .

    @waveland :
    Die Barbaren "Ärgern" auch die KI, wenn sie dazu kommen können - hab ich schon zu genüge gesehen. Aber die KI weiss wo die "Nester" sind ohne das sie diese Gegend erkundet hat und wetz gleich hin.


    Sir Leif

    P.S. nachdem so ein Barbarenhaufen meinen Warrior Elite machte und ich mit dem im ersten kampf gegen ki einen Leader bekam - mag ich halt Barbaren und ich hab halt gern Elite units, wenn die Möglichkeit besteht in einer kleinen Ecke ein Barbarendorf gegen ki und Kulturgrenzen abzuschirmen tue ich das.
    Dies ist mein Trainingskamp (wenn ich friedlich spiele) so 1 kleiner Aufstand bringt mir dann etliche Elite units - aber lange halten sich die Nester nicht das ist klar, wird ja so schnell alles zugesiedelt.
    *Heul* warum sind die Barbaren nicht wie in civ1-2, aber diese Frage hab ich ja schon gestellt.
    Geändert von Sir Leif (24. September 2002 um 16:40 Uhr)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •