Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 124

Thema: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Bild

    Die Payras von Cuzco sind das Ziel meiner kleinen Eingreiftruppe. Vielleicht kann ich die Stadt im Handstreich erobern.

    Meine Truppe vernichtet während der Schlacht von Cuzco, 5 feindliche Lanzenkämpfer, aber auch die Verluste auf koreanischer Seite sind erscheckend hoch. 3 Schwertkäpfer und ein Bogenschütze kommen ums Leben. Doch es gelingt tatsächlich die Hauptstadt der Inka einzunehmen.

    Bild

    Die Truppen des rosaroten Indianer umstellen derweil an mehreren Stellen koreanische Städte oder Bautruppen. Ich denke ernsthaft an Frieden.

    Bild

    Soll ich annehmen?

    Außerdem höre ich aus dem Norden erfreuliche Nachrichten, hoffentlich kann der Ami gegenhalten. *daumendrück*

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Doch es gelingt tatsächlich die Hauptstadt der Inka einzunehmen.

    ...

    Die Truppen des rosaroten Indianer umstellen derweil an mehreren Stellen koreanische Städte oder Bautruppen. Ich denke ernsthaft an Frieden.

    ...

    Soll ich annehmen?
    Nein, der muß noch mehr gestutze werden, bis er wenigstens eine ordentliche Stadt rausrückt. Bleib in der Offensive so lange es geht.

  3. #33
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Nein, der muß noch mehr gestutze werden, bis er wenigstens eine ordentliche Stadt rausrückt. Bleib in der Offensive so lange es geht.
    Jo, wenigstens Huamanga und Vilcabandingens solltest du dir noch untern nagel reißen. Mit etwas Glück ist sogar noch Matschu Pitschu drin
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich bin mit Eurer Lagebeurteilung nicht einverstanden.

    Meine Offensivkräfte stehen in Cuzco und müssen in der Stadt bleiben, wenn Sie nicht überlaufen soll. Desweiteren kann ich die neugegründete Stadt an der Westküste nicht mehr schützen. Nachschub ist derzeit keiner auf dem Weg. Das würde ein langer verlustreicher Krieg werden.

  5. #35
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich wäre damit vorsichtig, die Einheiten in der Stadt zu postieren, wenn du nicht genau ausgerechnet hast, wie viele Einheiten du mindestens benötigst, damit die Flipchance gleich null ist. Besser ist es deine Einheiten neben der Stadt zu positionieren, während du sie herunterhungerst, sodass die Stadt nach dem Überlaufen sofort zurückerobert werden kann (es steht nur ein Verteidiger drin) und deine Einheiten nicht alle futsch sind. Natürlich müssen erst einmal die Widerständler raus, dazu entweder für kurze Zeit so viele Einheiten rein, dass der Widerstand sofort zerschlagen wird oder ein paar verzichtbare Einheiten nehmen, deren Verlust nicht weh tut und die das Ganze nach und nach regeln.
    In der ersten Runde nach der Einnahme einer Stadt kann diese übrigens noch nicht flippen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ausgerechnet ist natürlich gar nichts.

    Also werde ich wohl den Widerstand unterdrücken und anschließend meine Truppen rausziehen.

  7. #37
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Eurer Lagebeurteilung nicht einverstanden.

    Meine Offensivkräfte stehen in Cuzco und müssen in der Stadt bleiben, wenn Sie nicht überlaufen soll.
    Laß sie doch überlaufen, dann holst Du sie eben wieder zurück.

    Desweiteren kann ich die neugegründete Stadt an der Westküste nicht mehr schützen
    Die brauchst Du nicht zu schützen, wen Du in der Offensive bleibst. Du bist militärisch stärker als der Inka. Den kannst Du jetzt komplett überrennen. Gib ihm keine Zeit zum atmen. Und das mit dem fehlenden Nachschub läßt sich ja ändern.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zumindest gibst Du mir Hoffnung und sinnvoller wird es wohl sein. Auch wenn mir das Herz weh tut.

  9. #39
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen


    Mit verminten Kühen neben Flüssen habe ich nichts zu tun.
    Mir gefiel einfach die Gelegenheit, deinen Namen wieder unterzubringen.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Sag mal obi, was denkst du dir eigentlich bei deiner Strategie? Versuchst du Strategien von Civ4 1:1 auf C3C zu adaptieren?
    Jedenfalls ist mir dieses Vorgehen sehr suspekt.


    Zieh die heilenden Soldaten am besten da hin, wo die Bogis der Inka nicht direkt dran können, aber halt neben die Stadt. Dann kannst du, falls Not am Mann ist, direkt da hin (dank der Straßen), hast aber die Gefahr des Truppenverlustes nicht.
    Ach ja: 1-2-2 von Seoul passt noch perfekt ne Stadt hin. Das aber natürlich nach dem Krieg.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich entscheide mich zuerst weiter zu verteidigen, der Feind steht mit starken Kräft an meinen Grenzen. Während meine Offensivkräfte tief im Süden stehen.

    Bild

    Aber ich plane eine teuflische Operation Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen

    Bild

    Bei Hyangsang toben ständig die Kämpfe meine Katas leisten gute Dienste und meine Schwerties räumen ab.

    Bild

    Bei den Gefechten entsteht ein Anführer Ich taufe Ihn D7-Yang.

    Außerdem errichtet der Inka den Großen Leuchtturm vor meiner Haustür.

    Bild

    Und der Ami will mich in einen weiteren Krieg hereinziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    In Cuzco wird mein Statthalter entmachtet, aber meine Truppen lagern vor den Toren der Stadt und erobern Sie umgehend zurück.

    Bild

    Die OP Eisen ist ein voller Erfolg, es werden auch zwei Bautrupps gefangen genommen.

    Bild

    Bei den ganzen Kämpfen habe ich noch eine weitere STadt verloren, aber die hatte noch keinen Wert

    Bild

    Der Anführer steht in Hyangsan und wird jetzt dann ausgerüstet und dann geht es richtig los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    d73070d0
    Gast
    Siehste? Das fluppt doch prima.

  13. #43
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Siehste? Das flippt doch prima.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Siehste? Das fluppt doch prima.
    Zumindest hat sich das verharren in der Defensive gelohnt, ziemlich viele Schwertkämpfer und Bogenschützen des Inka mussten ins Gras beissen.

    Doch dann unter der Führung von D7-Yang stürmt der Truppenverband mit Unterstützung durch Katapult-Feuer Huamanga.

    Bild

    Die Stadt wird bis auf die Grundmauern niedergebrannt, ich brauch die Truppen an anderer Stelle.

    Und so zieht das Heer gen Vilcabamba und ist auch hier erfolgreich.

    Bild

    Um den Landeplatz am Eisen im Osten der Halbinsel weiterhin zusichern, werden weitere Speerkämpfer verfrachtet. Der Inka hat hier wohl seine letzten Schwertkämpfer zur Rückeroberung eingesetzt, viele junge Indianer sind gefallen.

    Bild

    Außerdem versucht der ehemalige rosarote Riese Cuzco mit Bogenschützen zu erobern. In den Abwehrkämpfen zeichnet sich insbesondere der besonnene Cotta-Yang durch seine Übersicht aus.

    Bild

    Zum Abschluß noch ein Bild der Gesamtlage...

    Bild

    Was soll ich mit Cotta-Yang machen? Ich denke VP wäre wohl die beste Alternative... nur wo? Eigentlich wäre Vilcbamba interessant, aber da sind mir zu viele Inkas noch ansässig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    auf jeden fall den VP rushen....
    liste deine infragekommenden städte doch einfach mal auf

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •