Seite 4 von 63 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 944

Thema: [AoEII]Age of Empires-The Conquerors

  1. #46
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.073
    Tja, Erkuindung FTW
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #47
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428
    DAs ist immer so ne Sache: Wenn man beim Erkunden zuerst auf die Feinde trifft....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    So weiter geht's! Sobald wir in Orleáns angekommen sind entwickeln wir Schmiedekunst. Das gibt Nahkampf-Infanteristen und -Kavalleristen +1 Angriffsstärke, und führt natürlich zu einer weiteren Überlegenheit gegen die Britischen Ritter.
    Ich entscheide mich nach Westen zu expandieren wo schon eine Mühle und ein paar Felder bereitstehen, was für eine Überraschung



    Im Folgenden sammle ich dort alle Rohstoffe, entdecke auch Gold, und bringe die Wirtschaft zum Rollen. Zudem mauere ich auch das Rohstofflager ein.
    Und das ist mein Ziel:



    Um Orleáns zu retten muss eine der drei britischen Burgen in der Umgebung zerstört werden. Ich weiß nicht, ob diese Südbritische Burg am schwächsten bewacht ist, aber ich zerstöre immer die. Während Burgunder und Briten immer weiter meine Mauer attackieren entseht eine sehr gute Wirtschaft. Meine Türme können die Angriffe eigentlich meistens alleine Abwehren, ab und zu muss ich jedoch meine Ritter losschicken:



    Ich entwickle daraufhin den Schuppenpanzer für Pferde, wieder eine Technologie für meine Ritter. Und dann ist es soweit, ich schreite in die Ritterzeit voran!



    Ich entwickle Befiederung (mehr AP und Reichweite für Türme und Armbrüste), Schubkarre (Dorfis arbeiten schneller), Eisengießen (wieder mehr AP für Ritter), Handkarren (schnellere Dorfis), Kettenpanzer für Pferde (Rüstung für Ritter), Pferdehaltung (schnellere Ritter) und wehre einen Angriff von Rammen mit meinen Rittern ab. Währenddessen erschaffe ich weitere Ritter um ganz sicher zu gehen. Ich bilde einen Mönch aus und baue eine Waffenschmiede, um ein paar Rammen auszubilden. Im nächsten Update gibs dann den großen Angriff!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Und da ist das nächste Update schon! Also, ich nehm mir 4 Dorfis und meine ganzen Soldaten. Ich baue eine Burg direkt in der nähe der Südbritischen Burg und verteidige die Baustelle mit meinen Rittenr gegen die umgangene Straßensperre. Jedoch war die Baustelle perfekt gewählt, denn:



    Die Burgen beschießen sich gegenseitig! Das ist natürlich perfekt, da so weder Ritter noch Rammböcke die Burg zu fürchten haben. Die Ritter ziehen Heldenhaft das feuer des Turmes auf sich, sodass die Rammböcke friedlich die Mauer einreißen können:



    Letztendlich befehle ich den Generalangriff und kurz daurauf fällt die Burg! Das Szenario ist geschafft



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428


    Die Burg davorzusetzen ist wirklich ne gute Strategie.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    589
    sehr schön

  7. #52
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Warum entwickelst du immer zuerst die offensiven Upgrades? In AoE1 jedenfalls ist es in 80% der Fälle besser, zuerst die Rüstung zu entwickeln.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #53
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.073
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Warum entwickelst du immer zuerst die offensiven Upgrades? In AoE1 jedenfalls ist es in 80% der Fälle besser, zuerst die Rüstung zu entwickeln.
    Da man hier blos +1 bekommt, ist es relativ egal. Dann geht es halt mehr ins Gewicht, dass von den Offensivupgrades Kav und Inf profitiert. Bei Bogies ist es auch besser, da sie gleich noch mehr RW bekommen und außerdem auch Türme und Burgen davon profitieren.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #54
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Da man hier blos +1 bekommt, ist es relativ egal. Dann geht es halt mehr ins Gewicht, dass von den Offensivupgrades Kav und Inf profitiert. Bei Bogies ist es auch besser, da sie gleich noch mehr RW bekommen und außerdem auch Türme und Burgen davon profitieren.
    Das leuchtet mir ein, aber das macht ja bei Nahkämpfern imho nur in 3 Situationen Sinn:

    1) Sie kämpfen gegen Fernkämpfer.
    2) Sie sind überlegen, weil andere Nahkämpfer nur 1 Schaden machen.
    3) Sie sind so unterlegen, dass die 2 (oder nur 1) Rüstung mehr auch keinen Unterschied macht, also: sie sterben so oder so mit x Schlägen.

    Ein Beispiel für AoE1 und 2) ist es, wenn man mit Langschwertkämpfern auf Dorfbewohner geht, die ja nur 3 Schaden machen. Die Langschwertkämpfer haben eh 2 Rüstung, weitere Rüstung ist also unnötig.
    Ein Beispiel für 3) ist es, wenn man mit Breitschwertkämpfern gegen Kavallerie antritt. Sie haben 9/1, die Kav 8/0, aber noch +5 gegen leichte Infanterie, also sozusagen 13/0. Deshalb sterben die Breitis auch mit Rüstung nach 7 Schlägen, da sie exakt 70 HP haben.

    Bsp:
    9+2/1 gegen 9/1 bei 70 HP (Breitschwertkämpfer aus AoE1): Man steckt 7 Schläge zu je 8 Schaden ein --> 56 Schaden.
    9/1+2 gegen 9/1 bei 70 HP: Man steckt 9 Schläge zu je 6 Schaden ein --> 54 Schaden.
    Je geringer die Differenz zwischen gegnerischem Schaden und eigener Rüstung ist, desto stärker wird die Rüstung natürlich. Bei Axtis (5/0) ist das noch extremer, während es bei Legionen schon situationsabhängig ist (13/2).
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    in dem fall war's egal, da ich bis zum Angriff eh alles hatte. Insgesamt müssen beide sein, da das Einheitenlimit ja leider nur 75 Stück sind.

    Offensive ist für mich sehr sinvoll, da Ritter ja eh mehr LP haben als die Gegner.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Sorry, das es hier eher schleppend vorangeht, ich versuch demnächst mal wieder motivation zu gewinnen.

  12. #57
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ja, sry, ist grad echt schwer mich zu motivieren. Aber mrogen abend spiel ich weiter, versprochen.

  14. #59
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  15. #60
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Inzwischen hab ich AoK selbst gekauft (Softwarepyramide sei Dank ) und bin schon eine Mission weiter. Diese war auf schwer allerdings sehr happig, besonders da sich der fiese Engländer plötzlich zum Eingreifen entscheidet und meine nahezu ungeschützte Basis mit Chevaliers und Sturmböcken angreift Ich konnte ihn aber in letzter Sekunde stoppen und nach 3,5 Stunden doch noch gewinnen
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Seite 4 von 63 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •