Seite 33 von 63 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 944

Thema: [AoEII]Age of Empires-The Conquerors

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die Ziele sind sehr nomadisch: Mit einer mobilen Armee Gebäude von schwach befestigten Dörfern und danach größeren Stützpunkten zerstören.







    Mein Heer ist zumindest respektabler als die Mongolen-Heere in deren Kampagne.



    Kurz darauf finde ich auch schon Sofia, mein erstes Ziel.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #482
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das Dorfzentrum also? Sollte kein Problem sein.



    Und ist es ehrlich gesagt auch nicht. Die Tarkane sind recht widerstandsfähig gegen Pfeile.



    Im Dorfzentrum wurden natürlich Lebensmittel gelagert.



    Weiter geht es in Richtung eines befestigten Lagers. Aber ich will unbedingt die gefangenen Hunnen befreien.



    Das Tor ist kein Problem, nun soll die Burg fallen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Und auf geht's.



    Allerdings habe ich eine wichtige Sache nicht bedacht. Im Gegensatz zu Schwierigkeit "Standard" hat der Gegner hier die Technologie "Mörderlöcher", sodass die Burg meine Krieger attackieren kann. Daher habe ich erschreckende Verluste zu vermelden, die aber kein Problem sein sollten.



    Wenn ich schon mal im Stützpunkt bin zerstöre ich auch das Dorfzentrum.



    Skythen? Mit denen habe ich ja eigentlich gute Erfahrungen



    Das dürfte ger kein Problem sein.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #484
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Und es geht zum Glück auch schnell.



    Ich hab schon eine gute Stelle: Das von mir niedergebrannte Lager.



    Gegenüber des Römerlagers ist der Eingang zu den Skythen, die wir wohl später noch besuchen werden.



    Holzfäller. Ich fühle mich unterfordert





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das beziehen des Lagers macht einiges einfacher.



    Ich muss somit nur die Tore ersetzen und kann somit ohne viel Befestigung zu bauen mein Lager sichern.



    So, mal schauen, was die Skythen zu sagen haben.



    Sechs Dorfbewohner . Ich bin gespannt.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #486
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283


    Die Römer wollen wohl präventiv zuschlagen



    Zum Glück sind meine Truppen stärker.



    Hier das Geschenk der Skythen. Ich folge meinem Moralkodex und zerstöre sofort die ahistorischen Petarden (die das Szenario sehr vereinfacht hätten).



    Hier bekommen wird Gold.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die Wölfe benutze ich allerdings liebend gern, die Goldminen von Adrianopel zu zerstören.





    Und danach das oströmische Lager auszutesten.



    Danach verusche ich mit Leichter Kavallerie die Onager zu besiegen.



    Was zu einem kleinen Gegenangriff führt:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die Römer versuchen einen letzten verzweifelten Gegenangriff, haben allerdings keine Chance gegen die Hunnischen Reiterhorden.



    Die kurz darauf in das Lager einfallen.



    Nieder mit der Burg!



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Natürlich ist auch das Dorfzentrum kein Problem.



    Sodass kurz darauf das Lager aufgibt und den Hunnen den Weg nach Konstantinopel frei gibt.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283






    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #492
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen

    Hier das Geschenk der Skythen. Ich folge meinem Moralkodex und zerstöre sofort die ahistorischen Petarden (die das Szenario sehr vereinfacht hätten).


    Soweit ich mich erinnere, war diese Einheit in AoE 2 - Age of Kings Teil eines Cheats bzw Teil einer Kampagne. Da hiessen sie noch "Saboteure" was ihrem Aussehen nach und dem geschichtlichen Hintergrund soweit ja korrekt ist.

    Nun frage ich dich, was ist an den jetzigen Petarden ahistorisch ? Den Namen hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Gibt es da vlt den Fehler ?


    Ich finde es dann sehr "witzig" das du die Wölfe so aktiv benutzt trotz deines Moralkodex


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, war diese Einheit in AoE 2 - Age of Kings Teil eines Cheats bzw Teil einer Kampagne. Da hiessen sie noch "Saboteure" was ihrem Aussehen nach und dem geschichtlichen Hintergrund soweit ja korrekt ist.

    Nun frage ich dich, was ist an den jetzigen Petarden ahistorisch ? Den Namen hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Gibt es da vlt den Fehler ?
    Die Saboteure finden sich in der Mongolenkampagne, was noch halbwegs sinnvoll ist. Allerdings spielt die Hunnenkampagne im 5. Jahrhundert n. Chr., während die Petarde erst deutlich später erfunden worden ist.

  14. #494
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Alles klar. Da haben die Skythen ein wenig zu tief in der Trickkiste gegraben


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #495
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Alles klar. Da haben die Skythen ein wenig zu tief in der Trickkiste gegraben
    Jap, ich fand irgendwie, dass Hunnen, die Oströmische Tore aufsprengen, nicht sehr elegant sind.

    Das nächste Szenario ist gespielt, das übernächste wurde nach 2,5 Stunde abgebrochen, warum werdet ihr noch sehen.

Seite 33 von 63 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •