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Thema: [AoEII]Age of Empires-The Conquerors

  1. #466
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    Es geht über eine Brücke...



    ...in das Römische Lager und dort in den Tod.



    Der nächste Späher kundschaftet erst die Perser aus.



    Bevor er unsere "Insel" erkundet.



    Und schon geht's in die Ritterzeit.

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  2. #467
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    Und noch ein Späher verschlissen



    Die Tarkane dürfen sich amüsieren, bevor endlich...



    ...der Exploit startet.



    Grundlage: Die befreiung des Spähers ist der Schlüssel zum einfachen Sieg. Dafür kann man ruhig alle gefangene Dorfbewohner opfern.



    Denn danach sind die Skythen verhandlungsbereit.

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  3. #468
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    Während es im Süden zu vereinzelten Gefechten kommt...



    Ist Attila auf dem Land der Skythen, was schon zu einem Bündniss führt.



    Das Lager ist recht respektabel:



    Die 10 Pferde bringen folgendes: 20 Mangudai, die, wenn alle 20 tot sind wieder erschaffen werden, solange 10 Pferde in den Fackeln stehen.



    Derweil wird endlich das Persische Lager zerstört.

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  4. #469
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    Die Perser nerven zwar, aber gegen meine Burg...



    und die skythischen Mangudai haben sie keine Chance.



    Ich wollte zwei Rp-mäßige Achen an den Flußübergängen bauen, doch die Perser haben Schiffe.



    Und da kommt der Exploit im Spiel: durch einen recht simplen Fehler sind die skythen zwar mit mir Verbündet und mit den Persern im Krieg, aber die Perser sind nicht mit den Skythen befeindet, sodass die Skythen ohne Gegenwehr die Perser auch alleine zerstören könnten.



    Diesen Exploit nutze ich allerdings gerne, wenn ich diese Boote anschaue.

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  5. #470
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    Aber die Schiffe nerven immer noch



    Hier ist mein Heer für das Römische Lager:



    Es wird nochmal ausgescoutet und dann geht's los.



    Hab leider kein Bild davon, aber unmittelbar davor haben die Tarkane eine Burg zerstört. Das blieb, da die Römer keine Mörderlöcher entwickelt haben, und die Burg damit keine Einheiten treffen kann, die sich direkt neben ihr befinden, ohne Verluste. Und auch das restliche Lager ist kein Problem.

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  6. #471
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    Eine so große Tarkan Armee fegt so ein Lager in unmenschlicher Zeit weg.







    Sodass schon bald kein Gebäude mehr im Süden steht. Somit kann ich endlich die Seeherrschaft an mich reißen.



    Aber das wird kein leichtes Unterfangen.

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  7. #472
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    Dank meiner zahlreichen Ressourcen haben die Perser allerdings keine Chance.





    Und auch ihre Sprüche helfen ihnen nicht.





    Hier übrigens eine Grenzwache. Hat Style, nich?

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  8. #473
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    Die Horde zieht gen Persien







    Die Skythen machen das unmögliche möglich: Eine Mauer mit Pfeilen zerstören.



    Die Tore von Persien fallen schnell.

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  9. #474
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    Der Est bedarf keiner Worte. In Persien steht nur noch eine Burg und das Dorfzentrum.





    Nach Zerstörung des DZ hat Persien allerdings genug, SIEG!

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  10. #475
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  11. #476
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    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Name: Hunnen
    Spezialeinheit: Tarkan
    Spezialtechnologie: Füge ich später zu, habe mein Handbuch verlegt
    Teambonus: siehe Spezialtechnologi
    Attribute: siehe Spezialtechnologie

    -> Die besseren Mongolen könnte man fast sagen. Das Ideale Nomadenvolk. Man braucht keine Häuser zu bauen, sondern kann immer bis zum Bevölkerungslimit ausbilden. Die Tarkane sind zudem extrem stark gegen Gebäude.
    Spezialtechnologie: Atheismus (100 Jahre längere Dauer für Weltwunder- und Reliquiensiege, halbe Kosten für Spione bzw. in Königsmordspielen Verrat)
    Teambonus: 20% schnellerer Stall
    Attribute:
    • Keine Häuser nötig, aber 100 Holz weniger am Anfang
    • 25% weniger Kosten für berittene Bogenschützen in der Ritterzeit, 30% weniger in der Imperialzeit
    • um 30% treffsicherere Triboke


    Nicht unbedingt die besseren Mongolen, da sie schlechtere Belagerungswaffen und Schwertkämpfer haben, aber die besseren Nomadenhorden .

  12. #477
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    Zitat Zitat von mustervir Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt die besseren Mongolen, da sie schlechtere Belagerungswaffen und Schwertkämpfer haben, aber die besseren Nomadenhorden .
    Danke

    Ja, war doof formuliert. Meinte eigentlic die bessere Darstellung von Nomaden.

  13. #478
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
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    Geil, mit den grenzwachen hab ich auch öfters mal gemacht wenn ich Ressourcen und Zeit zu viel hatte, haargenau so mit Palisaden und Speerkämpfern und habe dann allerlei "schöne, geordnete Dörfer" gebaut und die Map kolonisiert.
    Das mit dem Exploit war mir neu, dass die Mangudai immer wieder nachkommen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
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  14. #479
    Disturbed Avatar von DaHexxor
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    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Das mit dem Exploit war mir neu, dass die Mangudai immer wieder nachkommen
    das wusste ich auch noch nicht. liegt vlt daran das bei mir nie so viele mangudais gestorben sind


    Ich gehe zwar davon aus das du folgenden Fakt schon kennst, aber wer weiss.... :

    Packe 20 Mangudais in eine Burg und sie schiesst massiv viele Pfeile (genaue Zahl bin ich mir nicht sicher... 15?). Gerade als Mongole kann man so wunderbar deffen und ggf. schnell zu belagerungswaffen vorstoßen.

    Mir fiel auf, das du beim angriff des persers die mangudais draussen hattest statt in der burg. Denke mal das du da unnötige Verluste hattest


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #480
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    Attila, 2. Szenario: "Der große Ritt"

    Nachdem die Perser geschlagen sind, gibt es ein großes Ziel für Attila: Das Römische Reich









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