Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 154

Thema: [Cultures] Bjarni und die starken Männer

für gegen verbale Gewalt Avatar von Thymon

[Cultures] Bjarni und die starken Männer

Guten Tag allerseits!

Nachdem ich hier schon ein paar Geschichten begeistert gelesen habe, möchte ich mich nun daran versuchen, selbst eine Story beizusteuern. Als Spiel habe ich dafür „Cultures – Die Entdeckung Vinlands“, den ersten Teil der „Cultures“-Reihe ausgewählt, womit ich offenbar in die Fußstapfen von Der Kantelberg treten möchte; hoffentlich sind diese mir nicht allzu groß. Gerade am Anfang werden sich unsere Geschichten wohl noch nicht groß unterscheiden, aber ich bemühe mich, schnell Eigenes einzubringen.
    „Cultures“ gehört zum Genre der „Aufbaustrategie mit Wuselfaktor“ und wurde von Funatics, einem Team von ehemaligen Blue-Byte-Mitarbeitern (Siedler), entwickelt. Aufgebaut wird dabei ein Wikingerstamm, der eine weite Reise unternehmen muss.
    Wenn jemand die Story tatsächlich lesen würde, würde ich mich sehr freuen, wenn ich sogar Feedback bekäme, wäre ich sehr dankbar. Ach ja, und wenn jemand aus dem Forum als Wikinger auftreten möchte, sagt bitte Bescheid.

Doch nun genug der Vorrede, begleitet mit mir Bjarni und seinen Clan auf der Suche nach den Sonnensplittern.

Sonnensplitter? Wieso Sonnensplitter? Nun, das kann uns Bjarni selbst besser erklären.

So, nach diesem Ausblick, welche Entdeckungen und Abenteuer uns noch bevorstehen, konzentrieren wir uns auf die Vorbereitungen für die große Fahrt.

Bild
    Bild

Für den Anfang ist es also das Ziel, genügend Proviant (100 Nahrungseinheiten) zu sammeln. Auch Holz und Leder (je 30 Stück) werden gebraucht. Dazu kann man die Hilfe der befreundeten Inuit in Anspruch nehmen, wenn man sie denn findet.

Mit diesen 15 wackeren Wikingern beginnen wir unser Unterfangen.
    Bild
    Bild

Noch sind die Männer Lehrlinge in ihrer Arbeit (wenn sie denn überhaupt eine haben). Doch mit genügend Erfahrung werden ihnen noch so einige Berufe offen stehen.
    Bild

Achtung Spoiler:
    In der ersten Mission ist der Technologiebaum noch ziemlich klein; so kann man noch nicht einmal die Nahrungskette, die später Grundlage eines erfolgreichen Siedelns ist, errichten, weil man hier erst gar keine Farmer einsetzen kann.

Die Frauen hingegen werden in dieser Mission keine allzu große Rolle spielen (ihre unterstützenden Tätigkeiten werden noch nicht so gebraucht werden, weil das ganze nicht so schwierig ist). Bjarni ist ein Kind und kann vorerst noch nicht helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thymon (16. November 2009 um 22:57 Uhr)

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Ich les' mit .

Hättest aber mal besser den 2. Teil genommen (oder eines der alleinlauffähigen Addons), denn der ist um längen besser.
    Der 1. Teil hatte durchaus seine langweiligen Phasen, das war im 2. besser.

Aber egal, .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

antiker Europäer Avatar von Xenoom
    Werd mitlesen, kenn Cultures nur von hören sagen, selber hab ich es noch nie gespielt, liegt wahrscheinlich daran, das ich nich so der Freund von Siedler ähnlichen Spielen bin ( hab mich mal an Anno 1604 versuch, is aber schon lange her).

Wär also nicht schlecht, wenn was neues im Spiel auftaucht dessen Bedeutung zu erleutern.

Natürlich wäre es nett, wenn ich als Wikinger auftauche könnt

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich les' mit .

Hättest aber mal besser den 2. Teil genommen (oder eines der alleinlauffähigen Addons), denn der ist um längen besser.
    Der 1. Teil hatte durchaus seine langweiligen Phasen, das war im 2. besser.
    Durchaus nicht. Der 2 Teil ist äääähh suboptimal. Der erste macht mehr Spaß. Ist ein wenig schwieriger von der nahrung her.

Thymon: Viel Spaß mit der Story. Ich hab meine ja irgendwann in Markland abgebrochen.

Wenn du die Bilder mit
    PHP-Code:
    [att2]Bildnr.[/att2
    einbindest, dann verzerrt das Einbinden nicht, sondern belässt das Format. Att1 verzerrt immer auf 4:3
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Brainz! Avatar von Dathknight
    Lese still und heimlich mit
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Durchaus nicht. Der 2 Teil ist äääähh suboptimal. Der erste macht mehr Spaß. Ist ein wenig schwieriger von der nahrung her.
    Beim ersten Teil hab' ich hauptsächlich auf die Zeitbeschleunigungstaste gedrückt, weil alles so ewig gedauert hat.
    Teil 2 hat das ganze beschleunigt, und etwas vom Mikromanagment entschlackt.

Bei der Nahrung hast du aber recht, mir ist in einer Mission sogar mal mein Dörfchen verhungert .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Werderaner¿ Avatar von zerialienguru
    Wikinger Arne geht an Bord. Trotz Nichtschwimmerschein.

Sauber Avatar von McCauchy
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Ich woll schonmal ne Story machen, aber die Screenshots wurden leider nix
    unbeugsam

Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

für gegen verbale Gewalt Avatar von Thymon
    Zitat Zitat von The_J
    Hättest aber mal besser den 2. Teil genommen ...

Der 1. Teil hatte durchaus seine langweiligen Phasen
    Tja, beim ersten Teil ist es am längsten her, dass ich ihn gespielt habe; den wollte ich mir mal wieder gönnen. Und ich meine auch, dass ich ihn nicht schlechter fand als seine Nachfolger.
    Und die langweiligen Phasen mögen nur für mich langweilig sein - euch kann ich die ja ersparen.

Zitat Zitat von Xenoom
    Wär also nicht schlecht, wenn was neues im Spiel auftaucht dessen Bedeutung zu erleutern.

Natürlich wäre es nett, wenn ich als Wikinger auftauche könnt
    Ich versuche, einen Mittelweg zwischen zu viel und zu wenig Erläuterungen zu finden. Frag gern auch mal nach, wenn noch etwas unklar ist!
    Ok, Wikinger Xenoom wird ins Spiel eingreifen: spezielle Berufswünsche?

Zitat Zitat von Der Kantelberg
    Wenn du die Bilder mit - att2 - einbindest, dann verzerrt das Einbinden nicht, sondern belässt das Format. Att1 verzerrt immer auf 4:3
    Vielen Dank! Ich hab's korrigiert.

Zitat Zitat von zerialienguru
    Wikinger Arne geht an Bord.
    Ok. Der Name klingt fast so, als könnte er noch von allein im Spiel auftauchen. Auch hier die Frage: Bestimmte Berufswünsche?

Zitat Zitat von McCauchy
    Ich woll schonmal ne Story machen, aber die Screenshots wurden leider nix
    Bei mir gingen die auch erst mal nicht. Ich weiß auch nicht, weshalb sie jetzt funktionieren. Aber ich stelle das lieber nicht infrage, sondern nehme es hin.

So, da Dienstag mein langer Tag ist und ich die Woche noch ein Referat vorbereiten muss, könnte es bis zur Fortsetzung ein paar Tage dauern (zumal ich auch immer noch dabei bin, "Risen" erstmals durchzuspielen) - aber ich wollte auf jeden Fall den Anfang schon mal gemacht wissen.

Werderaner¿ Avatar von zerialienguru
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Bestimmte Berufswünsche?
    Holzfäller!

Ich möchte der Bäcker sein
    unbeugsam

Bäcker gibts in der ersten Mission nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Bäcker gibts in der ersten Mission nicht.
    Aber ab der Zweiten
    unbeugsam

Nostalgie Avatar von Roderick
    Kenne das Spiel nicht, werde aber mitlesen. Sieht interessant aus

Kann man auch Wikingersoldat werden?
    ansonsten wäre ich gerne ein Kundschafter

Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Kenne das Spiel nicht, werde aber mitlesen. Sieht interessant aus
    Man könnte ja auch mal in den älteren threads hier stöbern.

http://www.civforum.de/showthread.php?t=42785

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte