Guten Tag allerseits!
Nachdem ich hier schon ein paar Geschichten begeistert gelesen habe, möchte ich mich nun daran versuchen, selbst eine Story beizusteuern. Als Spiel habe ich dafür „Cultures – Die Entdeckung Vinlands“, den ersten Teil der „Cultures“-Reihe ausgewählt, womit ich offenbar in die Fußstapfen von Der Kantelberg treten möchte; hoffentlich sind diese mir nicht allzu groß. Gerade am Anfang werden sich unsere Geschichten wohl noch nicht groß unterscheiden, aber ich bemühe mich, schnell Eigenes einzubringen.
„Cultures“ gehört zum Genre der „Aufbaustrategie mit Wuselfaktor“ und wurde von Funatics, einem Team von ehemaligen Blue-Byte-Mitarbeitern (Siedler), entwickelt. Aufgebaut wird dabei ein Wikingerstamm, der eine weite Reise unternehmen muss.
Wenn jemand die Story tatsächlich lesen würde, würde ich mich sehr freuen, wenn ich sogar Feedback bekäme, wäre ich sehr dankbar. Ach ja, und wenn jemand aus dem Forum als Wikinger auftreten möchte, sagt bitte Bescheid.
Doch nun genug der Vorrede, begleitet mit mir Bjarni und seinen Clan auf der Suche nach den Sonnensplittern.
Sonnensplitter? Wieso Sonnensplitter? Nun, das kann uns Bjarni selbst besser erklären.
So, nach diesem Ausblick, welche Entdeckungen und Abenteuer uns noch bevorstehen, konzentrieren wir uns auf die Vorbereitungen für die große Fahrt.
Für den Anfang ist es also das Ziel, genügend Proviant (100 Nahrungseinheiten) zu sammeln. Auch Holz und Leder (je 30 Stück) werden gebraucht. Dazu kann man die Hilfe der befreundeten Inuit in Anspruch nehmen, wenn man sie denn findet.
Mit diesen 15 wackeren Wikingern beginnen wir unser Unterfangen.
Noch sind die Männer Lehrlinge in ihrer Arbeit (wenn sie denn überhaupt eine haben). Doch mit genügend Erfahrung werden ihnen noch so einige Berufe offen stehen.
Achtung Spoiler:
Die Frauen hingegen werden in dieser Mission keine allzu große Rolle spielen (ihre unterstützenden Tätigkeiten werden noch nicht so gebraucht werden, weil das ganze nicht so schwierig ist). Bjarni ist ein Kind und kann vorerst noch nicht helfen.

.
.

.

Ich hab's korrigiert.