Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Mikromanagement Diskussion

  1. #121
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das vermute ich auch, trotzdem müssen wir das mitberücksichtigen, dass sie noch da hocken.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #122
    d73070d0
    Gast
    Diese Runde muß auch die Entscheidung für oder gegen den Hafen in Tilburg fallen:

    1. In Tilburg sind die Schilde 2, 3, 5, 7, ??? korrupt
    2. In Leiden sind die Schilde 2, 4, 6, 8, 10, 12, ??? korrupt

    Nun kann man mit drei Bevölkerungspunkten in Tilburg der Stadt einen bis sechs Schilde zuschanzen, wobei sinnvolle Werte nur 1, 4 und 6 sind. Im Gegenzug kann Leiden 12, 11 oder 9 Schilde bekommen.

    Es ergibt sich unter Einbeziehung der Korruption:

    (1 - 0) + (12 - 6) = 7 Schilde
    (4 - 2) + (11 - 5) = 8 Schilde
    (6 - 3) + (9 - 4) = 8 Schilde (mit diesen Mikromanagement lassen sich in Leiden verlustfrei Katapulte bauen)

    --

    Egal ob mit Hafen oder ohne, die Eiseninsel kommt niemals auf mehr als acht Schilde. Der einzige Effekt des Hafens ist also, in Tilburg eine Bevölkerung von bis zu sechs zu ermöglichen. Bei einer Korruption von mehr als drei Prozent bleibt ein Gewinn von maximal drei Gold pro Runde abzüglich Unterhalt für den Hafen, abzüglich 20 Schilde.

    ==> Nach dem Bau des Hafens müßte die Stadt noch gut vierzig Runden mit Bevölkerung sechs stehen, um auch nur die Kosten reinzuholen. Und wie bereits an anderer Stelle festgestellt, brauchen wir das Geld gar nicht, sondern wenn, dann die Schilde.

    ==> Meiner Ansicht nach sollte Tilburg lieber Katapulte bauen (auch wenn pro Katapult alle sieben Runden ein Schild verloren geht).

  3. #123
    d73070d0
    Gast
    Korrektur: Ohne Hafen wächst Tilburg auch so problemlos auf vier Bevölkerungspunkte und auf fünf in halber Geschwindigkeit. Der gesamte Gewinn des Hafens schrumpft damit auf zehn Goldstücke absolut und ein paar Nahrungspunkte.

  4. #124
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich habe nichts gegen Katapulte, der Hafen wurde von mir nur eingesetzt, damit irgendetwas gebaut wurde,
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #125
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Katapulte
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #126
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ohne Katapulte kommen wir sowieso nicht weiter.

  7. #127
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Katapulte!
    Knick, knack.

  8. #128
    d73070d0
    Gast
    Runde 140:

    1. Leiden sollte als nächstes einen Bautrupp bauen oder Zwangsarbeit einsetzen. Der sechste Bevölkerungspunkt bring weder Gold noch Schilde.

    2. Achtung: Gouda benötigt eine Garnison von vier Einheiten, um einen kulturellen Übertritt ganz auszuschließen. Zwar beträgt die Wahrscheinlichkeit deutlich unter 0,1%, aber tendentiell steigt die Wahrscheinlichkeit leicht. Japan macht derzeit sechs Kultur die Runde und wir achtzehn. Um mit drei Einheiten Garnison auszukommen bräuchten wir ein Kulturverhältnis von 3,666666 zu 1 (zur Zeit 3,62 zu 1).

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •