Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Stadtausbau- welche Reihenfolge bevorzugen ?

  1. #31
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Und ich dachte schon da bringt jemand CTP2*schauder* ins Spiel. Da gabs nämlich ne Mühle.
    Salem 'Aleikum

  2. #32
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Früher hab ich gleich nach Tempel fast immer die Bibliothek gebaut.
    Bin davon mittlerweile abgekommen, da meine Wenigkeit mit den Kulturpunkten eher wenig anfangen kann und die Forschnung eher brach liegt, aber dafür Geld die wichtigste Resource geworden ist. Also kommt zumeist dann der Marktplatz, Kathedrale/Äquadukt, Bank, Gerichtsgebäude, Kolloseum. Die Reihenfolge kann etwas variieren, da nicht jeder Stadt gleiche Bedingungen hat und es ja auch eine Frage ist, wie ich den anderen Civs gegenüber eingestellt bin. Stadtmauern hab ich, glaub ich, noch nie gebaut, und wann die Kaserne dran ist, hängt halt von der Friedlichkeit des Spiels ab. Kann sehr früh sein, muss aber nicht.

  3. #33
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Shaft
    Tja, ich glaube nur Siedler und andere units.
    Naja oft auch ne Bibliothek oder nen Marketplace. Mmh, jetzt wo du's sagst - ich glaub die kommen immer vorm aquädukt.

    Hatte mich schon gewundert wie du wohl, außer durch Glück, in einem höherem Level, als Häuptling, überleben könntest.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  4. #34
    vossibeer
    Gast
    Reihenfolge ganz klar:

    1. billigstes mögliches kulturelles Gebäude
    2. Zweitbilligstes mögliches kulturelles Gebäude
    3. Baracken, so nicht Szun Tzu
    4. Kultur
    5. Kultur
    6. Kultur
    7. Kultur

    Der Rest später, nach 750 AD sehe ich die Sache dann nicht mehr ganz so eng. Aber bis dahin sind Gebäude, wenn überhaupt Gebäude gebaut werden, kulturelle Gebäude oder Baracken.
    Und zwischen den ganzen Kulturschockern je nach Bedarf Einheiten.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    kein marketplace oder courthouse ?!

  6. #36
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Einige hier in dem Thread bauen keine Kathedralen oder Kollosseen. Das sind für mich mit die wichtigsten Modernisierungen, weil sie glücklich machen. Vor allem, wenn man die Sixtinische Kapelle besitzt, werden doch die Glücklichkeitseffekte der Kathedrale verdoppelt.
    Mit solchen Voraussetzungen kann man ruhig auch in einer Demokratie einen kurzen Krieg (ca. 10-15 Runden) führen, ohne eine einzige unzufriedene Stadt.
    Res severa verum gaudium

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    nunja, also ein kollosseum baue ich auch immer ziemlich zum schluss, es gibt halt bauten, die wichtiger sind

  8. #38
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von corcampus
    Einige hier in dem Thread bauen keine Kathedralen oder Kollosseen. [...]
    Mir sind Kolossen einfach zu teuer, meist bau ich selbige erst wenn ein Produktionsloch entsteht oder kaufs sie mir, sobald mein Gold dafür ausreicht.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  9. #39
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Einige hier in dem Thread bauen keine Kathedralen oder Kollosseen.
    Doch, aber erst später, nicht zu beginn des Mittelalters. Außerdem kommt es ja auch immer darauf an, in welchem Zeitalter man sich befindet.
    Salem 'Aleikum

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Nimzwai
    Registriert seit
    05.08.02
    Ort
    Germany\NrW\Haan\Am Brunnen 1
    Beiträge
    20
    Ich bevorzuge den bau von: Worker,Kaserne,Warrior,Spearman,Siedler,Temple,Wall, etc.

  11. #41
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Nimzwai
    Ich bevorzuge den bau von: Worker,Kaserne,Warrior,Spearman,Siedler,Temple,Wall, etc.
    Heißt das jetzt du baust in deiner ersten Stadt, Siedler an 5. Stelle? Ist das nicht etwas spät, so kommst du doch mit deiner Ausbreitung ziemlich in Verzug. Oder ist das gewollt?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Nimzwai
    Registriert seit
    05.08.02
    Ort
    Germany\NrW\Haan\Am Brunnen 1
    Beiträge
    20
    Mh... Ich weiss nicht!
    Ich habe es noch nie andersrum versucht!
    Waere ma ne neue Idee!
    Aba ich versuch halt erst meine Hauptstadt zu bewachen falls was kommt oda kommen in den ersten xx Runden keine Barbaren oda Gegner ?

  13. #43
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Nimzwai
    Aba ich versuch halt erst meine Hauptstadt zu bewachen falls was kommt oda kommen in den ersten xx Runden keine Barbaren oda Gegner ?
    In den ersten Runden kommen keine Barbaren.
    Wann Gegner auftauchen hängt vom Schwierigkeitsgrad, der Kartengröße sowie der Anzahl der Nationen ab.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  14. #44
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    also, meine Hauptstadt würde schon häufiger von Barbaren überrannt, weil mein erster Krieger in der ersten Hütte Barbaren gefunden hatte und gleich mal sterben musste.


    Meistens baue ich in der Hauptstadt erstmal : Warrior (Erforschung), Warrior (wegen Polizeidienst - auf emperor ist ja gleich der 2. Bürger unglücklich), Warrior (Erforschung) und dann Siedler ...
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Nimzwai
    Registriert seit
    05.08.02
    Ort
    Germany\NrW\Haan\Am Brunnen 1
    Beiträge
    20
    Mh... aba es bringt doch eigenlich nigs wen man Warrior ohne Kaserne Baut? Da hat man doch den Rank unterschied!
    Ich bevorzuge Lieber direkt Veteran! Mh ... aber ich muss ma nextes mal nach euren Ideen Spiel`n damit ich selber sagen kann ob ihr recht oda unrecht habt !
    Aber ich denke ma das ihr das Schon ziemlich langespielt und einen Plan ueber das spiel habt!
    Aber es is Immer gut das Es so Leute wie euch gibt
    +++++++( o ) ( o )+++++++
    ++++--ooo--(__)--ooo--++++

    ***H@ve @ Nice D@y***

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •