Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 298

Thema: E-Book-Lesegeräte - was ist davon zu halten?

  1. #106
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Oder einfach ne Email an Amazon schreiben, die können auch Remote lösche .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Remote habe ich nicht drauf.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Am 27.04. erscheint der neue Kindle Touch mit Touchpad. Nicht schlecht. Aber blöd, wenn man gerade Fettfinger hat.

  4. #109
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Am 27.04. erscheint der neue Kindle Touch mit Touchpad. Nicht schlecht. Aber blöd, wenn man gerade Fettfinger hat.
    Fettfinger sollten kein grosses Problem sein. Ist es beim iPad auch nicht. Man sieht es beim Lesen einfach nicht. Wenn man es sieht, schnell abwischen und gut ist.

    Aber der neue Kindle Touch soll ein anderes Problem haben: Schlechte Antwortzeiten auf Taps, es dauert eine Weile, bis das Interface reagiert. Schau dir das Gerät ausführlich an. Ob dich das nicht stört? Mich würde es wohl stören, nach dem was ich in Videos gesehen habe. Aber vielleicht wird das Problem noch mit einem Update behoben...

    Der neue iPad ist gut! Das Display ist unglaublich gut, Schrift sieht mindestens so gut aus wie auf Papier. Und das Gerät zu vielem mehr zu gebrauchen als ein Kindle. Ist halt die Frage, ob du dich an Apple oder Amazon binden willst.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.858
    Das ist eigentlich nicht die Frage, sondern vielmehr, ob man viel liest oder nicht. Für gelegentliches Lesen ist ein Tablet PC geeignet, aber nicht für Leseratten. Da muss es schon ein nichtleuchtendes Eink-Display sein, sonst wird das auf Dauer einfach zu anstrengend.

  6. #111
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    wobei weiße Schrift auf schwarzem Grund auf dunkelster Stufe echt gut geht.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich nicht die Frage, sondern vielmehr, ob man viel liest oder nicht. Für gelegentliches Lesen ist ein Tablet PC geeignet, aber nicht für Leseratten. Da muss es schon ein nichtleuchtendes Eink-Display sein, sonst wird das auf Dauer einfach zu anstrengend.
    Es ist ja noch nichmal nur das Display. Ein Tablet erreicht nichtmal annäherend die Akkulaufzeiten von einem Kindle.

  8. #113
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Dafür muss man nachts eine Lampe neben das Kindle stellen
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dafür muss man nachts eine Lampe neben das Kindle stellen
    Habe mir da eine kleine Tasche gekauft (für 20€) und da war ein kleine LED-Lampe bei, die fürs Lesen ausreicht.

  10. #115
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dafür muss man nachts eine Lampe neben das Kindle stellen
    Dafür kann man in der Sonne lesen, ohne dass es spiegelt.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #116
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Okay, eine sehr ungewöhnliche Bitte an alle Kindlebesitzer: Mein Kindle Keyboard (11 Monate in Benutzung) hatte vor knapp einer Woche einen Defekt, ein Viertel des Bildschrims ist durchgängig schraffiert und bleibt auch nach Reset so (siehe Bild). Amazon angerufen, Garantie gilt noch, ich kriege ein neues geliefert. In die Hülle eingelegt, abends in die Schultasche und am morgen in der Schule hat das zweite Gerät den selben Defekt, mit noch mehr festgefrorenem Teil.



    Fehlersuche: Druck, Flüssigkeiten, Fall etc. hatten die beiden Geräte nicht. Das erste war 11 Monate in Benutzung, immer in der Hülle. Meine Schultasche ist seit 2 Wochen neu, aber einmal Abtasten mit Kompass zeigt keinen Magnetismus. Nichts, nada, auch nichts, was drin ist. Aber: Kompasstest mit den zwei Kindles zeigt einen eindeutigen Ausschlag!

    Kindlebesitzer: Habt ihr einen alten Kompass oder einfach einen Remagnetizierer (wie heißen die?) und könnt kurz euren Kindle auf Magnetismus testen? Nicht mit einem Magnet natürlich!

    Edit: Ein Dritter ist übrigens gerade zu mir unterwegs...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Der Test hat ergeben, dass sich der Kindle auf dem südlichen Ende der Couch befindet. Ansonsten keine Extreme festzustellen.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Mein Buch reagiert nicht auf einen Kompass und macht keinen Ausschlag. Garantie wäre schon abgelaufen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #119
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Hö, gabs nicht früher bei den Röhrenmonitoren diesen Knopf zum Entmagnetisieren?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Der Kindle Fire ist draußen. Der E-Book-Reader "Paperwhite" ist allerdings in Deutschland noch nicht im Gespräch. Warum und wieso? Das ist nicht gut!

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •