Seite 2 von 93 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1388

Thema: [Die Gegner] Japaner – Diskussionsthread

  1. #16
    d73070d0
    Gast
    Damit war gemeint, daß der Name der Hauptstadt Edo ist, nicht Kyoto.

    Es können doch wohl keine Japaner sein, denn dann hätten sie ja wohl nicht ihre UU umbenannt und die Musketiere Samurai genannt, oder?

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Du hast schon Gottheit gewonnen, Jalai sogar Sid, PaGe ist auch ein guter Spieler und d7 ergänzt mit exaktem MM, wo ist das Problem?
    Wirklich schlecht sind die Ägypter auch nicht, nur die UU ist etwas problematisch, aber Industriell und Religiös bringt einen schon nach vorn.
    Die Japaner sind also gut besetzt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Diplomaten bitte an die Arbeit!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #19
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Alle Aufstehen.

    So unser Verhandlungsziel sollte klar sein, die Japaner sollten unsere Vormachtstellung anerkennen und uns deswegen umgehend Philosophie und Mapmaking zusenden.
    Wir können ihnen ja auch in Aussicht stellen, dass sie bei kooperativer Arbeit den zweiten Platz zuschustern werden.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #20
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Ich versuch mich mal, unsere Diplomaten schlafen ja anscheinend noch

    prinzipiell sollten wir uns überlegen, was wir wollen

    In die erste Mail muss natürlich das übliche Hallihallo rein.
    Dann würde ich auf eine Antwort warten und anschließend etwas mehr ins Geschäft gehen
    a) einen NAP (bringt keinem was, schafft Vertrauen)
    b) mögliches Techtauschen


    Ahoi Japaner,

    mein Name ist Lara II vom Königreich der Niederlande. Eines meiner Schokker hat euer Schiff in der Ferne gesehen und da wollte ich es mir nicht entgehen lassen, euch etwas näher kennen zu lernen!
    Seid ihr auch auf den 7 Weltmeeren unterwegs, um neue Zivilisationen kennen zu lernen oder treibt euch etwas anderes auf die See?

    Die Niederländer sind ein friedfertiges Volk von Händlern. Probiert doch einmal von unserem leckeren Käse... und hier ein Strauß Tulpen für eure Damen daheim!
    Was könnt ihr uns über eure Zivilisation berichten?

    Ich hoffe auf eine fruchtbare und friedliche Zusammenarbeit unserer beiden Nationen!

    gez xxx im Namen Lara II.


    ich war auch schon mal kreativer... aber für so etwas haben wir ja unsere Diplomaten
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #21
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen

    Ahoi Japaner,

    mein Name ist Lara II vom Königreich der Niederlande. Eines meiner Schokker hat euer Schiff in der Ferne gesehen und da wollte ich es mir nicht entgehen lassen, euch etwas näher kennen zu lernen!
    Seid ihr auch auf den 7 Weltmeeren unterwegs, um neue Zivilisationen kennen zu lernen oder treibt euch etwas anderes auf die See?

    Die Niederländer sind ein friedfertiges Volk von Händlern. Probiert doch einmal von unserem leckeren Käse... und hier ein Strauß Tulpen für eure Damen daheim!
    Was könnt ihr uns über eure Zivilisation berichten?

    Ich hoffe auf eine fruchtbare und friedliche Zusammenarbeit unserer beiden Nationen!

    gez xxx im Namen Lara II.


    ich war auch schon mal kreativer... aber für so etwas haben wir ja unsere Diplomaten
    Da ist man mal 18h nicht da und schon wird geheult! Ich schaue mir das gleich mal an.

    Frage: Wann soll die Diplo ablaufen? Nach unserem Zug oder jetzt?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #22
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    [Kulisse]Es ist ein herrlicher Tag. Einige Schäfchenwolken ziehen am Himmel entlang und vermögen es nicht, die strahlende Sonne zu verdecken. Die leichte Brise sorgt für eine angenehme und schnelle Fahrt des Schokker "Fliegender Holländer" [Kulisse]

    *früher Morgen*

    "Seit Wochen sitze ich nun in diesem Ausguck. Wasser. Überall Wasser. Und immer wieder Wasser. Und am Horizont? Wasser!"
    Zerialienguru, der Gehilfe des Leuchtturmwärters und erster Ausguck des Schokker "Fliegender Holländer" rieb sich die wunden Augen, während er diese Worte an den ersten Offizier Frederick Steiner wandte. Dieser nickte nur bedächtig und lächelte - wie immer - und schwieg.

    ...

    *Mittag*

    "Wasser."
    Zerialienguru suchte den Horizont ab. Sie hatten gerade eine kleine Insel hinter sich gelassen, da blitzte etwas im Sonnenlicht auf.
    "Jetzt sehe ich schon Irrlichter."
    Er rieb sich abermals die Augen, aber das Blitzen blieb. Es wurde sogar intensiver. Da war etwas. Er kniff die Augen zu einem kleinen Schlitz zusammen und schaute intensiver in diese Richtung.

    Ein Segel. - Ein Schauer ergriff ihn.
    "Ein Segel in Sicht!"
    Ein Schiff. Eindeutig ein Schiff! Aber hier konnte es keine Schiffe der NCA geben. - Es prickelte auf seiner Haut.
    "Schiff in Sicht!"

    ...

    Die ganze Besatzung des Schokker "Fliegender Holländer" war in heller Aufregung. Endlich hatten sie Kontakt mit einer anderen Nation!

    ...

    *früher Abend*

    Das Beiboot schwamm längsseits Steuerbord vom anderen Schiff. Soeben betrat der Gesandte Joop, Botschafter seiner Majestät Lara I., Königin der Vereinigten Niederlande, das Deck des fremden Schiffes. Er stellte sich formell vor.

    "Im Namen seiner Majestät Lara I., Königin der Vereinigten Niederlande, grüße ich die Besatzung der "Enma" und danke für die Erlaubnis, an Bord kommen zu dürfen. Wir sind hocherfreut, einer anderen Nation zu begegnen und sind überzeugt, dass dies der Beginn einen neuen Ära für unsere beiden Völker ist."
    Er holte tief Luft und schaute in die Runde. Erwartungsvolle Blicke trafen ihn. Einige der Fremden lächelten, andere waren misstrauischer. - Er hatte ein gutes Gefühl, als er weiter sprach.
    "Als Zeichen der besonderen Ehre erlaube ich mir, den alten Riten unseres Volkes entsprechend, ihnen einige Gastgeschenke zu unterbreiten..."
    Er hatte nun die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden. - Das gute Gefühl steigerte sich.
    "...seit je her ist es bei uns Brauch, Gästen unseren unvergleichlichen 'Deichtrunk' anzubieten..."
    Einige der Fremden johlten, als sie diese Worte hörten. - Es gab also eine verbindende Konstante, egal welchem Volk man gehörte.
    "...und unsere legendären Hanfgraszigarren..."
    Das Johlen wurde lauter. - Er war auf dem richtigen Weg.
    "...und zur Sättigung diesen herrlichen Kaas..."
    Die Stimmung kippte. - Mist! - Angeekelte Gesichter mit gequältem Lächeln sprachen für sich. - Das gute Gefühl war futsch. Er musste irgendetwas machen, um die Situation zu retten.
    "...wir hätten da natürlich auch noch unserem weltberühmten Hasenbraten."
    Gerettet! - Die Fremden waren begeistert. Er trat nach vorne zum Kapitän des fremden Schiffes und übergab symbolisch einen Teil der Geschenke.

    ...

    *später in der Nacht*

    Nach einem ausgelassenen Gelage und reichlich Seemannsgarn kehrte langsam Stille ein. Die Besatzungen der beiden Schiffe verabschiedeten sich und schliefen alsbald ein, in der festen Überzeugung, das der heutige Tag der Beginn von etwas völlig Neuem war...

    ---
    Die Geschichte könnte man bringen, muss man aber nicht.

    Diplo:


    Liebes Volk der aufgehenden Sonne,

    wir sind hocherfreut, euch getroffen zu haben. Unser Schokker "Fliegender Holländer" sah euer Curragh "Enma" in der Ferne. Das ist eindeutig eine erstklassige Gelegenheit für einen Kontakt und Handel, welche wir natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen wollen.

    Wir freuen uns über einen regen Austausch von Geschichten, Seemannsgarn und Neuigkeiten aus aller Welt. Als ein Volk von friedfertigen Händlern sind wir an allen Arten von Waren und Wissen interessiert.

    In der Hoffnung auf friedliche und gegenseitig befruchtende Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Nationen verbleiben wir hochachtungsvoll

    Euer Gesandter Loop, Botschafter seiner Majestät Lara I., Königin der Vereinigten Niederlande

    Viel kreativer bin ich auch nicht.
    Geändert von Fonte Randa (03. Juli 2009 um 16:12 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #23
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Wie lautet denn der Name deren Schiffs?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #24
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    steht im mivd.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #25
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Was ist ein mivd schon gut
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  11. #26
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Was ist ein mivd
    Unser Geheimdienst sagt: Curragh "Enma"
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #27
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Enma, hm? pöser Kahn
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  13. #28
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Ich würde den Todesgott aber nicht in der ersten Depesche ansprechen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #29
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Sagt mal was zum Text. Zu kurz, zu lang, zu dick, zu dünn?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #30
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Öhm, Japanesen bestehen in der Regel drauf Fischvegatarier zu sein, Hasenbraten kommt evtl nicht so gut. Und ob sie ein Gelage wollen ist ihre Entscheidung Immerhin kannst du sie auf die eine oder andere Buddel Jenever einladen, das Zeugs ist aber auch ein härterer Stoff als "warmer Sake" *schüttels*
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

Seite 2 von 93 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •