Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Runde 204 - 880 AD

  1. #16
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Bischop
    Solch einen Versuch haben wir doch schon einmal gemacht, der hat uns alle Kavs und etliche Musk gekostet. Und es bringt doch gar nichts.
    .

  2. #17
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Ich halte es für ausgemachten Schwachsinn, da wir diesen Kampf alleine durch aussitzen gewinnen können. Warum sollten wir uns also noch eine blutige Nase holen? Um anschließend wieder 15 Runden Zitterpartie zu haben? Ohne Salpeter kann Utopia auch keine Musketen mehr bauen. In 15 Runden können wir dann einen massiven Vorstoß mit Bovana zusammen unternehmen. Dann aber mit 25+ Musketen und Kanonen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #18
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Save ist da,
    wir haben Kohle

    Bild von der Front

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  4. #19
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Sehr gut. Am besten finde ich, dass sie die Kundschafter zerstört und nicht gefangen genommen haben. (Ich persönlich habe auch noch nie einen Späher/Kundschafter gefangen genommen. Bin da auch noch nie gefragt worden. Wer hat das eigentlich mal hier erzählt?)

    Haben wir denn noch Kundschafter übrig? Wir könnten ja in den Städten, in denen derzeit MI gebaut wird auch auf Kundschafter umschwenken. Zumindest haben wir dann in Zukunft die Option, rasch einfach mal ein paar Straßen abzuklemmen. (Mir schwebt da [Ziraa-7] und [Ziraa-8] vor)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Die Bautrupps für die Schienen zur Front stehen bereit? Haben wir einen Plan, wo überall Schienen hinkommen sollen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Können wir nach Fertigstellung der Hauptverbindungsrouten noch irgendwelche Städte (Schiene auf Wald, Hügel und Berge) optimieren, um die Schildproduktion zu steigern?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #22
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Am besten finde ich, dass sie die Kundschafter zerstört und nicht gefangen genommen haben. (Ich persönlich habe auch noch nie einen Späher/Kundschafter gefangen genommen. Bin da auch noch nie gefragt worden. Wer hat das eigentlich mal hier erzählt?)

    Haben wir denn noch Kundschafter übrig? Wir könnten ja in den Städten, in denen derzeit MI gebaut wird auch auf Kundschafter umschwenken. Zumindest haben wir dann in Zukunft die Option, rasch einfach mal ein paar Straßen abzuklemmen. (Mir schwebt da [Ziraa-7] und [Ziraa-8] vor)
    Ich hatte das damals erzählt und das stimmt auch. Mir war nur nicht klar, wie rückständig Utopia wirklich ist. Sie haben noch nicht einmal Theologie, also können sie auch nicht Astronomie haben, die Tech für Kundschafter. Hat man die nicht, werden gegnerische Kundschafter zerstört bei Eroberung. Hat man sie, werden sie ganz einfach übernommen, genau wie bei Artillerieeinheiten. Gefragt wird da nix, das ist einfach so.

  8. #23
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Können wir nach Fertigstellung der Hauptverbindungsrouten noch irgendwelche Städte (Schiene auf Wald, Hügel und Berge) optimieren, um die Schildproduktion zu steigern?
    Schienen auf Wald bringen aber im C3c nix nur längere Beschäftigung für die Worker

    Optimal zum Schildesteigern ist immer bemiente Wiesen und Ebenen zu beschienen

    Und ich finde dennoch das angegriffen werden sollte -- das ist doch lächerlich die kleinen schwarzen haben nur 3 Städte und ihr versteckt euch noch dazu müssen sich die kleinen Jungs dort unten mit 2 zumindest von der Fläche riesigen Gegegnern rumschlagen!! Also Mann oder Memme und wenn die kleine schwarze Truppe echt so gut es wie ihr sagt hat sie doch auch mal nen kleinen sieg verdient im Nachgang wird wohl eh das
    Keltenheer sie überrennen

    Für was baut ihr denn eigentlich noch Musketiere?? Habt ihr Angst vorm Schwarzen Mann ihr habt doch 22 zum dahinter verstecken
    Geändert von bischop (15. Januar 2009 um 15:26 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  9. #24
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Am besten finde ich, dass sie die Kundschafter zerstört und nicht gefangen genommen haben. (Ich persönlich habe auch noch nie einen Späher/Kundschafter gefangen genommen. Bin da auch noch nie gefragt worden. Wer hat das eigentlich mal hier erzählt?)

    Haben wir denn noch Kundschafter übrig? Wir könnten ja in den Städten, in denen derzeit MI gebaut wird auch auf Kundschafter umschwenken. Zumindest haben wir dann in Zukunft die Option, rasch einfach mal ein paar Straßen abzuklemmen. (Mir schwebt da [Ziraa-7] und [Ziraa-8] vor)
    nein

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die Bautrupps für die Schienen zur Front stehen bereit? Haben wir einen Plan, wo überall Schienen hinkommen sollen?
    die stehen nicht direkt an der Front bereit, aber schon in 6er Gruppen zwischen Eisenhügel und unserer VP Stadt um eine schnelle Verbindung zwischen Front und Kernstädten zu gewährleisten. Wer also zieht, bitte die BTs auf den Feldern, auf denen sie stehen, beschienen zu lassen

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Können wir nach Fertigstellung der Hauptverbindungsrouten noch irgendwelche Städte (Schiene auf Wald, Hügel und Berge) optimieren, um die Schildproduktion zu steigern?
    nur bedingt


    zum Angriff:
    JETZT haben wir die Chance es Utopia mal zu zeigen. Beim Angriff haben sie unseren Stack aufgerieben. Jetzt können wir das mit ihrem Verteidigungsstack tun!
    Hier nochmal die Werte:
    4/4er Musketier verschanzt in Hügelstadt: 29% Winchance
    4/4er Pikenier verschanzt in Hügelstadt: 43% Winchance

    4/4er Musketier auf Hügel (so wie es momentan im Stack der Fall ist): 50%
    4/4er Pikenier auf Hügel (so wie es momentan im Stack der Fall ist): 65%

    und da dort nur eine Musketier und sonst Pikeniere stehen, sollten wir unsere 12 Kavs - die sich danach schön zurückziehen können - nun mal auf deren Stack werfen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #25
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen

    und da dort nur eine Musketier und sonst Pikeniere stehen, sollten wir unsere 12 Kavs - die sich danach schön zurückziehen können - nun mal auf deren Stack werfen
    Na da hat doch noch einer Blut in den Adern
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  11. #26
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Können wir nach Fertigstellung der Hauptverbindungsrouten noch irgendwelche Städte (Schiene auf Wald, Hügel und Berge) optimieren, um die Schildproduktion zu steigern?
    Wie gesagt: beschiente Wälder bringen nix.

    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    4/4er Musketier auf Hügel (so wie es momentan im Stack der Fall ist): 50%
    4/4er Pikenier auf Hügel (so wie es momentan im Stack der Fall ist): 65%
    Das klingt ja ganz gut.

    Angriff!

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #27
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Es sind 2 Musk
    7 Piken
    1 Antik kav
    1 Apo-reiter
    1 Treb
    So wie wollen/sollen wir denn angreifen. 12 Angreifer gegen 11 Verteidiger, also die Reiter mit Med-Inf oder auch mit Kav. Ganz davon abgesehen, sollen/wollen wir unsere Elite-UU einsetzen.
    Wenn diese Fragen geklärt sind, dann könnte ich ziehen. Aber ohne daß mir jemand die beste Chance sagt, nicht.
    .

  13. #28
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    erst einmal hauen die Kavs auf alle Musketiere und Piken drauf, die 4 HP haben. Danach kann man dann schauen, wieviel Winchance die Meds oder UUs haben. Dann kann man auch diese einsetzen.

    Was meinst du mit bester Winchance?

    Prinzipiell klar ist aber schon mal, dass wir gegen die 4er Piken und Musketen erst einmal nur mit Kavs anrennen. Deswegen werd ich jetzt schon mal ein paar Kämpfe führen, schließlich haben wir nicht ewig Zeit auf unserem Zeitkonto und morgen kann ich nicht
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #29
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Hier eine Liste unserer Einheiten, die für den Angriff in Frage kommen.

    Zusätzlich: wann sollen/sollten die Elite-Kavs eingesetzt werden?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  15. #30
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    in etwa so:

    5/5 110. vs 4/4 Musketier -> Trebuchet trifft nicht -> 110. 2/5
    5/5 102. vs 4/4 Musketier ->102. 2/5

    4/4 995. vs 5/5 UU  UU 3/5

    4/4 999. vs 4/4 Pikenier -> 999. 2/4

    4/4 998. vs 4/4 Pikenier -> 998. 2/4

    4/4 996. vs 4/4 Pikenier -> 996. 3/4

    4/4 Kavalliere vs 4/4 Pikenier -> Pikenier ¼

    4/4 703. vs 4/4 Pikenier -> 703. 4/5

    4/4 702. vs 4/4 Pikenier -> Kav zieht sich zurück, Pikenier 2/4

    4/4 701. vs 4/4 Pikenier -> 701. 3/4

    5/5 UU Streiter des Totes vs 5/5 AntiKav -> AntiKav 3/6

    4/4 700. vs 3/5 UU -> 700. 2/4

    5/5 UU Streiter des Fontes vs 2/4 Pikenier -> UU 1/5

    5/5 UU Streiter der Schiris vs 3/6 AntiKav -> UU 1/5





    eine Entscheidung steht noch an. Auf dem Feld steht jetzt noch das Trebuchet, 2 BTs und eine 1/4er Pike.
    Trebuchet und BTs zerstören wir natürlich, weil wir sie nicht halten können.
    Wir können die Pike nun mit einer Standard-MedInf aus Ländereck angreifen. Ist eine Standardeinheit, die dann ruhig von Utopia vernichtet werden kann.
    Oder wollen wir eine Elite-UU aus Töröö nehmen, in der Hoffnung einen Leader zu bekommen und die Elite-UU zu verlieren?
    ich bin für UU
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •