Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 136

Thema: Nationalpark

  1. #16
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Was hatn das rausklopfen der Einheiten mitm Nationalpark zu tun?
    Da sprach ich von den Aufforstungsgebieten. Hab gehofft, paar Waldhügel aus meinen Minenhügel zu machen...Problem Gesundheit, das Tzu ansprach.
    Hat aber nicht geklappt..und meine Militärstadt (war Heldenepos, nicht Eisenwerk) geschwächt

    Deswegen wird es die Aufforstungsgebiete meist nur noch außerhalb von Städten geben, außer beim Nationalpark.
    Das ist für SE-Spieler doch ein Super Gebäude. Naja ich bevorzuge CE
    Aber Spionagezentren getarnt als Nationalpark scheint ja echt eine brauchbare Lösung zu sein.
    Da der Palast ja Spionagepunkte erzeugt wäre also die von mir im Moment favourisierte Lösung gar nicht mal so schlecht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Was hatn das rausklopfen der Einheiten mitm Nationalpark zu tun?
    Keine Verschmutzung durch die industriellen Gebäude schätze ich mal.

  3. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    das mit der Verschmutzung habe ich noch gar nicht bedacht, hab immer nur die freien Spezis gesehen...

    Auch keine schlechte

  4. #19
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Die Stadt hatte halt wirklich alles drin, was Dreck macht, trotzdem eine Grösse von 20-22 und 4-5 Ingenieure am werkeln - ohne Umweltschutz. Eigentlich war eine andere Stadt vorgesehen, aber da waren aus Versehen schon 2 NW drin, aber auch so hat es mehr gebracht, als ich erwartet hätte.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Wallstreet-Stadt, wenn man darin paar Händler ansiedelt, kann die wirklich riesig werden.

  5. #20
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Gar kein zweites, weil die Produktivität der Nationalpark-Stadt zwangsläufig relativ niedrig sein wird.

    Und da man es nicht durchdrückt, bis zum Ende Kastensystem zu haben, braucht man in der Stadt eine Menge Gebäude, damit die freien Spezis auch irgendwo wohnen können...

    Da scheint mir nicht unbedingt Luft für ein zweites Nationalwunder gegeben zu sein...
    unfug. es kommt total auf deine civ an. mein erfolgreichstes spiel mit dem wunder hatte ich mit perikles und 8 wäldern in der besagten stadt. schön viele nette spione gab das.

    zum thema allgemein:

    -eisenwerk NO (ohne kohle sinnloss imho, auch die GE sind kein argument, dafür gibts industrieparks); also ich glaub selten wird man im late noch nicht massenweise spezis gezüchtet haben. könnte sich allenfalls mit civs lohnen die bis zum eisenwerk -10 spezies hatten (nicht meine strat, ausser mit amis)

    -nationalepos IF POSSIBLE WHY NOT naja wenn das ding nicht schon inner 2 wunder stadt steht, was es meistens aber bereits tut.

    -oxford, wallstreet YES, aber auch hier häufig kein platz mehr.

    -theather: ja hier spielt vor allem die nicht vorhandene gesundheit eine riesenrolle. flussland stadt mit lauter farmen und das theather erlauben schon 50er städte


    ich bau das teil also am liebsten dahin, wo noch massig wald ist und setz dann spione dort ein. die bringen inner moderne eh nochmal nen schub (keine langen wege mehr dank eisenbahn netz) und dann hats sich.

  6. #21
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    unfug. es kommt total auf deine civ an. mein erfolgreichstes spiel mit dem wunder hatte ich mit perikles und 8 wäldern in der besagten stadt. schön viele nette spione gab das.

    Du spielst ja Crazy (Zitat du selbst)

    8 Wälder, wo du 20 haben könntest....

  7. #22
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    sag mir mal woher man die nehmen soll du schlaubi...

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Aufforstungsgebiete

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.06
    Beiträge
    3
    Der Nationalark ist, zusammen mit dem Globe Theather, DAS Gebäude für ein OCC.
    Keine und keine Krankheit durch Bevölkerung ermöglicht eine riesige Stadt.
    Da man aber nur noch 5 Nationalwunder bauen kann, ist die Frage was noch dazu kommen sollte. Oxford ist Pflicht, Nationalepos eigentlich auch. Bleibt noch ein weiteres Nationalwunder...
    Geändert von steve youngblood (07. August 2007 um 20:55 Uhr)

  10. #25
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    steve youngblood
    Haha, den Film hab ich ja Jahre nicht mehr gesehen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Aufforstungsgebiete
    reißt ihr dann die anderen Mordernisierung erstmal ab und wartet bis sich der Wald verbreitet? Wenn man schon Straßen auf den Feldern hat dauert das ewig und das Feld hat seither eine schlechte Produktion :/

  12. #27
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich bau den nie. Das Teil ist bei mir in einer Reihe mit Eremitage, Kapitalgesellschaften, Spionage, Flugzeuge

    Und das, obwohl ich meist noch viele Wälder habe, weil ich meine BT per Hand steuere und großzügig siedele. Aber die Wälder haben bei mir den Zweck, zusammen mit Bio und Ersatzteilen den militärischen Sieg vorzubereiten. Da werde ich nen Teufel tun und die Sägewerke durch Aufforstungsgebiete ersetzen.
    Hinzu kommt, dass die Plätze für die nationalen Wunder eh rar sind.

  13. #28
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich bau den nie. Das Teil ist bei mir in einer Reihe mit Eremitage, Kapitalgesellschaften, Spionage, Flugzeuge
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #29
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Bei mir gibts eben nur Hausmannskost und mit der fährt man mMn auch am besten, auch wenn sich mancher gerne mit Exotenstrategien profilieren möchte.
    Bauernhöfe, Hütten und Bergwerke in der Wirtschaft und mech.Inf. und Ari beim Militär reicht für König und Kaiser allemal.

    Damit Du noch mehr zu lachen hast: Ich baue weder Spionagezentren, noch Kohlekraftwerke, noch Flughäfen, noch Spione, noch Krankenhäuser, noch Supermärkte etc.pp.

  15. #30
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja Du spielst wie Du diskutierst.
    Mit dem Kopf durch die Wand
    20 Axtis, 30 Streitis oder 40 mech Infs...
    immer mit den passenden Belagerungswaffen dabei...sicher es funktioniert...

    Pyramiden und die große Mauer konnten auch ohne moderne Baumaschinen gebaut werden...warum dann welche entwickeln....

    Ich spiele auch gern mal solche exotischen Siege wie Diplomatie, AC und Kultur.
    Sicher Kultursiege sind langweilig aber immer nur Domi sicher auch....

    Ich hab es - schon berufsbedingt - lieber kreativ.
    Spione die ganze Verteidigungswerte mal eben wegpusten,
    Kulturkriege mit der Eremitage,
    gezieltes Bevölkerungswachstum mit Krankenhäusern und Supermärkten,um die letzten UN-Stimmen zu bekommen

    Aber es ist ein Spiel und jeder spielt es, wie er es mag.....
    Hausmannskost ist ja auch lecker
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •