Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Was ich nachlesen will, wenn wir gewonnen haben...

  1. #1
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    Idee Was ich nachlesen will, wenn wir gewonnen haben...

    Wenn wir erstmal gewonnen (oder verloren) haben, werden sich ja alle Teamforen öffnen und man kann stöbern.

    Da man vielleicht am Ende des Spiels nicht mehr an alles denkt, was einen jetzt interessiert, mache ich mal ne Liste auf. Kann gerne um interessante Punkte ergänzt werden.


    1. Die Utopisten scheinen konsequent auf den Bonussiedler gespielt zu haben. War das Risiko oder konnte es aufgrund der Rahmenbedingungen nur klappen?
    2. Haben die Irokesen genau wie wir gezweifelt, gehofft und gebangt, das Philorennen zu gewinnen (oder haben sie es abgebrochen)?
    3. Wie haben Kelten unsere Entrüstung auf ihren dreisten Tauschvorschlag aufgenommen?
    4. Wie ist unsere Diplo im Allgemeinen angekommen?

    t. b. c.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #2
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Was haben die anderen Teams gedacht, als sie erfuhren dass es zwei Irokesenvölker geben würde?

    Interesant ist ja, dass in meiner Story die Iros die ersten richtigen Feinde meiner Bovaner sein werden,...Schicksal???

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #3
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Mich würde es interessieren, ob es vielleicht eine Absprache zwischen den Irokesen und Kelten gab, um das Philorennen zu gewinnen, in dem wir uns selbst "raushandeln" sollten oder ob das ein keltischer Alleingang war um die beiden Iros gegeneinader auszuspielen...
    Geändert von Bamser (12. Juni 2007 um 01:22 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Gab es bei den anderen Teams auch so intensive Diskussionen, ob zuerst eine Kornkammer oder ein Siedler gebaut werden sollte?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Urplötzlich interessieren mich die keltischen Verhandlungen über die Schrift sehr stark! Das will ich auf jeden Fall bei den verschiedenen Völkern nachlesen!

    edit: Genau diese Sache wird für mich immer mysteriöser. Bisher hatte es ja eigentlich den Anschein, dass die Irokesen Schuld am Scheitern des Iro-Kelten-Abkommens waren. Aber nachdem wir ja inzwischen sehen, dass die Iros technologisch so weit zurück sind, kommen mir Zweifel...
    Geändert von Benjamin. (09. August 2007 um 12:53 Uhr)

  6. #6
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Was die Iro´s eigentlich so machen....

  7. #7
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Was die Iro´s eigentlich so machen....
    genau, ich habe noch nie erlebt, dass ein team techologisch soweit zurückliegt. die gründe interessieren mich. ebenso, wie das team entschieden hat.

    bei den utos würde mich mal interessieren, wer dort die fäden zieht...
    dann interssiert mich natürlich, wie sie alle inten zu uns stehen und wie sie jedes team einschätzen...vorallem uns

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #8
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Was die Iro´s zusätzlich in die diplomatische Wagschale geworfen haben, so das die Utopier es in kauf genommen haben, das die Kelten und wir verägert wurden.

    edith. Könnte mir jetzt sogar Vorstellen das sie Erpresst wurden. Tech gegen NAP oder so

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ich möchte gern wissen, wann die Utopier ihre Forschung einzustellen - ob sie eventuell doch schon früh von unserer Zusammenarbeit mit den Kelten geahnt haben... und vor allem möchte ich ihre Reaktion nach dem Bau unserer großen Bibliothek nachlesen!

  10. #10
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Hmmm

    Kelten: Wie sie tatsächlich zu uns stehen. Ob ihre Meinung straight oder schwankend war.

    Utos: Ich will die Verzeifelung lesen ab den heutigen Stichtag, wenn sie ihr Ende entgegen kommen sehen

  11. #11
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich würde bei den Kelten nachlesen, ob sie uns mit Erkundern zusetzen wollten.
    Das sind im MP garstige kleine Biester....

  12. #12
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Mich interessiert die Truppenstärke der Utopia und ob die Kelten mehr als ein paar Scharmützeln geführt haben. Dazu frag ich mich ob und seit wann sie Pläne gegen uns schmiedet/geschmiedet haben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Und mich interessiert, warum die Utopier eine gute Kernstadt nach der anderen abreißen.

  14. #14
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Und mich interessiert, warum die Utopier eine gute Kernstadt nach der anderen abreißen.


    mich würde auch mal interessieren, was die U´s so geplant hatten. sind wir ihnen nur zuvor gekommen oder hatten sie ebenfalls pläne für einen angriff

    dann würde mich mal interessieren, wer bei den Us die federführung übernommen hat

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #15
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    dann würde mich mal interessieren, wer bei den Us die federführung übernommen hat
    Sollte wohl der Civbot sein. Ob er aber alleine entscheidet oder ob es da noch ein/zwei andere gibt weiß ich nicht.

    Mich interessiert natürlich die Frage, wie die Kelten unseren Vertragsentwurf sehen und diskutieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •