Seite 187 von 190 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190 LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2791
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #2792
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Oder eben Nokia 3110 Classic
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #2793
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.833
    Vllt finde ich hier Hilfe.

    Ich besitze ein Handy nur für ein paar Dinge. Messengerdienste, zum Telefonieren, als Wecker, Musik hören (nicht online, sondern auf Speicherkarte gespeichert), hin und wieder SMS (darüber bekomm ich Codes z.B epic Games), manchmal Photos machen und Taschenlampe.
    Bisher hatte ich mir immer wieder ein Galaxy S3 auf Ebay gekauft. Leider läuft darauf Telegramm nicht richtig und Whatsapp wird aber 23 Oktober auch nicht mehr funktionieren. Also brauch ich ein neues Handy.
    Vllt kann mir jemand ein Handy empfehlen? Selber versteh ich nicht ganz ab wann diverse Dienste auf dem Handy nicht mehr funktionieren. Möchte aber auch keine 200 Euro für ein Handy ausgeben weil ich Handys nur marginal nutze.

  4. #2794
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Die meisten Apps setzen ein mehr oder weniger aktuelles OS voraus.
    Telegram setzt iOS 11 (09/2017) voraus... (lt. Apple Appstore)
    WhatsApp setzt iOS 12 (09/2018) voraus... (lt. Apple Appstore)

    Beides liefe noch (ich nutze das nicht) auf meinen 10 Jahre alten Backup-iPhone 5s aus 09/'13
    Das letzte iOS für das 5s Update kam 01/23
    -->https://en.wikipedia.org/wiki/IOS_12#Version_history

    Wenn du ein ein Handy/Smartphone lange nutzen willst -> kauf was von Apple, statt alle 2-4 Jahre neuen Android Schrott

  5. #2795
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Wenn du ein ein Handy/Smartphone lange nutzen willst -> kauf was von Apple, statt alle 2-4 Jahre neuen Android Schrott
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #2796
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Möchte aber auch keine 200 Euro für ein Handy ausgeben weil ich Handys nur marginal nutze.
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    kauf was von Apple,
    Verkauft Apple inzwischen auch Geräte mit dem abgebissen Teil des Apfels für den Entry-Bereich?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #2797

  8. #2798
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Wo ist denn der Unterschied, zwischen einem billigen Android für 250-350€ alle 2-3 Jahre (weil kein Softwaresupport existiert),
    und dem Wechsel eines iPhone 5s (09'13; 64GB/850€) auf ein iPhone 13 Mini (09'21; 128GB/700€); außer das ich unter Android 2x das komplette System migrieren muß?

  9. #2799
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ich bin bei meinem 3. Android, wobei mir einer der Vorgänger aus der Tasche gefallen ist.
    Ich habe auch erst spät mit Smartphones angefangen, aber bisher habe ich vielleicht die Kosten eines iPhones gehabt. Das aktuelle Handdy hat noch ein paar Jahre Support und die Erfahrung zeigt, dass man die Dinger auch ohne noch eine ganze Weile weiter nutzen kann.

  10. #2800
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Unterschied, zwischen einem billigen Android für 250-350€ alle 2-3 Jahre (weil kein Softwaresupport existiert),
    und dem Wechsel eines iPhone 5s (09'13; 64GB/850€) auf ein iPhone 13 Mini (09'21; 128GB/700€); außer das ich unter Android 2x das komplette System migrieren muß?
    In der Praxis interessiert es die Mehrzahl an Menschen schlicht nicht mit der Software. Selbst ich als "Profi" bin mir da unsicher, inwiefern die Sicherheitslücken eine konkrete Bedrohung darstellen, so lange man vertrauenswürdige Apps nutzt.

    Und der Unterschied sind vor allem 600€, die nicht jeder so frei auf Tasche hat.
    Vorteil der iPhones ist die hohe Wertstabilität, man kann sie auch gebraucht noch recht teuer verkaufen. Nachteil ist die hohe Wertstabilität, man muss auch gebraucht noch gut was bezahlen. Ein SE von 2020 kostet refurbished immer noch 165€.

    Ist Schade, dass es kein preiswertes Smartphone mit langer Update-Zeit hat, man kann ja an allen Features sonst knapsen...

  11. #2801
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.638
    Ich bin ja immer noch am überlegen, jetzt auf das Google Pixel 6a umzusteigen, da es für ca. 300€ zu haben ist (so immer mein Richtwert beim Smartphonekauf, da ich ja wirklich keine Spiele darauf spiele, sondern nur Internet, Whatsapp, Youtube und den Kalender regelmäßig nutze) und noch vier Jahre Updates bekommt bis Sommer 2027. Mein "Problem" ist aktuell nur, dass mein Google Pixel 3a einfach noch viel zu gut funktioniert, sodass es wirklich Verschwendung wäre. Wahrscheinlich warte ich noch ab, bis es "endlich" mal ein paar Zipperlein bekommt und dann ist wahrscheinlich auch das gerade erschienene 7a langsam in einem ähnlichen Preisbereich erhältlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #2802
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch am überlegen, jetzt auf das Google Pixel 6a umzusteigen, da es für ca. 300€ zu haben ist (so immer mein Richtwert beim Smartphonekauf, da ich ja wirklich keine Spiele darauf spiele, sondern nur Internet, Whatsapp, Youtube und den Kalender regelmäßig nutze) und noch vier Jahre Updates bekommt bis Sommer 2027. Mein "Problem" ist aktuell nur, dass mein Google Pixel 3a einfach noch viel zu gut funktioniert, sodass es wirklich Verschwendung wäre. Wahrscheinlich warte ich noch ab, bis es "endlich" mal ein paar Zipperlein bekommt und dann ist wahrscheinlich auch das gerade erschienene 7a langsam in einem ähnlichen Preisbereich erhältlich.
    Ja, geht meiner Freundin genauso mit dem 3a, das tut noch alles, was es soll. Sicherheitsupdates würde man sich schon wünschen, aber ist halt unklar, wie wichtig die konkret sind.

    Das 7a habe ich gerade als neues Testgerät im Büro, so richtig sexy finde ich es nicht - aber ist schon quasi ein Oberklasse-Modell mit den ganzen Features. Wird deshalb aber wohl auch nicht in die Preisregionen des 6a gehen so schnell.

  13. #2803
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Unterschied, zwischen einem billigen Android für 250-350€ alle 2-3 Jahre (weil kein Softwaresupport existiert),
    und dem Wechsel eines iPhone 5s (09'13; 64GB/850€) auf ein iPhone 13 Mini (09'21; 128GB/700€); außer das ich unter Android 2x das komplette System migrieren muß?
    Weder alle 2-3 Jahre noch 250 Euro für die Anschaffung je Nutzungszeitraum empfinde ich als billlig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #2804
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.638
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, geht meiner Freundin genauso mit dem 3a, das tut noch alles, was es soll. Sicherheitsupdates würde man sich schon wünschen, aber ist halt unklar, wie wichtig die konkret sind.

    Das 7a habe ich gerade als neues Testgerät im Büro, so richtig sexy finde ich es nicht - aber ist schon quasi ein Oberklasse-Modell mit den ganzen Features. Wird deshalb aber wohl auch nicht in die Preisregionen des 6a gehen so schnell.
    Verstehe, aber nächstes Jahr hätte das 6a leider nur noch drei Jahre Updates und das ist dann wieder etwas knapp. Was findest du am 7a "unsexy"? Also zumindest auf Kleinanzeigen bewegen sich die 6a so zwischen 280 und 300€ wohingegen die 7a bei 370-400€ liegen und das Handy ist erst frisch raus. So krass finde ich den Preisabstand da nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #2805
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Verstehe, aber nächstes Jahr hätte das 6a leider nur noch drei Jahre Updates und das ist dann wieder etwas knapp. Was findest du am 7a "unsexy"? Also zumindest auf Kleinanzeigen bewegen sich die 6a so zwischen 280 und 300€ wohingegen die 7a bei 370-400€ liegen und das Handy ist erst frisch raus. So krass finde ich den Preisabstand da nicht.
    Das 6a kriegt man doch ab 314€ neu aktuell, da ein gebrauchtes zu nehmen wäre schon seltsam.
    Genau kann ich Dir noch nichts sagen zum 7a, war nur der erste Eindruck: Irgendwie klobig, und eine furchtbare Glasrückseite, wo man jeden Fingerabdruck sofort sieht. Wobei das bei einem produktiven Gerät ja eh in einer Hülle stecken würde...

Seite 187 von 190 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •