Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Das DG4 ist beendet

  1. #31
    Gast.
    Gast
    die Jazaya waren für uns eben der eingefleischte Totfeind. Schade , dass gleich zum Anfang es einen solchen Krach gegeben hat, aber naja , kann man nix machen.

    Wir (also ich zumindest) hatten später, als wir uns gegen die Dreierallianz entschieden hatten, im Hinterkopf, dass nach einer potentiellen Vernichtung der Gaya wir alleine auf der Welt sind und dem wollte wir rechtzeitig entgegen wirken und haben Initiative ergriffen.

    Nosneb hat's schon richtig zusammen gefasst: " das team das jahrtausende die Chance hatte mit seinen Nachbarn vernünftig zu reden und immer wieer daran gescheitert ist."

  2. #32
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    http://www.civforum.de/showpost.php?...1&postcount=57

    Zur Erläuterung, warum wir das nicht gleich geschrieben haben: Bisher dachten wir, selbst die Abgabe dieses Ehrenwortes und insbesondere die Erwähnung eines Bündnisvertrages wäre uns verboten, daher die sehr zurückhaltende Ausdrucksweise. Aber jetzt haben die Schiedsrichter klar gesagt: Euer Ehrenwort dürft Ihr geben.


    Naja, es blieb wohl keine Alternative fürs Reich, denn die Osmanen wollten ja nicht mit uns (nach Jazaya) und wir wollten nicht mit den Gaya gegen die Osmanen.
    Das Problem im Krieg war dann leider, dass wir die Front nicht kurz halten konnten, weil wir keine Schiffchen hatten und weil wir da den Fehler bei Kassel gemacht haben (Straße nicht abgerissen).

    Edit hat den großen Tag der Zahlstelle gefunden (unter Sonstiges )
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=158
    Geändert von Conceicao (21. Dezember 2006 um 00:08 Uhr)
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  3. #33
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Somit auch ans HRRDN: Ich kann Euch verstehen. Und ich bin erleichtert, dass ich nicht im HRRDN-Team gewesen bin. Ich hätte wahrscheinlich bei solchem Blödsinn richtig Krach geschlagen. Und das DG hätte mir wohl kaum Spaß gemacht. Also auch noch mal von mir ein Danke an das moralische Durchhaltevermögen - ihr habts letztendlich auf dem Schlachtfeld ausgetragen.
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Na, eigentlich hatten wir ja was anderes vor. Aber wenn ich noch mal das Wort Dreier-Allianz in den Mund nehme....

    "Er hat Jehova gesagt!!!"
    Ich habe ja vorletztes WE bei euch schon mal was rumgelesen,...schaut euch da mal die entsprechende Zeit an....ihr habt leider nur einen Plan verfolgt, "Dreierstrategie" - ohne zu erkennen, dass diese nicht funktionieren wird. Auch habt ihr (grossteils) nicht erkannt, dass ihr euch/der Dreierstrategie mit der Blockade den Verhandlungszeitraum extrem eingegrenzt habt.
    Denn uns war klar, wenn wir eine Runde länger warten, brauchen wir nicht mehr angreifen.....aber es war auch nicht möglich euch davon zu überzeugen, dass faire Bedingungen nicht heisst, J und HRRDN treffen sich in der Mitte.

    1. Js hatten mehr Platz auf der anderen Seite
    2. Js hatten besseren Platz (bes. Produktionsfelder waren bei uns sehr schwach)
    3. Alle anderen hatten Aufgrund früherer Kontakte mehr technologisches
    Wissen
    4. Die Js haben eine Kornkammer gebaut, während wir gerüstet haben.
    (Wir haben euch ja nichtmal vom ersten überzeugen können)


    Mit den Jazaya ist schlecht gelaufen zu begin, unser erster Post mag etwas harsch klingen, aber ich finde er passt zum RPG des HRRDN.
    Aber die Antworten waren alles andere als angemessen.
    Desweiteren darf man nicht vergessen, es war echt arg früh, und wir konnten eigentlich noch garnicht fassen, dass wir da schon einen Feind sehen, der unsere HS quasi zeitgleich mit dem Bau unseres 2. Kriegers erreichen konnte.
    Obendrein bieten wir diesen dann ein NAP an, okay man kann das uU auch freundlicher machen, aber es gibt keinen Grund >3000bc einen NAP nicht abzuschliessen.
    Klar kann man auf einen glücklichen 1 vs 1 Sieg hoffen, und somit frühzeitig einen Gegner ausschalten....aber die Jazaya waren ja nichtmal bereit einen fairen NAP zu akzeptieren, als wir mit 2 Einheiten vor ihrer mit einer Einheit besetzten HS Standen, und drohten ihren BT zu klauen
    Geändert von Loki (21. Dezember 2006 um 01:00 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.905
    Ich sagte doch: Ich kann Euch verstehen.

    Deshalb habe ich ja auch versucht, irgendwann selber die Initiative zu ergreifen. Das hat leider nicht geklappt.

    Spiel ist vorbei. Hat Spaß gemacht. Immer wieder gerne.

  5. #35
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch: Ich kann Euch verstehen.

    Deshalb habe ich ja auch versucht, irgendwann selber die Initiative zu ergreifen. Das hat leider nicht geklappt.

    Spiel ist vorbei. Hat Spaß gemacht. Immer wieder gerne.
    Ich habe dich schon verstanden...wollte aber schonmal mit der Gedankensammlung für meine persönliche DG-Nachbetrachtung anfangen

    BTW. Ich habe gerade http://www.civforum.de/showpost.php?...02&postcount=1 gefunden, und weiss definitiv unter welchem Schiedsrichter ich unter keinen Umständen nochmal irgendein Spiel spielen würde. [voreilige Meinung, habe es nichtmal geschaft die ersten Absätze komplett zu lesen. ] - etwas entspannter, aber nicht genug um den Satz zu löschen
    Geändert von Loki (21. Dezember 2006 um 01:33 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #36
    ausgetreten
    Gast
    Naja, es ist halt seine Meinung. Jetzt haben wir halt auch eine Meinung über ihn.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Hmm schmöckern und schmunzeln, ja ist den schon Weihnachten .

  8. #38
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    BTW. Ich habe gerade http://www.civforum.de/showpost.php?...02&postcount=1 gefunden, und weiss definitiv unter welchem Schiedsrichter ich unter keinen Umständen nochmal irgendein Spiel spielen würde. [voreilige Meinung, habe es nichtmal geschaft die ersten Absätze komplett zu lesen. ] - etwas entspannter, aber nicht genug um den Satz zu löschen
    Ich sehe das ähnlich. Mit Poly war ich von Anfang bis Ende unzufrieden, aber wir beiden haben uns sowieso "gemocht".

    Dennoch sollte Nachgetrete an dieser Stelle nicht sein. Ich knuddel einfach mal alle DG4-Teilnehmer inklusive Schiris.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #39
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.905
    Ist doch schön, dass wir uns am Ende doch alle wieder verstehen...

  10. #40
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Ich habe mal aus Jux hier abgestimmt. Es ging, obwohl der Faden ja eigentlich geschlossen ist....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #41
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    is ja kein ... was is nu eigentlich wie heißt es jetzt?

  12. #42
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.905
    Ist echt schade, dass das DG vorbei ist. Ich wollte bis Weihnachten doch bei 6.000 sein
    Wo bekommt ich nur meinen Postcount her ??











  13. #43
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Da wird man versetzt und das DG ist zu Ende.

    Ganz kurz. Es war anfangs und mitte des DGs ein wirklich Gutes. Auch wenn es auch da schon viele blöde Querelen gab. Es hat bis dahin im Rückblick sehr viel Spaß gemacht. Das osmanische Team hat mir wirklich sehr gefallen.
    Bloß der Anfang vom Ende war bei mir, als die Beiteilung rapide bergab ging. Ich hab dann ne zeitlang auch mal recht viel in die Hand genommen und auch versucht alte Mitglieder wieder zu mehr Aktivität zu bekommen. Hat leider nicht geklappt.
    Dazu wurde das DG zunehmend voraussehbarer. Nach und nach erschien jeder starke Einsatz irgendwie für die Katz. Zudem begann dann bei mir noch der Wehrdienst, der mir für's DG zu wenig Zeit überließ.
    Das führte dann dazu, dass ich nur noch mitlas und zum Schluss kaum noch.
    Die Endphase des DG war somit aus meiner Sicht eher schlecht.
    Sig sauer

  14. #44
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Hm, wie wärs eigentlich mal mit ner Ankündigung im Portal? So nach dem Motto "DG 4 ist zu Ende, Gaya hat gewonnen, danke an alle die mitgemacht haben"
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  15. #45
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Ich hab leider die Festplatte meines Laptops neu formatiert und dabei ging wohl auch die ursprüngliche und die angepasste Karte verloren. Ist allerdings noch nicht lange her. Falls jemand ein gratis Programm kennt, welches die Daten "retten" könnte, nur sagen, dann versuch ich mein Glück...
    Die Karte war (leider) nicht ganz fair; zumindest hat sie nicht allen dieselben Siegchancen eröffnet. Allerdings war dies auch in den Settings begründet. Soweit ich mich erinnern kann, wollte die Mehrheit damals keine grösseren Eingriffe. Auf die Gefahr hin mich jetzt noch unbeliebt(er) zu machen, kann ich noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern bzgl. Mapanpassungen: Die Osmanen hatten ursprünglich das beste Land (da unten war kein Eis, weniger Berge und noch eine zusätzliche Kuh). Bei Gaya wurde der Jungle vergrössert, dass HRRDN blieb ungefähr gleich und Jazayas Position musste ziemlich aufgewertet werden. Die hatten kein Hinterland, keine Lux und kein Eisen...
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •