Seite 882 von 1044 ErsteErste ... 382782832872878879880881882883884885886892932982 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.216 bis 13.230 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #13216
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Was passiert eigentlich, wenn zwei Städte in derselben Runde den -Counter vollkriegen? Also, wie entscheidet sich, in welcher der Städte eine GP geboren wird?

  2. #13217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Das müsste nach Reihenfolge der Stadtliste gehen.

  3. #13218
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jop, welche im F1-Berater weiter oben steht. Falls schonmal Städte den Besitzer gewechselt haben, bin ich mir grad nicht 100%ig sicher. Falls die F1-Reihenfolge auch die ist, in der man im Stadtbildschirm mit Pfeiltasten die Städte durchschaltet, dann wirds wohl ebendie Reihenfolge sein.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #13219
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das ist eigentlich auch bei den Holzerträgen bei gleicher Entfernung (von keiner der beiden Städte im FC) so, aber bei mir war das mal anders .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #13220
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    was sind diese "HELDEN DES SCHWERTES" ?

    ...oder gewinnt die KI ihre Einheiten jetzt auch lieb?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #13221
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Die "Helden des Schwertes" kommen durch irgend ein Ereignis ins Spiel. Dabei wird eine Einheit irgendwie befördert und eben auch umbenannt.
    Ansonsten benennt die KI ihre Einheiten natürlich nicht, nur mit Generälen.

  7. #13222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich auch bei den Holzerträgen bei gleicher Entfernung (von keiner der beiden Städte im FC) so, aber bei mir war das mal anders .
    Beim Holzertrag hängt es davon ab, welche Stadt mehr Kultur in das Waldfeld gesteckt hat und nicht von der Position in der Städteliste.

  8. #13223
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Natürlich seltsam, dass ein STREITKOLBENträger zum Helden des SCHWERTES wird.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #13224
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Beim Holzertrag hängt es davon ab, welche Stadt mehr Kultur in das Waldfeld gesteckt hat und nicht von der Position in der Städteliste.
    ...also, wieder was gelernt

    Also ist die Position in der Städteliste nur dann entscheidend, wenn beide Städte noch keine Kultur aufs Waldfeld haben?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #13225
    Blame Hoffmann
    Gast
    Mir ist folgende Formel für den Holzertrag bekannt:

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Um ganz genau zu sein bekommt den Wald:

    1. Die Stadt die das Feld bearbeitet bzw. als bearbeitbares Feld reserviert hat
    2. Die nach folgendem Muster nächste Stadt des Teams
      Code:
      // 4 | 4 | 3 | 3 | 3 | 4 | 4
      // -------------------------
      // 4 | 3 | 2 | 2 | 2 | 3 | 4
      // -------------------------
      // 3 | 2 | 1 | 1 | 1 | 2 | 3
      // -------------------------
      // 3 | 2 | 1 | S | 1 | 2 | 3
      // -------------------------
      // 3 | 2 | 1 | 1 | 1 | 2 | 3
      // -------------------------
      // 4 | 3 | 2 | 2 | 2 | 3 | 4
      // -------------------------
      // 4 | 4 | 3 | 3 | 3 | 4 | 4
      (max(iDX, iDY) + (min(iDX, iDY) / 2))
    3. Die Stadt des Spielers mit der niedrigsten ID (im Team)
    4. Die zuerst gegründete Stadt (evtl. mit Ausnahmen wenn zwischendurch Städte verloren wurden).

  11. #13226
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Vernichten KIs, wenn sie im Krieg auf Bautrupps des Spielers treffen, immer dieselben?
    Ich bin der Meinung, das ich früher auch schonmal BTs zurückerobert habe.

  12. #13227
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wie die KI das entscheidet, ist mir noch ein Rätsel, aber sie vernichtet nicht zwingend die Bautrupps. Habe gerade zumindest in Base 3 mal den gleichen Bautrupp hin und her erobert. In BTS ist das gleich möglich.

  13. #13228
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Wer erklärt mir was ich tun muss, damit ich die PBEM-Spielstände direkt aus Civ verschicken kann und nicht immer auf Web.de rumfuchteln muss

  14. #13229
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    1. Du hast Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird oder was ähnliches installiert und gerade aktiv (besonders bei Outlook gibt es das Problem, dass der Zugriff auf den E-Mail-Provider vom Aufruf an zeitlich limitiert ist)

    2. Du rufst den Spielstand auf und loggst Dich dort mit Deinem Passwort ein

    3. Du drückst ALT+D und hast ganz unten zwei Felder:
    a) Emailadresse: dort gibst Du Deine Emailadresse ein
    b) SMTP: dort gibst Du als web.de-Nutzer folgendes ein: smtp.web.de

    4. Du machst Deinen Zug

    5. Du drückst Enter, um ihn zu beenden

    6. Jetzt kommt ein Feld, bei dem Du die Adresse des Nachfolgenden angibst

    -> jetzt wird es verschickt, wenn es kein Timeout gab (vgl. 1.), sonst mußt Du noch einmal das E-Mail-Programm neustarten

    Im Idealfall wird auch alles eingetragene im Save abgespeichert, so daß Civ4 in der nächsten Runde direkt mit dem Enter-Drücken verschickt


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #13230
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wer erklärt mir was ich tun muss, damit ich die PBEM-Spielstände direkt aus Civ verschicken kann und nicht immer auf Web.de rumfuchteln muss
    Benutz den Donnervogel! (Thunderbird)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 882 von 1044 ErsteErste ... 382782832872878879880881882883884885886892932982 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •