Umfrageergebnis anzeigen: Machst Du bei der Aktion 500 mit?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar!

    13 81,25%
  • kann leider nicht...

    3 18,75%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Aktion 500

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    da das CCL-Game wieder ausgefallen ist hab ich einen unserer polnischen Nachbarn (Hechter) zu nem Ligaspiel eingeladen, hoffe das ist auch OK

  2. #17
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Hm, also die Aktion 500 läuft nun gute 3 Wochen, seither haben wir über 50 neuangemeldete, doch ich sehe wenig wirklich neue Spieler seit einer Woche. Viele melden sich an, spielen aber niemals überhaupt ein Spiel.

    Darum meine Anfrage, ob sich jmd dafür bereit erklären würde, einmal in der Woche die ganz neuen mit einem Standardmail zu begrüssen und für ein Spiel einladen würde.

    Also einfach:
    =>auf Spielerliste gehen
    =>Anfänger anklicken, schon sieht man alle ganz neu eingetragenen Spieler
    =>dann ein E-Mail(die ist immer vorhanden) schreiben mit der Einladung für ein Spiel oder just Kontaktaufnahme

    Ich denke, ca 70% der Spieler, welche irgendwie z.B. über Gamespy auf unsere Site kommen, bleiben nach der Anmeldung inaktiv weil ihnen die Page auf den ersten Blick zu kompliziert erscheint, das ist natürlich schade, weil so ist die ganze Aktion 500 nicht durchsetzbar und bringt auch nichts.

    Also hat es irgendjemand der sich zur Verfügung stellen würde?

  3. #18
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ich würde gerne, weiss allrdings nicht so genau, wann ich in nächster zeit zum spielen komme. ich vertrete ja noch blue an der ccl, und den umzug ende monat muss ich auch noch irgendwie managen. deine idee ist aber gut! das sollten unbedingt die "vielspieler" (wie ichs ja sonst eigentlih bin ) umsetzen..
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #19
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Hm, also die Aktion 500 läuft nun gute 3 Wochen, seither haben wir über 50 neuangemeldete, doch ich sehe wenig wirklich neue Spieler seit einer Woche. Viele melden sich an, spielen aber niemals überhaupt ein Spiel.

    Darum meine Anfrage, ob sich jmd dafür bereit erklären würde, einmal in der Woche die ganz neuen mit einem Standardmail zu begrüssen und für ein Spiel einladen würde.

    Also einfach:
    =>auf Spielerliste gehen
    =>Anfänger anklicken, schon sieht man alle ganz neu eingetragenen Spieler
    =>dann ein E-Mail(die ist immer vorhanden) schreiben mit der Einladung für ein Spiel oder just Kontaktaufnahme

    Ich denke, ca 70% der Spieler, welche irgendwie z.B. über Gamespy auf unsere Site kommen, bleiben nach der Anmeldung inaktiv weil ihnen die Page auf den ersten Blick zu kompliziert erscheint, das ist natürlich schade, weil so ist die ganze Aktion 500 nicht durchsetzbar und bringt auch nichts.

    Also hat es irgendjemand der sich zur Verfügung stellen würde?
    Dort stehen ja nur 7 Anfänger, 3 davon aus den USA. Ich denke diese 7 mehr oder weniger machen den Braten nicht fett.
    Am Donnerstag könnte ich die 7 mal anschreiben, vorher habe ich keine Zeit
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #20
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    Dort stehen ja nur 7 Anfänger, 3 davon aus den USA. Ich denke diese 7 mehr oder weniger machen den Braten nicht fett.
    Am Donnerstag könnte ich die 7 mal anschreiben, vorher habe ich keine Zeit
    Ja momentan stehen dort sieben, manchmal hat es aber 10-15 neue Spieler in einer Woche, darum meinte ich ja einmal pro Woche genügt...

  6. #21
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Nun, ich mache mir langsam etwas Sorgen, ich weiss nicht wie viele Leute sich momentan aktiv an der Aktion 500 beteiligen. Die Aktion wurde ja nicht ins Leben gerufen, weil wir noch ein paar Mitglieder mehr wollen, nein es geht mehr darum, dass wir den Spielern täglich mindestens ein grosses Spiel anbieten wollen, so dass man eigentlich immer spielen kann wenn man das wünscht und wegen all den anderen Annehmlichkeiten die eine grosse Gemeinschaft mit sich bringt. Anfangs hatte das auch gut ausgesehen, wir hatten einige neue Mitglieder und es liefen zum Teil sogar 3 Spiele gleichzeitig. Doch jetzt sieht es wieder anders aus, eventuell liegt es ja daran, dass die Semesterferien zuende gegangen sind. Es ist einfach ziemlich blöd, wenn man am Abend ein schönes MP spielen will und es meldet sich keiner oder nur 2, 3 Leute. Das macht jemand vielleicht paar Tage mit, danach wird sich auch der Interessierte wohl kaum mehr auf BF begeben um nach einem MP Ausschau zu halten und das wäre der Niedergang…vielleicht bin ich ja zu dramatisch…ich hoffe es!

    Ich werde wie immer mein möglichstes tun, um neue Leute zu uns zu bringen, ich bitte Euch auch weiter dranzubleiben. Danke weiterhin für Eure Hilfe.

  7. #22
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Also, ich habe noch einen Beitrag für die Startseite vom civforum geschrieben: http://www.civforum.de/showpost.php?...99&postcount=1

    Hoffe das hilft auch noch n bissl...

  8. #23
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Momentan haben wir !!!78!!! Spieler sichtbar im Ranking, das ist totaler MegaRekord! Normalerweise haben wir maximum 60 Spieler sichtbar im Ranking, meist nur 50, aber 78 ist der totale Hammer, geil Leute! Macht Spass so!

    Gruss
    Wüste

  9. #24
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Genial!

    Nur weiter so!!!
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  10. #25
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen

    Die Anzahl der aktiven Mitspieler beläuft sich im Schnitt pro Monat auf ca. 60-70 Spieler bei momentan 362 gemeldeten Spielern. Der Herbst und somit das schlechte Wetter und die häufung von Games kommen auf uns zu und darum rufe ich hiermit die Aktion 500 ins Leben!

    Ziel ist es hierbei, unsere Community bis Ende Dezember auf 500 gemeldete Spieler zu bringen und somit ca. 100-120 aktive Spieler monatlich in unseren Reihen zu haben.

    !!!!!!!!!!!! 506 !!!!!!!!!!!!!!!

    Wir haben es geschafft!!!!

    Vielen herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, unsere Community wachsen und gedeihen zu lassen!

  11. #26
    Sonntagsspieler Avatar von Strudelwurm
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    am See
    Beiträge
    1.116
    super, aber ich finde das Niveau senkt sich eher mit mehr Teilnehmern. Da mann einfach nicht mehr jeden kennt und es dann wieder vorkommt, dass Leute einfach quitten und sich nie wieder blicken lassen. Könnte aber auch nur ein momentaner Eindruck sein, ich will nichts verschreien
    Ich bins, der Totale Durchblicksstrudel!

  12. #27
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    da muss ich strudel in gewisser weise recht geben. aber geben wir den neuzugängen erst mal die chance sich anzugewöhnen. die findlinge müssen erst noch stubenrein gemacht werden
    ne mal im ernst: als ich frisch kam, wusste ich auch nicht, dass es hier so gesittet zu und her geht

    gratuliere wüste! ziel gesetzt, ziel erreicht. einfach nur super gemacht!!
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #28
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Danke vielmals!

    Denkt daran, ohne neue Leute kracht das Kartenhaus zusammen. Ich entsinne mich an die Anfangszeiten, wo man tagelang Leute über ICQ anquatschte um dann ein max. 4er Spiel zusammenzukriegen...das waren schon harte Zeiten, darum habe ich die ganze Sache auch gemacht, denn ohne frische Gesichter wäre es irgendwann vorbei und das wäre doch noch zu früh fürs Ende

  14. #29
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    wo man tagelang Leute über ICQ anquatschte um dann ein max. 4er Spiel zusammenzukriegen
    hehe, und gestern hätten wir ein 15er spiel zusammen bekommen, wenn wir nicht gesplittet hätten die guten alten zeiten sind nicht zwingend immer besser
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #30
    Sonntagsspieler Avatar von Strudelwurm
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    am See
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    hehe, und gestern hätten wir ein 15er spiel zusammen bekommen, wenn wir nicht gesplittet hätten die guten alten zeiten sind nicht zwingend immer besser
    wir haben dann auch noch ein Spiel zu viert um 20.00 gemacht Also haben gestern Abend 19 Leute aus dem BF gespielt.
    Ich bins, der Totale Durchblicksstrudel!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •