Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Alle Entscheidungen auf einen Blick

  1. #1
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900

    Alle Entscheidungen auf einen Blick

    Wie von Polly angedacht kommt hier einfach jede kleine Entscheidung rein. Dann müssen wir uns nicht absprechen und können somit noch schnell entscheiden und dennoch werden weitere Fehler unsererseits hoffentlich verhindert.
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Um den Thread mal zu füllen:

    Die Osmanen haben um eine Spielunterbrechung gebeten, weil Gaya in der Botschaft ein falsches Save gepostet hat. Ich habe diese Bitte erstmal verneint und folgendes geschrieben.

    http://www.civforum.de/showpost.php?...7&postcount=99

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.014
    Seh ich genauso

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe eben noch etwas entschieden, da es schnell gehen musste.

    Zitat Zitat von Caesium
    Ich habe grad bei der Zugdurchführung einen Fehler gemacht. Wie ihr evtl. gelesen habt, habe ich Auwayapán ausspioniert, dies aber beim richtigen Zug vergessen. Soll ich jetzt den Zug wiederholen oder sollen wir das nächste Runde "blind" nachholen, oder die 13 Gold an die Zahlstelle überweisen?
    Hallo Caesium.

    Am besten wäre es natürlich, wenn du den Zug noch einmal wiederholen würdest. Da das DG4 allerdings nur ein Spiel ist und die Zugausführung mittlerweile doch recht ausführlich ist, denke ich, dass es in diesem Fall ausnahmsweise vertretbar ist nächste Runde die 13 Gold an die Zahlstelle zu überweisen.

    Schöne Grüße,
    Polly
    Ich hoffe, ihr seht es ähnlich. Ich finde, dass man das Spiel immer noch Spiel sein lassen sollte. Sie haben ja keinerlei Vorteil daraus gewonnen, dass sie diese Runde die Spionage nicht durchgeführt haben - zumal das Save schon bei den Osmanen war.

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.014
    Jupp, das geht so in Ordnung. Können wir uns was schönes kaufen

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wir könnten mal unsere Krieger uppen. Ein Krieg steht bevor.

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hier was wirklich sehr schönes: Die Zahlstelle bietet den Osmanen gut 150 Gold für ihre Weltkarte

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=34131

    Ich habe es verboten.

  8. #8
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Ich muss nochmal nerven

    Das hier ist passiert:

    Kartentausch

    Frage: Darf ich?

    Warum nicht?
    Ist doch ein ganz normales Presave, oder?

    Poly
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    siehe oben

    Ich hatte seine PN zuerst auch falsch verstanden. Es ging darum, dass die Zahlstelle Karten tauschen wollte.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.014
    Verdammt, wir haben schon 152 Gold?
    Wieso haben wir kein Eisen, dann könnten wir einen Schwertirush veranstalten

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Entscheidung von mir:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Hallo Polly.

    Gaya hat einen Zug nicht wie abgesprochen gemacht. Die sind momentan laut eigener Aussage unterbesetzt und ich weiß nicht, ob da jemand schnell reagieren kann.

    Ich habe die schon drum gebeten, den Zug zu korrigieren. Aber sollte sich da bis um 19 Uhr oder so nix tun, bitte ich hiermit um einen Spielstop, bis Gaya den Zug korrigieren kann.

    Gruß, Frederick
    Da ich momentan Allein-Schiri bin, kann ich auch eine schnelle Entscheidung mitteilen: Ich muss beide Bitten verneinen. Ein Spielstopp wird prinzipiell nur dann ausgerufen, wenn es eine Regelwidrigkeit gab - nicht weil sich zwei Parteien nicht richtig abgesprochen haben. Hier die Zuguhr anzuhalten, wäre dem HRRDN gegenüber nicht fair.

    Gleichermaßen kann ich als Schiri auch keine Zugwiederholung aussprechen. Es gibt keinen Absatz in eurem Bündnisvertrag, der den Gayas vorschreibt, wie sie ihren Zug auszuführen haben. Wenn die Gaya gegen eure mündlichen Absprachen handeln, so müsstet ihr schon selber eure Konsequenzen daraus ziehen.

    Allerdings will ich auch kein Paragraphenreiter sein. Wenn Gaya und Osmanen sich verständen können, dass Gaya den Zug ausnahmsweise wiederholt, dann sehe ich darin keinen entstandenen Schaden, solange dadurch keine neuen Informationen gewonnen werden. Allerdings muss die daraus entstandene Zeitverzögerung von Gayas Konto abgezogen werden.

    Grüße,
    Polly

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Weiter geht es:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Als wir das letzte Mal den Fall hatten, dass eine Koordination nicht geklappt hat, habe ich äußert verärgert gesagt, wir brennen jetzt Auwayapan nieder.

    Ich meine von dir kam darauf die Antwort: Wenn ein Zug nicht regelkonform (vertragsgemäß) ausgeführt wird, muss er so oft wiederholt werden, bis er nicht zu beanstanden ist. Ich suche den Post schon, hab ihn aber noch nicht gefunden. Wir haben eine Zusage von Gaya bekommen, dass sie uns ermöglichen das Feld Wingaya 2 zu besetzen mit unseren Rittern.

    Darauf haben wir unsere ganze Planung abgestimmt. Ich bin der Meinung, dass wir das Recht darauf haben, dieses Feld zu besetzen, um unseren Zug wir abgesprochen auszuführen.

    Gaya hat meiner Bitte, den Zug zu ändern, nicht entsprochen. Ich bitte um eine Schiedsrichterentscheidung und bis dahin um Spielunterbrechung.

    Es tut mir leid, wenn ich jetzt argumentativ in die Trickkiste greifen muss und das dies wieder mal auf deinem/euren Rücken geschieht. Aber inzwischen ist es genug mit diesem hin und her.

    Gruß, Frederick
    Hallo Frederick.

    Ich kann mich momentan nicht an eine solche Entscheidung von mir erinnern. Wenn du sie irgendwo findest, teile sie mir bitte mit. Das meine ich durchaus interessiert ernst, denn unsere Entscheidungen als Schiris sollten schon konsequent sein.

    Ich habe auch mal in unserem internen Schiri-Entscheidungsthread nachgeschaut, in dem wir normalerweise alle Entscheidungen posten, ob diese Entscheidung von einem anderen Schiri stammt - konnte da aber auch nichts finden.

    Ich werde selber noch mal nachschauen, aber solange ich nichts anderes finde, besteht meine Entscheidung weiterhin.

    Gruß,
    Polly

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Alles geklärt.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    http://www.civforum.de/showpost.php?...postcount=2911

    Interne Botschaft Gaya, Seite 195, Posting 2911

    Du hast da "Verträge" gesagt und das deutlich hervorgehoben. Nicht Abmachungen. Okay. Aber die Entscheidung gab es.

    Nun, dann beuge ich mich jedem Urteil.

    Danke nochmal.

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Habe eine PN beantwortet:

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Hallo Polly

    Dürfen wir memento einfach raussschmeißen ???

    Oder das er sich neu bewerben muss ?

    Frederik hat auch danach gefragt.

    Der Typ platzt alle paar Wochen hier ein, und schreibt, so lange ihn kenne hier nur Müll. Der Typ nervt alle im Team.

    Weil er kommt immer mit seinen tollen Ideen, leistet aber nix, rein garnix fürs Team. Außer die Leute zu vergraulen.

    Schaue mal bitte in den Deutsche Botschaft Thread bei uns.

    MFG Stonie
    Hallo.

    Wen ihr aus eurem Team rausschmeißt oder nicht, ist imo eure Sache. Judicator und Kiffing sind ja damals auch aus dem HRRDN geschmissen worden.

    In eurem eigenen Interesse solltet ihr aber sicherstellen, dass dies auch der Wille des Teams ist und nicht nur von vereinzelten Mitgliedern.

    Grüße.
    Polly

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.014
    Du hast es ja selbst gesehen, Polly
    Habs schon nachgeprüft, Verträge gelten bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Kündigung wirksam wird. Das haben wir während der PN Geschichte nochmal extra festgelegt, auch wenns so schon logisch genug ist. Somit würde Polloption Nr. 1 gegen den §4 2. HS des Vertrages Gaya - Osmanen verstoßen.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=36333

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •