Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Wertungsproblematik fürs Council für Montagabendspiel

  1. #1
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465

    Wertungsproblematik fürs Council für Montagabendspiel

    Ein Spiel das nicht unter Fairniss Problemen litt, sondern unter Abstürzen.

    Ich bitte alle Beteiligten hier nochmal Stellung zu nehmen.

    Die Wertung hab ich folgendermassen getroffen:

    Am Ende waren nur wir 3, Antarion, Ohmann und Wüstenfuchs anwesen, womit ich diese an die 3 ersten Plätze nach Punktreihenfolge setzte.

    Blueeyes bekam den 5. Platz, da er offenkundig sagte, er habe keine Lust mehr, nachdem bereits zig Minuten ins Land gingen um alle wieder ins Boot zu bekommen. Nils ging so verschollen und lief dann für mich als unfreiwilliger "Beender" vor Blueeyes, obwohl von der Stärke her es sicherlich umgekehrt gewesen wäre.

  2. #2
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Habe mir gerade den Spielbericht durchgelesen http://www.the-battlefield.com/index...gamenumber=340
    Ich würde Ohmann zustimmen, denn wer das Spiel verlässt ist ein Quitter.
    Den Rest würde ich nach der Punkte-Reihenfolge werten.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Mhh, ich glaub das wäre ein Spiel, dass ich einfach nicht werten würde, weil dafür waren einfach zuviele Spielverzerrende Elemente in dem Spiel.
    Nur so meine Meinung aus der Ferne.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    74
    Mir fällt kein Argument ein, warum das Spiel nicht gewertet werden sollte. Jedenfalls kein tragendes.

    Aber diese Quitterregelung gefällt mir gar nicht mehr. Speziell Blue hat sich sehr für Wüste und für das Spiel eingesetzt. Nun war er zum Schluss genervt und ist abgehauen. Warum sollte er aber als Quitter gebrandmarkt werden? Wahrscheinlich war das doch eine Regel, die unzuverlässige Spieler abschrecken sollte. Aber darum gehts hier doch nicht, sondern um Leute, die wegen Verbindungsproblemen genervt waren.

  5. #5
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Also bevor man so ein Spiel reportet, sollte man die genauen Gründe für Nils verschollen und eine Erklärung von BlueEyes abwarten. Falls ihr euch untereinander einigen könnt, dann wäre das super und gegebenenfalls kann man den Report auch nach euren wünschen anpassen! Ansonsten wäre das ein Fall für den Council.

    Ich würde Ohmann zustimmen, denn wer das Spiel verlässt ist ein Quitter.
    Ein Quitter ist einer, der das Spiel aus Absicht ohne Grund verlässt. Technische Probleme zählen da nicht dazu - Also wenn einem das Modem ausfällt, dann ist er kein Quitter.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    74
    Zum Verbindungsproblem: Wüste hatte Pech, dass er abstürzte. Nachdem wir LANGE gewartet hatten, gings weiter. Das Spiel hätte danach ohne Probleme fortgeführt werden können, wenn nicht dieser Versuch gekommen wäre, wieder mitzumachen. Das meine ich ÜBERHAUPT nicht gegen Dich gerichtet, Wüste. Ich hätte es wahrscheinlich auch versucht. Aber Fakt ist, dass damit die Probleme losgingen.
    Daher mein Gedanke: wer raus ist, ist raus, auch wenns hart ist.
    Im Übrigen weiß man auch nicht, ob die KI inzwischen blöd oder genial spielt. Die Blue-KI war h´jedenfalls zum Schluss erster

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von photon
    Also bevor man so ein Spiel reportet, sollte man die genauen Gründe für Nils verschollen und eine Erklärung von BlueEyes abwarten. Falls ihr euch untereinander einigen könnt, dann wäre das super und gegebenenfalls kann man den Report auch nach euren wünschen anpassen! Ansonsten wäre das ein Fall für den Council.
    Das dauert vermutlich zu lange. Nach einem Spiel müssen Fakten geschaffen werden, sonst kümmert sich keiner mehr drum.
    Ich finde es auch am besten, wenn wir uns untereinander einigen. Vielleicht ist Nils auch einfach rausgegangen, nur Blue war so fair, es uns zu sagen. Also, bevor das Council einschreitet bin ich lieber für ein Gespräch untereinander.

  8. #8
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja richtig gesagt Ohmann! Erstmal untereinander Einigung finden, gibt es keine, sollte man den Report auch nicht zählen lassen, es sei denn, es gibt gute Gründe für den Council trotzdem pro zu werten.

    Aber normalerweise kann ein Report nur gültig sein, wenn alle Spielparteien mit dem Ergebnis einverstanden sind.

    Wenn ein Spieler wegen der Technik nicht mehr kann, und sich das später rausstellt, kann ich ihn auch als Quitter wieder rausnehmen. Wobei Quitting einmalig wahrscheinlich jeder mal macht!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Wessi
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von ohmann
    Mir fällt kein Argument ein, warum das Spiel nicht gewertet werden sollte. Jedenfalls kein tragendes.
    Damit es gar nicht erst zu irgendwelchen Diskussionen kommt. Denn who cares wie das Spiel wirklich ausgegangen ist. Es war kein Turnierspiel, also ist das Ergebniss egal und nur für die Punkte? Hauptsache man hat ein bissel gezockt. An Blues stelle käme ich mir über die Wertung ein wenig veräppelt vor. Klärt doch erstmal ab warum er und scheinbar auch Nils nicht so ganz happy waren.

  10. #10
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Wessi
    Damit es gar nicht erst zu irgendwelchen Diskussionen kommt. Denn who cares wie das Spiel wirklich ausgegangen ist. Es war kein Turnierspiel, also ist das Ergebniss egal und nur für die Punkte? Hauptsache man hat ein bissel gezockt. An Blues stelle käme ich mir über die Wertung ein wenig veräppelt vor. Klärt doch erstmal ab warum er und scheinbar auch Nils nicht so ganz happy waren.

    Das Problem ist einfach, Blue sagte er hat keinen Bock mehr. Da seh ich das Problem, während wir uns redlich bemüht haben das Spiel fortzusetzen, war er irgendwann frustriert und ging kurz nach 23 Uhr. Er lag Punktemässig an 2. Stelle, zumindest müsste das Spiel dann halbgewertet werden wie einst Formel Eins Rennen die mehr als 50% Rennverlauf bereits hinter sich hatten. Meine Bitte ist auch hier mal für klare Regeln zu sorgen von seitem des Councils, weil technische Probleme immer mal wieder auftreten, insbesondere bei "direct IP".

    Und ich bin es bald leid, weil ich eh so wenig Zeit finde derzeit für ein Ligaspiel und dann noch sowas bei rumkommt. Am Sonntag lief es schon gar nicht. Ich hab bisher fast nur miese Erfahrungen mit "direct IP" und frag mich wieso es immer wieder dennoch genutzt wird.

    Aber zurück zum Thema, Wüste flog gegen 22 Uhr. Kam wieder recht spät, sprich 23 Uhr konnte aber nicht joinen, da ich scheinbar nun Ersatzhost war. Ich hoste sonst extra nie weil meine FW sowas nicht zulässt, und Wüste kam demnach auch nicht mehr rein, der Rest lief. Also alle raus und neuer Host. Nach vergeblichen "direct IP"-Versuchen liefs dann endlich per GS.

    Ps.: Ja es ist kein Turnierspiel, aber immerhin ein Ligaspiel.

  11. #11
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von ohmann
    Mir fällt kein Argument ein, warum das Spiel nicht gewertet werden sollte. Jedenfalls kein tragendes.

    Aber diese Quitterregelung gefällt mir gar nicht mehr. Speziell Blue hat sich sehr für Wüste und für das Spiel eingesetzt. Nun war er zum Schluss genervt und ist abgehauen. Warum sollte er aber als Quitter gebrandmarkt werden? Wahrscheinlich war das doch eine Regel, die unzuverlässige Spieler abschrecken sollte. Aber darum gehts hier doch nicht, sondern um Leute, die wegen Verbindungsproblemen genervt waren.
    Jop das unterschreib ich so. Ich hab auch niemanden als Quitter gebrandmarkt und bisher ist mir noch keiner unter die Augen gekommen.

  12. #12
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Hallo Leute!

    Ein Bitte in Bezug auf die QUITTER OPTION.

    Bitte benennt nur die Leute als Quitter die das Spiel verlassen ohne einen Ton sagen, also sich vom Spiel entfernen ohne Gründe zu benennen.

    Wenn jemand äußert keine Lust mehr zu haben sollte man ihn also nicht als Quitter bezeichnen, sondern vielmehr an entsprechender Spielposition reporten.

    Ein Quitter zu sein hinterlässt einen schlechten Nachgeschmack in der Community und so sollte dieser Schritt stets gut überlegt sein.

    Gruß

    Nap
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  13. #13
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also bisher ist im concil keine psot der beteiligten eingegangen, und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen was los ist. um ehrlich zu sein, ich blicke nicht durch also wenn wir wirklich diesen fall übernehmen sollen, bitte ich ale beteiligten uns post zu schicken und es zu erklären.

  14. #14
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich habe es gestern schon angetönt, die Spieler die raus sind gar nicht zu reporten…oder wenn reporten dann sicher nicht als Quitter, ich selber wollte auch nicht reportet werden weil ich, nicht aus meiner Schuld, ca 1 Stunde nicht zum Internet connecten konnte…und genau aus Gründen nicht als Quitter zu bezeichnet werden wieder alles gab um zurückzukommen. Ich habe mich dann auch den Forderungen ergeben und mich reporten lassen, was 1. voll nicht das Spiegelbild der Leistung war und 2. das Ergebnis ducrch die Umstände sehr verzerrt ist. Aber ich habe mich den Forderungen von Antarion/Ohmann ergeben und wollte dies eigentlich auch nicht weiter ansprechen im Dienste von Harmonie in der Liga. Lasst es doch einfach so wie es ist oder löscht den Report ganz, ich für meinen Teil kann seit 1 Woche einfach kein einziges Game mehr spielen ohne irgendwelche gröbere Abstürze und Spielunterbrüche. Ich denke wir sollten uns eher betreffend Konnektivität unterhalten und schauen dass überhaupt noch normale Spiele zustande kommen….weil es zerrt echt an den Nerven, Abend für Abend im Staging Room zu hocken und auf bessere Zeiten zu hoffen

  15. #15
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    hehe, connectionprobleme, damit kenn ich mich aus! ist echt furchtbar, ich kann abends überhaupt nicht zocken. habs insgesamt ca. 4-5 mal versucht und bin immer immer abgeschmiert. einmal konnte ich auch wie wüstenfuchs ne dreiviertelstunde nicht ins internet. deswegen hab ich mich auf vor- und nachmittags festgelegt, dann gehts eigentlich immer, sogar mit meiner dämlich kabelmodem-verbindung, recht gut...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •