Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Noch zu erledigen

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016

    Noch zu erledigen

    Mir ist beim durchforsten des Forusm hier aufgefallen, dass doch die eine oder andere Sache von uns vergessen wurde
    Daher der Thread für die Sachen, die noch erledigt werden müssen.

    1. Regelung bezüglich Presaves:
    Mit Presaves darf nur das Micromanagement optimiert werden und die Bauaufträge in den Städten dürfen geändert/neu erteilt werden. Einheitenbwegungen aller Art sowie Kämpfe sind verboten! (resultiert aus dem Verhalten von HUsch)

    2. PN-Kommunikation sowie alle anderen Arter der Kommunikation (ICQ, e-Mail, Post etc.) zweier oder mehrerer DG-Spieler aus unterschiedlichen Teams werden verboten, sofern es ums DG geht. Die gesamte Diplo hat ausschließlich über die Botschaften zu erfolgen (resultiert aus Arne-Stone, aber auch aus dem, was Worf bei Dudjän versucht hatte). Einzige Ausnahme besteht darin, wenn sich Vertreter oder ganze Teams zu einem gemeinsamen Chat vereinbaren.

    3. Spielstop: Ab dem nächsten Spielstop darf während des Spielstops in den Teamforen nicht mehr an der Zugplanung/Diplo etc. gewerkelt werden, da bei einem Spielstop immer mind. ein Team einen Vorteil erhält.

    Bin Montag wahrscheinlich nur recht kurz online, wahrscheinlich wieder von Di-Do oder Fr. länger online, dann könnte ich das übernehmen. Kann aber auch gerne einer von euch beiden übernehmen.

  2. #2
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ja das geht finde ich so in ordnung, wenn polly auch zustimmt können wir das ja in die offiziellen regeln einfügen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zu Punkt 2: Soll damit dann jeglicher Kontakt verboten werden? Ich hatte das bisher so verstanden, dass nur keine Team-Diplomatie oder Team-Spionage betrieben werden darf, aber von Individuum zu Individuum schon geredet wird.

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Da wir gerade dabei sind, habe just in dem Moment eine PN erhalten.

    Zitat Zitat von Nephisto
    Hi Polly,
    ich wurde eben von memento wegen dem Dg4 angesprochen:
    Zitat Zitat von icq
    memento: na,habt ihr angst?

    Marius: kontext?
    bin grad noch am lesen, was seit 15h passiert ist
    memento: nix
    geht ja noch nich weiter
    diplo darf ja erst weitergehen wenn spielstopp aufgehoben ist
    aber die straße zukappen zeugt ja von großer angst
    Marius: och die war so verfallen, das sah nicht mehr so schön aus, da haben wir sie lieber mal abgerissen
    memento:
    wird euch aber auch nicht viel helfen
    Marius: wieso?
    memento: das hält uns doch nich auf
    außerdem gehts ja in die andere richtung
    lets get ready to rumble
    Marius: hä?
    memento: was hä?
    Marius: was meinst du mit "anderer richtung"?
    memento: wirst du ja sehen
    memento: caca
    oder wie eure stadt da heist
    Marius: und wieso sagst du mir sowas? O_o
    memento: weils jetzt eh egal ist
    ich sag dir ja nur was ihr dann auch sehen werdet
    Marius: we will see
    memento: es gibt zwar bei uns noch welche die noch verhandeln wollen,aber da werdet ihr eh nich drauf eingehen
    auch wenn hrrdn dadurch gewinnen wird
    Marius: ihr müsst wissen, was ihr macht
    memento: jo
    Marius: liegt an euch ob ihr denkt, wenn ihr uns angreift, dass HRRDN gewinnt
    aber ich denke in der spielpause sollten wir hier nicht so viel reden :x
    memento: zu irgendwas muss unsere armee ja gut sein
    naja
    ich kann ja auch lügen
    Marius: reden wir nach der pause wieter
    memento: schuld hättet ihr selber

    diese ganzen drohungen von euch
    war doch klar das das nich ohne folgen bleiben würde
    schätze ihr habt uns gewaltig unterschätzt
    ok und nu :-X
    ich bin mir jetzt nicht genau sicher, ob wir hätten in der Spielpause überhaupt darüber reden dürfen. War zwar jetzt nicht irgendeine Absprache oder sonstiges. Aber ich wollte dich trotzdem vorher fragen ob ich das jetzt schon im Gaya-forum posten darf oder nach dem Spielstopp oder ob überhaupt nicht

    Gruß Nephisto

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    hm, gerade bei solchen Gesprächen kanns natürlich passieren, dass was rausrutscht, was nicht hätte rausrutschen dürfen. Punkt 2. und 3. sollte imho durch eine Befragung der der DG-Spieler ermittelt werden, obs nötig ist oder nicht. Punkt 1. können wir wohl so übernehmen ins Regelwerk.

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hat den obiges Posting eure Zustimmung zur Veröffentlichung im Gaya-Forum? Ich finde es etwas bedenklich, dass memento hier offensichtlich versucht seinen persönlichen kriegerischen Kurs bei den Osmanen mit Drohungen zu untermauern, wohl damit die Allianzverhandlungen im Keim erstickt werden. Allerdings weiß memento halt nicht, dass Gaya ohnehin nicht verhandeln darf.

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    hmm fand ich jetzt noch in ordnung. Es ist natürlich eventuell schlecht für Osmanien, aber das war doch schon immer so...oder? Und wir hatten ja zu dem Zeitpunkt noch keine Kommunikation via PN verboten...

    (@zeri: kannst du eigentlich ein privates Unterforum für das Civ4IDG errichten? Striker und Arne sind ja grad nicht da)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Bin bis Freitag wieder viel online, daher wollte ich die obrigen Punkte "abarbeiten".
    Dann dürfte sich sowas wie mementos Log in Zukunft nicht mehr ereignen.
    @Polly
    Ich hätte das eher bei den Osmanen veröffentlicht, weil memento ohne Rücksprache mit seinem Team handelt. Wobei ich es besser finden würde, wenn einer von uns memento eine PN schreibt mit dem Hinweis, dass wir sowas nicht gerne sehen und das zukünftig ahnden werden
    @Poly
    Ich wills versuchen, allerdings stimmt irgendwas mit meiner Freischaltung zum Admin nicht. Wenns nicht klappt, muss das eben Polly machen

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Hab mit dem "abarbeiten" angefangen.

    @Poly
    Mir scheint, die Idee hast Du gleich ins Civ4 DG übertragen

  10. #10
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Welche Idee
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  11. #11
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    was sagt ihr zu einer Botschaft für alle 3, wo dann DG interna besprochen werden können?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hmm, mace hatte mich schon im Botschafter-Thread vom HRRDN darauf angesprochen und ich hatte das erstmal verneint. Ihm ging es hauptsächlich um den globalen NAP und ich hatte gesagt, dass man für einen einzelnen Vertrag nicht ein extra Forum einrichten muss und den auch über die normalen Foren abschließen kann. Ansonsten bliebe ja auch noch der öffentliche Bereich, den alle einsehen können.

    Welche Anwendungen stellst du dir denn da so vor?

    edit: Ich sehe gerade, dass es dazu einen Thread im Öffentlichen gibt. Der ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

  13. #13
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nunja, es gab irgendwann früher schonmal was, wo alle teams irgendwas besprechen wollten (oder waren es 3 als noch 4 da waren?)
    Es stimmt schon, dass man natürlich alles auch im Öffentlichen klären kann, aber es ist schon was anderes, wenn mans in der Botschaft für alle macht. Und es schadet ja auch nicht, so ein Forum zu eröffnen, oder?

    Außerdem gab es zumindest im DG3 manchmal Polls, wo die nicht DG-ler nicht mit abstimmen sollten, deswegen waren sie immer öffentlich. Die könnte man dann auch dort abhalten (auch wenn es im DG4 keine gibt )
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    2. und 3. stießen ja nicht so auf große Zustimmung Werde den Thread im öffentlichen Bereich dann irgendwann diese Woche schließen und nen Schlusswort druntersetzen

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Kündigungen müssen innerhalb der eigenen Zugzeit erfolgen, sonst gilt sie erst als in der Folgerunden bekannt gegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •