Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Änderungen des Regelwerkes?

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.012

    Änderungen des Regelwerkes?

    Bin gerade über 12. ff gestolpert, demnach dürfen die Schiris auch die regeln ändern. Spreche das deswegen an, weil bei den Osmanen die Frage aufkam, ob zwischen zwei Teams ein Vertrag geschlossen werden darf, der andere Fristen nennt als das Regelwerk des DGs. Konkret gehts um den Vorschlag eines Nichtangriffspaktes zwischen Osmanen und Gaya über 10 Runden, Kündigungsfrist 5 Runden. Nach DG-Regelwerk beträgt die Kündigungsfrist bei einem NAP zehn Runden. Ein NAP über 10 Runden bei 10 Runden Kündigungsfrist ist allerdings sinnlos.
    Was meint ihr, soll es da eine Regelerweiterung geben?
    Ich habe mich bei den Osmanen insoweit aus dem Fenster gelehnt, dass ich gesagt habe, dass Regeländerungen nur dann zustande kommen, wenn alle Teams dem einstimmig zustimmen. Mir scheint die Regelung, dass die Schiris im eigenen Ermessen Regeln ändern können, nicht so gut. Wir Schiris sollen das Spiel nur überwachen und möglicherwiese korrigierend eingreifen, aber auf keinen Fall gestaltend. Das sollte imho den Teams überlassen werden, und zwar in der angesprochenen Form der Zustimmung aller Teams.

  2. #2
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Geringer kann die Kündigungszeit gerne sein, was wir damit verhindern wollten ist, dass sich zwei Teams für längere Zeit sicher aneinander binden...

    Allerdings sollten die Teams schon alle zustimmen...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich sehe es auch so, dass wir neutral und passiv agieren und nur im Ausnahmefall Entscheidungen treffen. Allerdings frage ich mich, was gegen eine variable Kündigungszeit spricht, wenn beide Vertragspartner dem zustimmen. Ich hatte die DG-Kündigungsregeln daher eher als Leitwert interpretiert, der greift, wenn keine anderen Fristen vereinbart wurden.

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.012
    Genau das ist eben die Frage. Sollten die Teams abseits des Regelwerkes eigene Vetragsregeln aufstellen können oder nicht? Ich hab da auch kein Problem mit, wenn sie statt zehn Runden fünf Runden verabreden. Allerdings müssen wir dann sehr aufpassen, dass da nicht ganz andere Verträge bei raus kommen, siehe anderen Thread...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •