Seite 7 von 198 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2967

Thema: Die HRRDN Botschaft

  1. #91
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Was denn?

    Mystizismus ist billiger als Alpha. Und wie erklären wir, dass wir Mystizismus wollen, aber Feierliche Bestattung nicht?

    EDIT Kosten: Eisen 128, Alpha 106 und Mystizismus 85.
    Ganz schön mystisch!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #92
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ich sehe das ähnlich wie Erik. Ehrlichkeit siegt! Spätestens wenn der Deal Eisen gegen Reiterei plus Begräbnis über die Bühne geht, wissen die Deutschen doch eh Bescheid, was Sache ist.

    Einem Deal Steinemetz gegen Begräbnis plus Gold fände ich aber trotzdem gut. Ist imho kein Wortbruch gegenüber Jazaya, weil die ja nix dabei verlieren würden. Wir sollten mit einem eventuellen Ingame-Abschluss des Deals nur ein bisschen warten, weil wir Jazaya gesagt haben, dass derzeit keine Abkommen mit HRRDN anstehen würden. Wenn wir den Deutschen Steinmetz liefern, dann können es nicht mehr von den Osmanen erhandeln.

    Techabsprache über zukünftige Forschung wäre super!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  3. #93
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Thot
    Einem Deal Steinemetz gegen Begräbnis plus Gold fände ich aber trotzdem gut. Ist imho kein Wortbruch gegenüber Jazaya, weil die ja nix dabei verlieren würden.
    Aber wir verlieren dabei!
    Wieso sollten wir nur der diplomatischen Beziehungen wegen Geschäfte abschließen, die für uns ungünstig sind.

    Wir haben nichts zu verschenken und wir haben es auch nicht nötig, Frieden zu erkaufen, erst recht nicht von Gegenspieler, von denen wir im Moment nichts zu befürchten haben, weil sie anders beschäftigt sind.

    Dass wir in dieser Phase des Spiels nicht sonderlich scharf auf Begräbnis sind, ist normal und völlig unverdächtig.

    Ich bin für Handel, aber bitte einen sinnvollen.

  4. #94
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von El Promillo
    Aber wir verlieren dabei!
    Wieso sollten wir nur der diplomatischen Beziehungen wegen Geschäfte abschließen, die für uns ungünstig sind.
    Weil wir es uns leisten können. Als Punkteführer und Hüttensiedlerfinder sind wir Kandidat Nr. 1, was Militärallianzen gegen uns betrifft, deswegen wäre ich bereit, einiges dafür zu geben, um die Entstehung solcher Allianzen zu verhindern.

    Hast aber natürlich recht, kurz- und mittelfristig gesehen geht von HRRDN keine Gefahr für uns aus.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #95
    Jesper Portus
    Gast
    Was ist mit meinem Vorschlag:
    HRRDN soll Eisenforschung aufgeben. Dafür forschen Sie Alphabet. Und geben es uns dann im Tausch gegen Eisen.

    Wäre doch echt ein Vorschlag, oder?

  6. #96
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Ich bin auch nur für einen sinnvollen und für beide Seiten gewinnbringenden Handel. Die müssen dann schon mindestens die Forschungspunktedifferenz in Gold mit drauf packen, wenn das was werden soll. Ausserdem bekommen wir die Tempel von Jazaya!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #97
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Was ist mit meinem Vorschlag:
    HRRDN soll Eisenforschung aufgeben. Dafür forschen Sie Alphabet. Und geben es uns dann im Tausch gegen Eisen.

    Wäre doch echt ein Vorschlag, oder?
    Aus unserer Sicht nicht schlecht, aber die Deutschen werden wohl kaum drauf eingehen, oder? Man könnte es aber natürlich versuchen. Wissen wir überhaupt sicher, dass die Eisenverarbeitung erforschen? Wäre wichtig zu wissen für die Verhandlung:
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  8. #98
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Fonte Randa
    Ich bin auch nur für einen sinnvollen und für beide Seiten gewinnbringenden Handel. Die müssen dann schon mindestens die Forschungspunktedifferenz in Gold mit drauf packen, wenn das was werden soll. Ausserdem bekommen wir die Tempel von Jazaya!
    Tempel sind kein Teil des Deals.

    Gold können wir auch nicht verlangen, denn das HRRDN muß für diesen Deals uns voll vertrauen. Daher muß der Deal leicht besser für die sein.

    Und was solls: Tech gegen Techs ist fair!

  9. #99
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Klingt schon

    Schrift und Philo sollten wir dann schneller haben. Vielleicht geht sogar ein Deal Ihr Schrift / wir Mathe? oder umgekehrt.

  10. #100
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Thot
    Aus unserer Sicht nicht schlecht, aber die Deutschen werden wohl kaum drauf eingehen, oder? Man könnte es aber natürlich versuchen. Wissen wir überhaupt sicher, dass die Eisenverarbeitung erforschen? Wäre wichtig zu wissen für die Verhandlung:
    Eine reine Vermutung, basierend auf Logik.

    Aber ann bieten wir doch einfach Eisen in ca. 11 Runden für Alphabet an. Und warten auf Antwort.

  11. #101
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Feierliche Bestattung bringt Tempel? Oder etwa nicht? Hab' ich da vielleicht immer etwas falsch gemacht mit den religiösen Civs...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #102
    Jesper Portus
    Gast
    Bald haben die Deutschen das Save, dann sollte eine Antwort in der Botschaft stehen. Was nehmen wir?


    Sehr geehrte Bürger des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nationen,

    mit Freude vernehmen wir Eure friedlichen Grüße.

    Euer Angebot, uns zu zeigen, wie wir Tote feierlich Bestatten, ist derzeit für uns nicht interessant. Wir benötigen noch keine Tempel.

    Aber eventuell könnte man bereits jetzt ein Forschungsabkommen schließen. Z. B. wir bieten in ca. 10 Runden Eisenverarbeitung an und dafür gebt Ihr uns Alphabet. Vermutlich forscht Ihr derzeit selbst an Eisenverarbeitung. Wenn Ihr länger als 10 Runden braucht, macht es vielleicht Sinn, dass Ihr sofort auf Alphabet wechselt. Das könnt Ihr dann in den nächsten 10 Runden erforschen und dann eintauschen.

    Im Endeffekt haben wir beide dann in 10 Runden eine Technologie mehr, nämlich das Alphabet.

    Und zum Abschluß ein Wort zu Eurem Kriegsgegner: Wir haben Kontakt zu den Jazayanern. Wir haben Ihnen gegenüber erklärt, dass wir uns in Eure Streitigkeiten nicht einmischen und neutral bleiben. Das Gleiche sagen wir auch Euch. Natürlich wünschen wir uns als friedliebende Gayaner, dass Ihr Eure Streitigkeiten beilegen könnt.

    Mit friedlichem Gruß
    Der Steineflüsterer
    Übergangs-Botschafter der Gaya
    Geändert von Jesper Portus (04. Juli 2005 um 16:18 Uhr)

  13. #103
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    erstmal nur freundlich absagen und einen hinweis geben das wir aber gerne über die zukünftigen forschungsprojekte reden können.....

  14. #104
    Jesper Portus
    Gast
    Oben nochmal komplett überarbeitet. Post Nr 102.

  15. #105
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich würde wenn wir schon so ein angebot machen evtl. erstmal versuchen herauszubekommen was sie den so forschen udn anbieten können(also in zukunft), ihne einfach zu erzählen das wir eisen forchen nunja ich finds nicht so prickelnd....

Seite 7 von 198 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •