Seite 4 von 198 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2967

Thema: Die HRRDN Botschaft

  1. #46
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also erneut versuchen den handel zwischen osman und hdrien zu unterbinden hmm... ich weiß nicht wir bekomem die bestattung ja von jazaya...

  2. #47
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Wie wäre es mit Ehrlichkeit?

    Liebe ...,

    leider haben wir über den Erwerb von der Bestattungskunst bereits anderweitig eine Abmachung getroffen, die aber erst in einigen Jahren vollzogen wird. Wir müssen daher höflich dieses Angebot ohne Gegenleistung ablehnen. Solltet Ihr aber in Zukunft weitere Technologien erlangen, die uns unbekannt sind, zögert nicht, sie uns anzubieten! Wir werden uns dann um ein Gegengebot bemühen!

    BlaBlaBla,

    GAYA

    Nur sone Idee...

  3. #48
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wi rkönnten sie ja wirkliche infach fragen was sie dafü rhaben möchten, das wir momentan keine idee für ein gegenangebot haben.... also einfach hinhalten... aber ich denke wir sollten einfach behaubten das wi rdas schon haben oder würde das auffallen?

  4. #49
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Wenn wir es schon hätten, könnten sie es uns nicht anbieten. Wenn wir behaupten, es diese Runde bekommen zu haben, sehen sie das, wenn sie wieder am Zug sind.
    Stimmt doch oder?

  5. #50
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Natürlich. Auch im MP kann der Gegner doch sehen, welche Techs er uns voraushat...
    Res severa verum gaudium

  6. #51
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hmm ne dann nicht schwindeln, lieber hinhalten... oder mit jazaya reden ob sie es uns schon vorher geben können könnten ihnen das ja erklären

  7. #52
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Natürlich würde das auffallen!!

    Sie können doch im Diplomenü Bestattung anbieten, also können wir es noch nicht haben.
    Also haben wir 3 Möglichkeiten:
    1) Hinhalten --> schafft Unfrieden, siehe was die Osmanen mit uns gemacht haben.
    2) Mit "bei uns ist noch keiner gestorben" absagen --> wirkt unehrlich, schafft Unfrieden. Außerdem wissen sie dann auch daß wir wohl eine Abmachung haben oder selber daran forschen (letzteres wäre eher unwahrscheinlich, oder?)
    3) Ehrlichkeit --> schafft unter Umständen eine Vertrauensbasis (mit den Gayas kann man gut reden, das sind ehrliche Jungs!)

    Oder nicht...?

  8. #53
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    von mir aus ehrlich aber sie wissen dan auch mit wehm wir zusammenarbeiten und das läuft auf meines feindes freunde sind meine feinde.... und treibt sie den osmanen in die hände.....

  9. #54
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Also erstmal hinhalten:




    Hallo Imperialer Nuntius,

    Wir, die Kinder Gayas, freuen uns auch sehr.

    Wir sind die, die die große Mutter schützen und bewahren.

    Eure Streitigkeiten mit den anderen, die ihr da erwähnt, interessieren uns nicht solange ihr die Mutter achtet und sie das auch tuen.

    Wir können viel, wir lernen gerne.

    Was bedeutet feierliche Bestattung? Hilft das der großen Mutter oder ihren Kindern?

    Was könntet ihr von uns lernen wollen?

    Achtet den Boden auf den ihr eure Füße setzt mehr denn eure Füße selber so wie wir das auch tuen, so wird die große Mutter Gaya euch lehren was ihr begehrt so wie sie es uns lehrt.

    Nun da wir euch kennen werden wir einen von uns erwählen der dann immer die Ohren und der Mund von Gayas Kindern zu euch sein wird.

    Der, der die Katzen krault, hat heute zu euch gesprochen.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  10. #55
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Fassen wir mal zusammen:
    - Hinhalten ist doof, gebe ich zu. Wenn man es höflich und nett formuliert, nehmen sie es einem evtl. nicht übel.
    - Ehrlichkeit ist gut, aber da sie ahnen werden, daß wir mit ihrem Gegner handeln, auch wiederum nicht.

    Ich bin in dem Falle für Halbwahrheiten: momentan nicht flüssig, bla bla, Geld verplant, keine gleichwertige Tech, bla bla...

    edit: Macs Vorschlag...
    Die Idee, erstmal eine Botschafterwahl vorzuschieben, ist gut. Mit der Formulierung insgesamt bin ich nicht so recht einverstanden...
    Res severa verum gaudium

  11. #56
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von corcampus
    Fassen wir mal zusammen:
    - Hinhalten ist doof, gebe ich zu. Wenn man es höflich und nett formuliert, nehmen sie es einem evtl. nicht übel.
    - Ehrlichkeit ist gut, aber da sie ahnen werden, daß wir mit ihrem Gegner handeln, auch wiederum nicht.

    Ich bin in dem Falle für Halbwahrheiten: momentan nicht flüssig, bla bla, Geld verplant, keine gleichwertige Tech, bla bla...

    edit: Macs Vorschlag...
    Die Idee, erstmal eine Botschafterwahl vorzuschieben, ist gut. Mit der Formulierung insgesamt bin ich nicht so recht einverstanden...
    jepp und nun noch verpacken... wobei ich mac nachricht gut finde weil sie glaub ich auch verwirrt

  12. #57
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Genua, sie verwirrt und das finde ich etwas unangebracht...
    Res severa verum gaudium

  13. #58
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Dann noch ehrlicher?

    ...aber wir haben über diese Kunst bereits mit dem Volke Jazayas eine Abmachung getroffen.
    Wir haben natürlich über den Konflikt zwischen Euren Völkern gehört, möchten Euch aber um Verständnis bitten, daß wir zum Einen uns dazu neutral verhalten, da wir beide Völker erst seit kurzem kennen und zum anderen zu besagtem Handel stehen, da wir auf unsere ehrliche Natur ein wenig stolz sind.

    Gruß...

    edit: bin mittlerweile entschieden gegen Halbwahrheiten oder Hinhaltetaktik!

  14. #59
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    das halte ich für falsch.

    Der Freund meines Feindes ist auch mein Feind.

    Wenn wir Jazzy Kontakt eingestehen und auch Handelsabkommen, könnten sie diesem Wahlspruch entsprechend Position beziehen.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #60
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Eine offene Formulierung wie:

    "Wir sind überzeugt, dieses Wissen auch in absehbarer Zeit zu besitzen" ist etwas freier deutbar. Demnach könnten wir auch selbst gerade daran forschen.

    Ausserdem kann man den Jazayas sicher unsere präkere Situation erläutern und sie bitten, die tech schon vorher auszuhändigen. Dann sagen wir nächste Runde HRRDN: "Sicher versteht Ihr jetzt, dass wir dieses Wissen nicht von Euch erhandeln wollten"

Seite 4 von 198 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •