Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 333

Thema: Senat

  1. #16
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521

    Prioritäten für öffentliche Einrichtungen

    Liebe Senatoren und Jazayabürger,
    meiner Meinung nach bedarf die Feststellung von Prioritäten für die Errichtung von gemeinnützigen Einrichtungen einer vorhergehenden Prüfung der jeweils zugegenen Umstände.
    Ganz allgemein würde ich aber sagen, dass Kornkammern für den Beginn sehr wichtig sind. Weiterhin muss, je nach außenpolitischer Lage, verstärkt am Tempel beziehungsweise Kasernen gedacht werden. Gegebenenfalls sollten auch Stadtmauern errichtet werden, um uns an besonders kriesengefährdeten Stellen gut verteidigen zu können. Folgen würden dann Bibliotheken und Marktplätze.
    Für einige Gebäude müssen weitere Faktoren in Betracht gezogen werden, die auf ihre Wichtigkeit Einfluss nehmen. Ich denke hierbei etwa an den Hafen und an Gerichtsgebäude. Häfen müssen sehr stark gewichtet werden und eine hohe Priorität erhalten, wenn eine Stadt sehr wenig Landfelder übrig hat zum Wachsen. Gerichtsgebäude müssten vor allem in entlegenen Provinzen schnell errichtet werden, damit wir der dort im allgemeinen herrschenden Korruption und Verschwendung Herr werden können. Auch könnten die Kornkammern in unproduktiveren Städten später gebaut werden oder gar nicht - und dafür dann der Tempel oder der Gerichtshof früher.
    Des weiteren müssen Aquädukte in solchen Städten errichtet werden, die nicht an einer Trinkwasserquelle erbaut wurden. Hierbei ist zu beachten, dass die betreffende Stadt genügend Fläche für die Expansion hat und dass die neuen Bürger auch in irgend einer Weise zufriedengestellt werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte man eine solche Stadt besonders für die Bereitstellung von Bautrupps oder Siedlern in Betracht ziehen.
    Zum Schluss wäre da das Kolosseum, welches nicht unbedingt immer zwingend notwendig ist - wenn schon Kathedralen gebaut werden können, z.B. - oder wenn wir über genügend Luxusgüter verfügen sollten, so dass auch die Errichtung von Marktplätzen bereits viele Bürger besänftigen würde.
    Mittelalter folgt später...
    Ich erwarte Rückmeldungen!

  2. #17
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Tempel sollten auf alle Fälle möglichst schnell gebaut werden, wenn nicht sogar ganz oben auf der Liste stehen! Schliesslich brauchen unsere Leute einen Platz, um unsere Göttin anzubeten, und um damit unseren kulturellen Bereich zu erweitern. Schliesslich soll die Kunde Jazayas im ganzen Land Gehör finden

    Ansonsten ist das in Ordnung so

    Vielleicht sollte man in einigen Fällen Marktplatz vor Bibliothek bauen. Kommt dann auf Haushaltslage und Handel an...

    Andere Frage: Wann Wunderbau? Und welche Wunder sollten wir bauen (auch wegen GA)...

  3. #18
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    wir sollten auch noch eine oder mehrere kornkammern bauen um die muttergöttin Jazaya zu nähren


    also in der wichtigkeit stehen als gebäude objekte kaserne und kornkammer ganz oben !!! den kaseren für den phoenix und kornkammern für ne gut genährte Jazaya der Heroin style ist ja out !!

  4. #19
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Zitat Zitat von bischop
    wir sollten auch noch eine oder mehrere kornkammern bauen um die muttergöttin Jazaya zu nähren


    also in der wichtigkeit stehen als gebäude objekte kaserne und kornkammer ganz oben !!! den kaseren für den phoenix und kornkammern für ne gut genährte Jazaya der Heroin style ist ja out !!

  5. #20
    Engel Avatar von Zelda
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    949
    Schön das hier gearbeitet wird.

    Jazaya ist mit euch!

  6. #21
    fozzie_bear
    Gast
    Ein kleiner, kugeliger Mann in der purpurnen Kutte der Senatoren geht durch die schallenden Hallen des Hohen Hauses. Er betritt gerade die Versammlungshalle, den Senat um dann direkt und unter Beifall des Hauses an das Rednerpult zu gehen. Es ist Senator Gandhi:

    Senatoren! Ich fordere im Namen der Göttin, im Namen des Volkes ein freieres, gerechteres Land! Wir haben die göttliche Aufgabe für das Wohl unseres Volkes zu leben. Lasst uns den Narzissmus unseres adeligen Blutes vergessen. Vorbei sollen die Tage sein, in denen Mitglieder des Senates rauschende Feste feierten und mehr Zeit mit ihren Konkubinen verbrachten, als im Senat. Geht an die Arbeit um heute die göttliche Saat zu streunen, damit unsere Kinder und Kindes Kinder die Frucht, den Laib der Erde morgen schon ernten können.
    Das Ziel unserer Arbeit kann nur Freiheit und Gerechtigkeit sein. Deshalb ist es meine Forderung den Fokus auf Schulen, auf Badehäuser, auf Theater und Tempel, auf Hospitäler, Bibliotheken zu legen. Kein Aufwand soll betrieben werden um unser friedliebendes Volk in eine waffenstarrende Nation zu verwandeln. Denn unsere fromme Mission wird heute kein Stahl brauchen. Unser Schwert ist unser Wort und unser Schild unser Glaube. Ich will, dass kein Schaf der Hirtin mehr hungert oder friert. Lasst uns von nationalistisch-militaristischem Kleingeist abkehren und an das Volk denken!

  7. #22
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Idee

    Ich finde wir sollten trotzdem darauf achten, Tempel nur dann zu bauen, wenn sie auch notwendig sind. Je nach Luxsituation sollten wir unsere günstigen Bibs vorziehen und vorbauen. Einige gut produzierende Kasernenstädte sollten wir auch recht schnell haben.
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  8. #23
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Sind bei den Babyloniern die Tempel nicht billiger? Also sollten wir sie vielleicht zuerst bauen

    Aber stimmt schon, Tempel sollten wir nur da zuerst bauen, wo die schnelle Erweiterung des Kulturradius anzustreben ist.

    Kasernen sind wohl auch wichtig. Denn trotz der flammenden anti-militaristischen Rede unseres Senator-Kollegen Gandhi müssen wir damit rechnen, dass die anderen uns (als scheinbar schwächste Civ) zuerst aus dem Spiel rauskegeln wollen. Eine gute Verteidigung kann ja nicht schaden...

  9. #24
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Zitat Zitat von Radyserb
    Sind bei den Babyloniern die Tempel nicht billiger? Also sollten wir sie vielleicht zuerst bauen

    Aber stimmt schon, Tempel sollten wir nur da zuerst bauen, wo die schnelle Erweiterung des Kulturradius anzustreben ist.

    Kasernen sind wohl auch wichtig. Denn trotz der flammenden anti-militaristischen Rede unseres Senator-Kollegen Gandhi müssen wir damit rechnen, dass die anderen uns (als scheinbar schwächste Civ) zuerst aus dem Spiel rauskegeln wollen. Eine gute Verteidigung kann ja nicht schaden...
    Die Bibliotheken sind bei den Babyloniern ebenfalls nur halb so teuer wie sonst - daraus folgt: Tempel=30 Schilde; Bibliothek=40 Schilde.

  10. #25
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Lasst uns erst einmal sehen wie die Karte ausscau. Dann können wir immer noch entscheiden wie und was wir in welcher Stadt bauen
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Gedo
    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    242
    Göttin, und verehrte Mitbürger,

    Kann mir nun mal einer von euch sagen, wer überhaupt Ahnung von Civ3 hat?
    Haben wir überhaupt einen der einigermaßen akzeptabel Civ"3" spielen kann?
    Wenn ja, möge dieser vortreten.
    Ich spiele Civ"3" nur auf der 3. bzw. 2. Schwierigkeitsstufe von unten.

    Ausserdem sähe ich als wichtig, dass wichtige Fakten ausserhalb dieses Raumes, die auch unserem Team angehen, hier nochmal inhaltlich zusammengefasst werden.
    Jetzt z.B. die Geschichte mit unserer Ziv-Auswahl... Trotz der Unvollständigkeit meiner Kenntnis darüber, fühle ich mich bei diesem Akt hintergangen. Rüttelt und krazt mal ein bissl bei den Mods rum!
    Auch sollten vllt wichtige Fakten, die im Chat fielen, hier zusätzlich gepostet werden, wenn nun einer im Chat sagt, er will Sentor werden, dann soll er oder besten falls dies Jazaya so zur Kenntniss nehmen und es in den Senat posten.

    Und bevor ihr da eure Keks-Geschichten macht, mit Kampfnamen zu organisieren, Schweineskelette als Kampkleidung auszusuchen, oder endlose - von mir noch nie wirklich gelesene - Gedichte schreibt, dann macht erst mal des mit der Rollenverteilung klar. Sagt genau welches Amt welchen Job hat und wie man sich des vorstellen darf.
    Des kann nicht angehen, dass Leute genötigt werden, sich für etwas zu entscheiden, und die Leute ja mitmachen wollen, aber die keinen Plan haben, was man sich nun darunter vorstellen kann. Die ganze Keks-Geschichten könnt ihr immernoch dannach weitermachen.

    Baut jedoch erstmal so eine solide Basis, dass das Dg starten kann...

    Hau, ich habe gesprochen ;-)
    IN ORDER TO MASTER THE MOVE OF GOD

  12. #27
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Dann mach mal den Anfang und schlag konkret was vor Gedo
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Gedo
    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    242
    Ergo...

    Meiner Meinung nach, hat jeder im Team das Recht im Senat zu sprechen und seine Meinung, seine Vorschläge zu verkünden.

    Somit wäre eine Wahl extra für den Senat überflüssig. Trotzdem sollte es einen Senatspräsident geben, der die Meinung des Senats vertreten soll um dies zum einen natürlich der Göttin darzulegen oder dem jeweiligen Zugführer. Nicht darf man vergessen, dass der Senatspräsident den jeweiligen Diplomaten exakte Aufträge erteilen soll, die jeweilige Ausführung ist jedoch dem Diplomat selber überlassen, muss sich jedoch um eine 100% Ausführung bemühen, aber nur so viel wie vorgegeben.
    Man darf nicht ausser Acht lassen, dass halt nicht jeder die Zeit hat durch die ganzen Posts zu daddeln um dann den eigentlichen Beschluß zu finden, das wäre unnötige Zeitverschwendung!

    Hat der Heilige Orden irgendeine Bedeutung? Gut, lassen wir die hohen Titel pro forma da...

    Der Phönix Orden.. ja die sind schon echt witzig mit ihren Kampfnamen und so. Nur finde ich, sollten sie eine Neben-Gruppe im Senat sein. Um öffentlich zu debattieren und auch so besser auf Einwände/Erwägungen anderer Senatoren eingehen zu können.
    DarkT, nehm das nicht persönlich, du bleibst selbstverständlich der Leader und der jenige, der in Sachen Militär das "Höchste Wort" direkt unter Jazaya hat.

    Diplomaten mögen sich melden, dies sollte auch irgendwo vllt auf der Hp speziell aufgezeigt werden, wer wie Diplomat ist.
    IN ORDER TO MASTER THE MOVE OF GOD

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Gedo
    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    242
    Ich vergaß zu erwähnen, dass unsere Göttin die höchste Judikative Gewalt inne hat.

    Jeder Amtinhaber hat zur Aufgabe, seine Anweisungen, die er an den anderen weitergegeben hat, nach derem Ausführung zu kontrolleriern.

    Auf Deutsch: Wenn einer eine Machtstellung hat z.B. der Senatspräsident (Titel darf auch geändert werden, bin doch da für so Keks-Geschichten offen) und er seinem Diplomaten sagt, er soll Krieg erklären und ein Embargo verhängen, der Diplomat aber einer Sache nicht nachkommt, also wenn er die nicht macht. Dann liegt die Schuld erst auf dem Diplomaten.
    Wenn der S.Präsident aber nichts sagt, dass er das falsch gemacht hat und so, liegt die Schuld am Senatskekspräsident und wird jeweils von der nächst höheren Konstanz, also hier in diesem Fall wohl Jazaya zur Rechenschaft gezogen.

    Doch man darf nicht nur mit der Rute schwingen, sollten positive Gesten auftreten, sollte der nächst höhere Machtinhaber schon die Freundlichkeit erweisen, dem jeniger zu danken.
    IN ORDER TO MASTER THE MOVE OF GOD

  15. #30

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •