Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: 110bc

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Blocki88
    Die Luxusrate müssen wir eh erhöhen. Denn in drei Runden wächst Bo-Nuss und dann müssen wir die Lux.rate eh erhöhen.
    äh keine ahnung warum ich dachte das da 1 sterufuzzi her muß - da ja noch 10% sind udn die auch bleiben könne alle 6 in bischoping auch auf felder.

    was bo nuss betrifft : mal sehen da kommt ja dann recht schnell 1 markt rein
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #17
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von Sir Leif
    was bo nuss betrifft : mal sehen da kommt ja dann recht schnell 1 markt rein
    Ja, schon aber davor muss möglichst schnell der VP her und deswegen müssen wir die Luxusrate sowieso erhöhen.

    Mal ne Frage. Warum forschen wir momentan nicht? Hab dazu nicht wirklich was gefunden.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Blocki88
    Mal ne Frage. Warum forschen wir momentan nicht? Hab dazu nicht wirklich was gefunden.
    um gold zum upgrade des einbaums zu haben foschen tun wir ab diese wieder

    Hab mal gezogen - save NICHT versendet.

    also die pal triere ist nicht zu uns die muß wieder zurück in den süden sein.
    der siedler im norden steht jetzt beim waal, auf den wald schafte er es eh diese nicht so können wir uns bis nächste überlegen wo die stadt hin soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  4. #19
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Finde es ein wenig schade das du nicht mehr auf eine andere Stimme gewartet hast. Ebenso das du meine Zugvorschläge, sofern sie nicht mit deiner Vorstellung übereinstimmt haben, einfach nicht beachet (beachtet vielleicht schon aber nicht berücksichtigt) hast. Aber nun gut. Du scheinst anscheinend einen Plan mit den Workern zu haben den ich momentan nicht folgen kann. Aber vielleicht komme ich irgendwann dahinter.

    Wenn du willst versende ich das save?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Blocki88
    Finde es ein wenig schade das du nicht mehr auf eine andere Stimme gewartet hast. Ebenso das du meine Zugvorschläge, sofern sie nicht mit deiner Vorstellung übereinstimmt haben, einfach nicht beachet (beachtet vielleicht schon aber nicht berücksichtigt) hast. Aber nun gut. Du scheinst anscheinend einen Plan mit den Workern zu haben den ich momentan nicht folgen kann. Aber vielleicht komme ich irgendwann dahinter.

    Wenn du willst versende ich das save?
    jo was worker betrifft - die hafenstädte werden ja nicht größer als pop6 ergo sollten dann felder hergrichtet sein die fett prod bringen.

    da 1 feld bewässern ist ende nächste runde fertig und somit wächst die stadt dort jetzt optimal in 7R auf pop6um dann auf prod umgelegt zu werden .

    Dein vermin vorschlag wird ins verminen des hügels umgesetz und gleichzeitg wir wachstum beschleinigt..also hab ich deine ansatz nur verfeinert.

    Die anderen - na mal sehen ob wir bischopingen nicht in 2R auf 15 prod im haben bekommen .

    denn zug hab ich ohne weitere stimmen abzuwarten gemacht da wir ihn ja schon über 24 std. haben. Hab ja noch die zeit abgewartet bis 21:30.

    Sir Leif

    edit:save versenden hat meine stimme..und nun jutte n8t
    Geändert von Sir Leif (15. März 2005 um 22:36 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #21
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ok, klingt logisch und vor allen finde ich kann ich in diesen DG massig lernen. Wart nur das DG4 ab Leif.

    Mir wäre es allerdings recht wenn du diese Pläne vorher bekannt gibst (vielleicht hast du es sogar und hab es wärend meiner passivität nur überlesen) damit ich das wenn ich eine Zugausarbeitung schreibe berücksichtigen kann.

    Meinst du damit das die Küstenstädte wärend des kompletten DGs nicht größer werden als pop6? Das wäre doch Unsinn oder? Die bringen doch massig Gold.

    Ich verschick den Zug dann mal.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Blocki88
    Meinst du damit das die Küstenstädte wärend des kompletten DGs nicht größer werden als pop6? Das wäre doch Unsinn oder? Die bringen doch massig Gold.

    Ich verschick den Zug dann mal.
    das die grßer werden sollen ist klar, nur dafür braucehn sie ein aquädukt und in der zeit wo sie halt nicht wachsen können .- sollten sie max prod ertrag machen.
    Ideal wäre +0 essen mit max prod, dafür fehlen hier aber die hügel und berge um das bei allen zu ereichen.

    @bischoping:
    die stadt ist auf max 17 prod zu bekommen, davon muß mind. der jetzte 1 prod kor runter. also vermut ich mal das bei 17 nicht mehr als 2 in kor gehensolange der plast da noch ist - nette provisorische mil bauer stadt würde ich sagen. Hmm mal sehen was nächste runde die worker da sagen, um sicherzustellen das ende der runde wo das pferd fertig wurde die stadt dann auch 15 im haben hat. gruml anastt prärie/fluß zu bew. hät der beim verminen helfen sollen .....äh ja

    edit: hat sich erledigtsihe post hiernach
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    ach egal versend das ding:

    bischoping baut halt reiter dann eine 20er (2*10) und dann 30 (2*15).

    Dann sind die worker auch effizient genutz, sonst müste man jetzt mehr als 2 worker auf die hügel verteilen...ungern.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #24
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    War eh schon versendet.

    Sagst du noch was zu meinen Beitrag in der PAL Botschaft. Dann könnte ich daran vielleicht heute abend noch ein wenig daran tüfteln.

  10. #25
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Hat zufällig noch jemand den F11 screen, wäre sehr nett...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #26
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    kurze frage sehe ich das richtig das ihr die hügel felder alle gleichzeitig und immer nur mit einem worker bearbeitet ??

    also ich persönlich finde es halt effektiver die wörker zu bündeln und somit schnell ein feld produktiver zu machen auch wenn das nactürlich auch nachteile hat da man mit z.b. 3 wprkern auf ne hügel ohne straße maschiert und erst nächste runde mit der straße beginnen kann

  12. #27
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    nee die werden wohl zu zweit bearbeitet, nur einer kommt erst späterhinzu wenn ich das richtig gelesen habe um keine Workerleistung zu verschwenden..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von bischop
    kurze frage sehe ich das richtig das ihr die hügel felder alle gleichzeitig und immer nur mit einem worker bearbeitet ??

    also ich persönlich finde es halt effektiver die wörker zu bündeln und somit schnell ein feld produktiver zu machen auch wenn das nactürlich auch nachteile hat da man mit z.b. 3 wprkern auf ne hügel ohne straße maschiert und erst nächste runde mit der straße beginnen kann
    worker werden vom wirkungsgrad eingesetz- was hügel betrifft halt 2 rauf die verminen und dann bestr. mitunter ist aber nur 1 frei oder wird der hügel vermint erst in 6 runden benötigt etc. dann muß das abgepast werden. Halt so wie es die stadt braucht und dann kommen auch schonmal mehr als 2 worker auf das gleiche feld um es herzurichten.

    Was workerplanung betrifft, wäre natürlich schön wenn die langfristig erfolgt um so optimal zu arbeiten - derzeit erfolgt das aber von runde zu runde mehr oder weniger. Denn ohne bürgermeister ist das für einen schlicht zuviel arbeit das ganze micro optimal zu gestalten. Worker darauf abzustimmen was die bürgermeister der einzelen städte zu wann hergerichtet haben wollen ist einfacher.
    (dann wären zum beispiel auch eher klar gewesen das bishoping mit pop6 auf 15 prod im haben kommen kann und somit die benötigten felder rechtzeitig hergerichtet um das zum frühstmöglich zeitpjkt zu nutzen)

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Diplomatie wichtig :

    1.Elu anfragen was stand der dinge ist
    ( wir sollten einplanen das stäadte auf den insel schnell gebaut werden müsten - die dann alle an elu gehe, nordinsel naheliegend.. dauert aber eine weile bis da mehere städte sind. Denn erst dann bekomme sie diese weil dann pal ja siehst wo sie sind und sich auf den weg dorthin macht)
    2.Bat anfragen was stand der dinge ist und sie sollen ihre core3 beim sumpf abziehe - da wollen wir barbnest haben (sprich sie sollen auch keine units dahin stellen beim sumpf inkl bananen).
    3.Pal anfragen hinsichtlich ob gesprächsbereit und warum sie frieden mit elu haben. (hier war eigentlich im chat ergebnis das wir erst nachdem elu weiter verhandeln können) => wir sollten unser gesicht auch grimmig verziehen..wie ging das nochmal?
    pal übernimmt blocki
    Elu?
    Bat?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •