Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: PAL - Botschaft

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    aslo was es an möglichkeiten gibt hängt stark davon ab , wie wir zu der 3 ally stehen. Die 3 ally und auch die ally mit bat ist zwar schriftlich nicht fixiert, dennoch steht sie im raum und wir müssen für uns entscheiden inwieweit wir dazu stehen. Wenn das klar ist, ist auch klar unter welchen umständen eine kooperation mit pal oder apo möglich wäre.

    Diesbezüglich ist dafür grundsätzlich das ausscheiden von elu nötig - knackpkt. Wenn wir elu als ally helfen würden, wüdre das wohl die allianz von apo und pal für ewig besiegeln.

    Helfen wir elu nicht - hat das auswirkungen auf unsere glaubwürdigkeit und bat denkt sich seinen teil.

    Wie gesagt wir müssen wissen was wir wollen, der rest ist dann spiel.

    Sir Leif

  2. #47
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Was spricht denn gegen die imho klarste und sauberste Version unserer 3er-Ally mit BAT und ELU?

    - Haben wir Angst gegen den anderen Konti zu verlieren? (Sorry, bin da nicht up-to-date)
    - Haben wir Angst, BAT würde uns hintergehen? Dann einfach endgültig schriftlich fix machen diese Ally. Und gut is!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  3. #48
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Naja die dreierally wäre wohl das beste(nicht nur für unsren Ruf), aber solange BAT nicht aus den Pötten kommt ist das so eine Frage. Es muss mal jemand BAT auf den Fingern klopfen das das mit der Kommunikation so nicht weitergehen kann. SOnst scheiden wir womöglich aus wenn wir uns nicht absprechen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #49
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Was auch immer BAT denkt. Wir sollten mit allem rechnen. Vielleicht sollten wir BAT dazu drängen ELU zu unterstützen. Das wichtigste ist, das wir unser Wort gegeben haben und ich bin da Leifs Meinung: Lieber mit Würde und Ehre untergehen, als den Ruf des Forums zu ruinieren.

  5. #50
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich denke auch, dass wir lieber elu und bat so gut es geht unterstützen sollten. so wie es im mom aussieht, scheint ja im süden ein sicherer übergang für PAL zu existieren und eventuell auch im norden bei unseren inseln, diesen kennen sie aber dann wohl noch nicht, sofern er existiert.
    also wird eine invasion nach momentanen stand eher auf bat geplant. natürlich erst nachdem elu vernichtet ist. wir sollten bat dann natürlich sogut es geht helfen, dennoch bezweifle ich, dass wir APO und PAL aufgrund ihrer technologischen überlegenheit davon abhalten können bat genug zu schwächen, dass sie sie komplett rauskicken.

    auch haben wir inzwischen unseren startnachteil gegenüber bat überwunden und jetzt kommt deren unerfahrenheit zum tragen und wir werden stärker (man schau sich nur die städteplatzierung und infrastruktur an!)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #51
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ich scätze uns jetzt auch stärker als Bat ein, DIe Enkudukrieger sind veraltet das Landwirtschaftliche wirkt auch nicht mehr so wie am Anfang. Jetzt komt unser industriell und Militärisch zum tragen sowei unsre Chinarider. Wenn Pal und APo eine Invasion planen dann sicherlich eher auf Bat, weil die eigentlich schwächer sind. Notfalls können wir auchnoch das GA mit den Chinaridern auslösen und das wirds für die anderen hart, da ziehen wir Militärisch davon weil unsre Infrastruktur sehr gut ist...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Irre ich mich oder liest das ganze hier tatsächlich so, als ob einige der Teammitglieder am liebsten Elu und Bat vor die Hunde gehen sehen würden ohne dies offen auszusprechen?
    Is there anybody out there ...

  8. #53
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Sipahi
    wenn das jemand von mir denkt habe ich mich wohl bissl unklar ausgedrückt. Ich habe nur die Sicht meiner Dinge aufgezeigt und das ich uns stärker einschätze als BAT. Aber ich habe nicht gesagt/gedacht das wir nicht zu unsrem Bündniss stehen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #54
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    PAL hat also Frieden mit ELU. Ich würde gerne eine Nachricht an PAL verfassen in der steht, dass nun endlich Frieden herrscht und PAL nun sich auf den entgültigen Aufbau ihres Landes konzentrieren können. Im selben Atemzug würde ich dann fragen ob sie sich mit uns eine Handelsbeziehung vorstellen können. An ihrer Reaktion können wir dann vielleicht auch absehen wie sie momentan zu uns stehen.

    Was meint ihr?

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Blocki88
    PAL hat also Frieden mit ELU. Ich würde gerne eine Nachricht an PAL verfassen in der steht, dass nun endlich Frieden herrscht und PAL nun sich auf den entgültigen Aufbau ihres Landes konzentrieren können. Im selben Atemzug würde ich dann fragen ob sie sich mit uns eine Handelsbeziehung vorstellen können. An ihrer Reaktion können wir dann vielleicht auch absehen wie sie momentan zu uns stehen.

    Was meint ihr?
    Was dren fireden betrifft; ruhig direkt fragen wie es dazu gekommen ist - ob hier wegen regelwerk (nach X runden keine kampfhandlung) der frieden *erzwungen* ist. Die anfrage wegen handel jo rein damit, war im chat auch angesprochen.
    Die antwort wäre dann auch wichtig, den da stand im raum das handel in kürze möglich wäre und das setz ja einen übergang vorraus der nur aus seefelder besteht. Navigation werden sie noch nicht haben.

    Also eine schlicht höffliche anfrage, mit anlass das sie Frieden ingame mit elu geschlossen haben.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  11. #56
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Hier mal mein Vorschlag an PAL.

    Hallo ihr Ladderspieler vom anderen Kontintent. Ich bin euer neuer Botschafter und somit euer direkter Ansprechpartner wenn ihr mit GWT verhandeln wollt.

    Wie wir aus dem Diplomatiebildschirm lesen können habt ihr Frieden mit ELU geschlossen. Dürfen wir den genauen Grund dieses Friedens erfahren?

    Ebenso sind wir interessiert daran mit euch Handel zu betreiben. Dieser ist ja nach euren Aussagen möglich. Wir hätten deswegen viele schöne Luxusgüter anzubieten, die ihr gegen wertvolle Dinge aus euren Land eintauschen könnt.

    Wir würden uns also freuen eine positive Rückmeldung von euch zu bekommen und das unsere beiden Völker in einer friedlichen Koexistenz miteinander leben können.

    Blocki, Botschafter von GWT.


    Was haltet ihr davon. Kann ich das wegschicken?

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

  13. #58
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Dann geht die Nachricht raus.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    deren antwortschreiben

    Lieber Blocki,

    anbei einige Infos zu Deinen Fragen.

    Wir mussten mit ELU Frieden schließen, da wir zwischenzeitlich keine
    Möglichkeit hatten sie anzugreifen. Insofern war der Friede etwas erzwungen.


    Handel scheint nun doch noch nicht möglich zu sein, obwohl wir den
    "Leuchtturm" haben. Sobald wir die erforderlichen Technologien besitzen
    wären wir aber sehr an einem Austausch von Gütern interessiert.

    Eine Frage hätte ich auch noch: Wäre es für Euer Team ok den Schriftwechsel
    in Englisch zu machen? Das würde mir einige Übersetzungen sparen. Könnt ihr
    ja mal diskutieren.

    Viele Grüße,
    Plattfuss

  15. #60
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zwangsfrieden. Naja, mal schauen wie lange.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •