Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: PAL - Botschaft

  1. #1
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707

    PAL - Botschaft

    Diese beiden mails liegen seit 2 Tagen in unserem Postfach und nix passiert!!!! Die haben sogar nen Botschafter der fliessend deutsch spricht.

    Good evening Team GWT

    The noble nation of PAL is delighted to have met your distinguished nation. We come from afar and seek to enter relations to benefit both causes. We believe we have common goals and all that stands between us reaching those goals is determining the path to follow.
    We cordially request a meeting of our great leaders to discuss how our civilisations can work together in securing attainment of our mutual goals. Hopefully we could have meeting between our 2 great nations asap

    Yours sincerely
    Maxfin
    Vice President,
    Peoples Army of the Ladder

    -----------------------------------------------------------------------------
    Hallo allerseits,

    nachdem ich schon dachte, dass ich als Botschafter (von PAL) zu Eurem Team
    ja so gar nichts zu tun bekomme, freue ich mich dass wir uns nun endlich im
    Spiel getroffen haben. Wenn ihr interessiert seit, könnten wir an diesem
    Wochenende (evtl. morgen im laufe des Tages?) ja mal ein erstes
    Kennenlern-Meeting machen.



    Also bis dahin,

    Viele Grüße,

    Plattfuss

  2. #2
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wie sollen wir uns PAL gegenüber weiter verhalten? Sie werden wohl bald ELU ausschalten, ohne das wir groß was tun können. Sie wollen uns wohl daraufhin abklopfen, in wie weit wir mit BAT zusammenarbeiten bzw. sie ggf. auch angreifen würden.
    Ein Chat fände ich mal interessant, aber auch nur durchführbar, wenn genügend Leute da sind.
    ...

  3. #3
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433


    Ich antworte mal was im Sinne von:

    Schön, dass es Kontakt gibt, wir haben ihre Anfrage nicht vergessen und würden uns über ein 'Kennenlern-Meeting' freuen. blabla...
    ...

  4. #4
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von helios


    Ich antworte mal was im Sinne von:

    Schön, dass es Kontakt gibt, wir haben ihre Anfrage nicht vergessen und würden uns über ein 'Kennenlern-Meeting' freuen. blabla...
    So in etwa sollte es aussehen.

  5. #5
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Hallo Helios,



    ich würde vorschlagen, dass wir möglichst kurzfristig ein eher informelles
    Meeting haben, auf dem sich die Botschafter kennen lernen und erste
    Positionen austauschen. Bei mir ginge Di, Mi oder Do jeweils 20h00
    (deutscher Zeit) ganz gut. 21h00 wäre auch kein Problem. (Ich würde einen
    kurzfristigen Termin empfehlen, da durch den jetzt entstehenden allgemeinen
    Kontakt, die Karten neu gemischt werden.) Wenn wir das Ganze vorbesprechen
    wollen (und es Dein Zeitplan zulässt), ruf mich doch Abends mal unter
    [12345] an.



    Wenn ihr eine größere Runde vorzieht müssten wir das Ganze in Englisch
    machen, da ich bei uns im Team der einzige bin der deutsch spricht. Das wäre
    aber auch kein Problem.



    Bis dahin,

    Plattfuss (oder auch Weyhardt)



    ---
    Wann habt ihr Zeit?
    Ostler? lowcut? Leif?
    Donnerstag wäre bei mir ganz gut.
    ...

  6. #6
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Donnerstag kann ich leider garnicht, heute oder morgen waere ab 20:00 Uhr ok fuer mich.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    [offtopic] Ich habe ziemlich lange nicht hier reingeschaut gehabt. Kann einer mir die Logik dahinter erklären, wieso wir eine Nation gerettet und eine dreier Allianz gebildet haben, um danach bis jetzt die Stärkste Nation im Spiel mit deutschsprachigen Mitgliedern zerstören zu müssen?[/offtopic]

    Edit: haben wir bzw. eine wirkliche Allianz mit irgendwem?
    Geändert von Sipahi (01. März 2005 um 14:38 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  8. #8
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433


    Zitat Zitat von Sipahi
    [offtopic] Ich habe ziemlich lange nicht hier reingeschaut gehabt. Kann einer mir die Logik dahinter erklären, wieso wir eine Nation gerettet und eine dreier Allianz gebildet haben, um danach bis jetzt die Stärkste Nation im Spiel mit deutschsprachigen Mitgliedern zerstören zu müssen?[/offtopic]
    Der Gedanke war, dass ELU uns mit ihrer Seefahrer Eigenschaft später bei einem Angriff auf die andere Insel stark helfen kann mit einem Bewegungspunkt mehr und den Berserkern. Sie haben sich mit den beiden Techs die sie uns geschenkt haben auch quasi in unsere Allianz eingekauft.
    Doch der Aufbau von ELU geht leider nicht so schnell voran, wie gedacht.

    Zitat Zitat von sipahi
    Edit: haben wir bzw. eine wirkliche Allianz mit irgendwem?
    Ja, es existiert die Allianz mit Bat und ELU. Wobei es da keinen verbindlichen Vertrag gibt.
    ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von helios
    Ja, es existiert die Allianz mit Bat und ELU. Wobei es da keinen verbindlichen Vertrag gibt.
    Sprich uns kann in den Rücken gefallen werden und wir können jmd. in den Rücken fallen. Das ist doch kein Umstand. Muss meiner Meinung nach Klarheit herrschen. Übrigens haben die franzen die Drei Städten im Jungle mit unserem Erlaubnis gebaut? Für Elu oder so?

    Edit: was für eine bescheuerte Städteplatzierung haben die Sumerer eigentlich .

    Edit2: 1.) Wo sollen die Eluleute endgültig seßhaft werden?
    2.) Ist doch klar, dass wir und hauptsächlich Sumerer die Städte bauen und schenken müssen wenn in absehbarer Zeit mit eluasbau was werden und wir von Berserkern etwas haben sollen. Oder?
    Geändert von Sipahi (01. März 2005 um 16:00 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  10. #10
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Sipahi
    Sprich uns kann in den Rücken gefallen werden und wir können jmd. in den Rücken fallen. Das ist doch kein Umstand. Muss meiner Meinung nach Klarheit herrschen. Übrigens haben die franzen die Drei Städten im Jungle mit unserem Erlaubnis gebaut? Für Elu oder so?
    Exakt. Nur hat das bisher keine der beiden Seiten getan.
    Ja, die eine Stadt Dyecity oder wie die heißt, gehört noch uns. Die haben sie nur vorübergehend, um sie schneller wachsen zu lassen, da sie agri sind. Die anderen Städte haben sie alle mit unserer Erlaubnis gebaut. Wir bauen auf dem Sumpf noch eine Stadt und haben ja noch die Inseln im Norden zu besiedeln.

    Edit2: 1.) Wo sollen die Eluleute endgültig seßhaft werden?
    Wohl auf dieser Insel, auf der sie bereits ihre Hauptstadt stehen haben. Auch Black Island genannt.

    2.) Ist doch klar, dass wir und hauptsächlich Sumerer die Städte bauen und schenken müssen wenn in absehbarer Zeit mit eluasbau was werden und wir von Berserkern etwas haben sollen. Oder?
    Ja, dauert halt alles, vorallem da die Kommunikation nach Außen bei uns so schlecht ist.
    ...

  11. #11
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    nur mal so ein Gedanke. Ich wuerde gerne ElU opfern, wenn PAl und APO keine Ally haben, dann wird APO rausgekegelt und das Spiel ist beendet. daher sollten wir in einem Chat mit PAl das mal abklopfen wie die Verhaeltniss da drueben so so sind.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von Oberostler
    nur mal so ein Gedanke. Ich wuerde gerne ElU opfern, wenn PAl und APO keine Ally haben, dann wird APO rausgekegelt und das Spiel ist beendet. daher sollten wir in einem Chat mit PAl das mal abklopfen wie die Verhaeltniss da drueben so so sind.


    Genau. Wie ich Pal Botschafter (ist ein Deutscher oder?) einschätze wird er sich dafür einsetzen mit uns eine Allianz einzugehen. Er hatte ganz am Anfang des Spiels von sich aus uns kontaktiert und auf sehr freundliche Art sich vorgestellt gehabt. Wie ich die Sache sehe können wir Elu sowieso nicht zur Hilfe kommen auch wenn wir es wollten.
    Is there anybody out there ...

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Apo rauskicken ist immer mehr als nur einen Gedanken wert

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Das einzige ist, wie ich von helio erfahren habe, hat elu sich in die Alllianz reingekauft. Da muss aus Prinzip alles versucht werden, was möglich ist um elu zu schützen und zu retten. Retten geht immer über Städteschenken. Es war schon ungünstig ausgewählt wo die hätten heimisch werden sollen. Da muss eine auch für die Zukunft wichtige Prinzipfrage geklärt werde. Sind wir Vertrauenswürdig und ziehen es durch wenn wir uns in eine Allianz eingelassen haben oder wählen wir den einfacheren Weg?
    Is there anybody out there ...

  15. #15
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Es wird auf jeden Fall alles dafuer getan sie zu schuetzen, aber die Mittel sind leider im Moment sehr begrenzt.

    Zitat Zitat von Sipahi
    Sind wir Vertrauenswürdig und ziehen es durch wenn wir uns in eine Allianz eingelassen haben oder wählen wir den einfacheren Weg?
    Wie meinst du das jetzt ??? Vertrag ist Vertrag da wird nicht dran geruettelt!!!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •