Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: 270 BC - Der Zug

  1. #16
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Sir Leif
    kannst du bitte noch den F11 screen mit reinhängen?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #17
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    kurze info die Leuchte wurde in der Pyramiedenstadt fertig gestellt... also duerfen wir uns wohl auf baldigen Besuch einstellen ...
    und habe noch ein bischen rumgespielt mit 64 MT Ertrag waeren wir auf einem geteilten 3 ten Platz mit ???

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    tja das ist der grund warum ich die wis. leader hasse .

    Leo dürften sie auch sicher haben.


    Bat meinte es gibt kein ivory in diesem spiel? bzw. kein zeus?

    ansonsten müste zeuz auch noch in kürze fertig sein - von pal, halt der der leuchte hat baut auch zeus und schaut mal kurz vorbei.

  4. #19
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja so teuer ist die Leuchte nun auch wieder nicht. Die können die auch im GA hochgezogen haben. Einen wiss. Leader nehmen die bestimmt eher für ein MA Wunder und heben sich den auf.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Flati
    naja so teuer ist die Leuchte nun auch wieder nicht. Die können die auch im GA hochgezogen haben. Einen wiss. Leader nehmen die bestimmt eher für ein MA Wunder und heben sich den auf.
    naja, strategische WW sichern dafür opfert man schon gern eineen Wis. Leader vor allem solange man in der position ist techs weiterhin als erster zu erfinden.

    leuchte wird wohl per Ga und vorbau - bei der pyramide gehe ich aber von einem wis. leader aus und das einer von beiden noch 1 wis. leader hat für leo davon gehe ich auch aus.


    ach ja können wir den ausschlissen das pal also landwirtsch volk mit den pyramiden apo paar siedler spendiert und das land elu's für sie zusiedelt - wohl nicht. Deswegen dürfte unser kleines geschenk diese runde und die stadt an elu kein problem sein.

    Was ivory betrifft.

    bin ich im moment verwirrt - da ichd er meinung bin elu schrieb das iveroy vorkommen wäre vorhanden und im chat mit dem bat typen der meinte es gäbe keins bzw. wäre editiert worden das zeus nicht möglich ist oder so.

    wissen wir da genaues?
    Kann hier einer nochmal kramen und oder elu fragen?
    in der hoffnung die geben mal antwort. scheinen verständlicher weise nur noch so lala mitzuspielen.
    wäre auch wichtig zu wisssen ob black island jetzt mit leuchturm von palzu ereichen ist. mir war sowas in erinnerung als wenn da 1 feld war, das sie sichern müsten.

    Bestandsaufnahme elu wäre nun wichtig.
    Würd auch gern wissen was aus ihren units wurde - ob aufgelöst oder im kampf gefallen und in untiefen versunken was auch immer und ob ihnen klar ist das wir sie schnell ihre städte hochziehen müsten.


    Zu bat:

    fragen ob sie elu noch paar siedler sprich städte nach absprache bauen können auf black island und ob sie isn elu schenken wollen oder zumindest verstetzen wollen.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #21
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ich finds aber praktisch das die Hauptstadt von Ladder ne Hafenstadt ist. EIn überraschender Berserkerangriff später ist sicherlich da sehr unangehm...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #22
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    also zwecks Stadtesschenken... meines Wissens nach ist das verboten ohne eine Stadt zurueck zu schenken ( die Regelung fand ich eh schon immer sinnlos, als Beispiel wir schenken im MA Staedte und dann bekommen wir sie spaeter also im IZ wieder zurueck. Wer soll das bitte kontrollieren, und man koennte jeder Zeit sagen, ja die Stadte schenken wir spaeter noch zurueck...)
    Ich bin strikt gegen Staedte verschenken, auch wenns weh tut und wir nicht sicher sein koennen das es auf der anderen Seite passiert. Wo ist eigenltich der s... Admin, hatten wir dem nicht schon ne Anfrage diesbezueglich geschickt?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    hmm. nciht ganz einfach schon klar.

    Das städteverschenken zu beregeln war nötig um unter anderem einkäufe in ein anderes team zu verhindern. Nun haben wir die situation das drüben eine 2er ally ist und hier eine 2er ally + elu.
    Elu hat sich mit wissen rep in die ally eingekauft und der tatsache das sie mit bersekern dann als söldner gewissermassen zuschlagen.

    Dem admini dürfte es nicht entgangen sein das elu schon 1stadt von bat bekommen hat. Anfrage hinsichtlich weitere ging erst vor kurzem an ihn/sie raus - soweit ich da süberblicke.

    Die dystadt hätten wir sonst gar nicht gebaut jetzt - da wäre der siedler woanders besser aufgehoben gewesen.

    In einer ally dürfte es erlaubt sein städte seinem verbündetem zu bauen - da ja ally = ein topf bedeutet und somit die aufgaben dann sinnvoll verteilt werden.
    Sprich der der wachstum hat und gut siedler bauen kann baut die mit für seinen ally udn der andere ally macht dann woanders seinen schwerpunkt - bei uns ist das diese mist startposi aufzuarbeiten.

    Städte als kriegstaktik zu verschenken ist dann was ganz anders und dürfte unter die verbotsregel fallen inkl. beamen.

    Zum spiel:

    wir müssen an den nordinsel im äussersten zipfel wenigstens 1 schiff ver. haben um sichtraduis zu haben. dürfte diese triere dann gleich sein - die mit dem krieger. Fals da was kommt. Ich vermute das die insel'n (balck island und die im nordosten) die *brücken* sind die man mit 4 felder knapp oder innerhalb von 2R schaffen kann. Wir müssen die vermeindlichen küstenfelder dicht haben die wichtig sind.

    Was leuchte betrifft: ähm das ist doch gar nicht ihre HS wenn ich das richtig überblicke - dürfte aber 1 ringstadt sein.

    Na mal sehen ob sie uns suchen - glaube nicht, leuchturm haben sie gebaut um mit astonomy bzw wohl eher mit nav. dann zuzuschlagen :/. Das wissen dürften sie ja nun ansteuern da sie sicher sind das wir sie nicht ereichen können.
    Der leuchturm gibt ihnen nun planungssicherheit; zu wann ihr land bedroht wäre - die werden nun in ruhe nur infra machen und wenig mil. haben. Deren forschung dürfte echt heftig sein auch ohne ga dann.

    => wir machen infra weiter + schiffe + mil.stadt reiter und forschung auf schwarzpulver...wobei mir halt wälder setzen sehr wichtig ist, damit wir wald setzen können zum ratzen um gebäude zu beschleinigen.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •