Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 372

Thema: Sumerische Botschaft

  1. #76
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    feine sache mit der partnerschaschaft doch dann sollten wir ihnen ja auch schon eher einen platz auf dem kontinent geben oder ??

    auf der insel können vielleicht 4 städte max größe 6 erreichen schätz ich mal

  2. #77
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von bischop
    feine sache mit der partnerschaschaft doch dann sollten wir ihnen ja auch schon eher einen platz auf dem kontinent geben oder ??

    auf der insel können vielleicht 4 städte max größe 6 erreichen schätz ich mal
    Ich hatte gestern bereits Ubik die hier von mehreren angesprochene Überlegung geschrieben, dass es sinnvoll sein könnte (Korruption, Landform) Elu auch Platz auf dem Konti zu geben.

    Noch keine Antwort bisher.

  3. #78
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Kontinent müßte man sich überlegen.

  4. #79
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja wenn sie nur auf der insel siedeln sollen hätten sie bei 7 x7 +wasser bis zu 8 städte sag ich mal + noch auf der insel im norden die stadt mit ihrem vp den sie dort allerdings nur mit nem leader bauen können !!

  5. #80
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja Leader muss nicht sein, die können auch den VP auf der Insel bauen und dann die Hauptstadt per abreißen auf den Konti verlegen. Eventuell das Südgebiet von SUmer, kommt drauf an wieviel Platz die da unten noch haben, eventuell Eiswüste mit paar weidefelder da können auch schon "große" Produktive STädte entstehen...

    Die GB wäre für ELu auch sinnvoll, die kennen die beiden drüben und können bestimmt die ein oder andere Tech abgreifen die für uns sinnvoll ist. Keine Ahnung ob sie die bekommen.. mit ihren schiffchen können die eventuell die anderen abhalten uns zu entdecken und zu kontaktieren...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #81
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    @flati das ist mir schon klar aber nur wenn sie wasser hätten was wie es aussieht drüben keins gibt :-(


    zur gb das wäre ja eh ne idee fals wir den tech lead verlieren kann elu die gb bauen also bekommt elu bildungswesen wenn diese option wegfällt :_)

  7. #82
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    wir verlieren aber wohl kaum den techlead, denn auch wenn die anderen jetzt weiter sind als wir, wir haben sumer (sci) und wir sind zu dritt, auch wen elu nur tote techs erforscht
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #83
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja es geht ja nicht nur darum das wir den Techlead haben, sondern auch das Apo und Ladder nicht die GB bekommen und damit Techs in den Rachen geworfen bekommen...

    Das ist ein Fall WW nützt uns nicht wirklich aber dafür Apo und Ladder
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #84
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Das Problem ist für mich, dass die Sumerer immer noch nicht als Allianzspieler denken, sondern als Singleplayer.
    gut, es ist teilweise verständlich, wir profitiere momentan mehr von der Ally als die Franzosen.
    Dennoch: Wir wissen immer noch nicht, wie groß eigentlich der gesamte Kontinent ist.
    Ich vermute, Sumer hat viel Land in der Hinterhand, will das aber für sich haben.
    Die Sache mit CDG ist ziemlich arrogant, als CDG-Spieler würde ich ernsthaft überlegen, mit "Ehre" auszuscheiden und mich nicht knechten zu lassen von einem anderen Team, das einem dann noch nicht mal verspricht, sie ins Finale zu bringen (aus CDG-Sicht sind wir der große Unbekannte, wir könnten lt. Sumer-Vertrag CDG vernichten, Sumer ist nicht verpflichtet, zu helfen).
    Ich bleib dabei: Am sinnvollsten ist es, die Karte gerecht unter drei Spielern aufzuteilen. CDG sollte dort sitzen, wo sie mind. 3 produktive Hafenstädte haben, damit sie als Seefahrer ordentlich Schiffe bauen können.
    Gut, auch hier verstehe ich Sumer wieder, sie sitzen (vermute ich) ziemlich zentral auf der unteren Hälfte, bei der gleich großen Civs würde das für uns kaum Veränderungen bringen, für Sumer dagegen erhebliche.
    die müssen sich einfach die Frage stellen, was sie im Endeffekt wollen:
    1. "Glorreich" als Sieger der Punktewertung ins Finale (mit Risiko)
    2. Möglichst schnell ins Finale mit uns als Ally (geringeres Risiko)
    3. Als Dreierally dreier Gleichberechtigter Partner ins Finale, was bedeutet, evt auf eigene Pfründe zu verzichten (kleinstes Risiko)

  10. #85
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Vllt. reagiert ja hier einer: Die Enkis der BAT brauchen Anweisung!! Ansonsten sage ich denen, die können frei ziehen.

  11. #86
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    jo dann sag das ohne Bilder ists mist!!!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #87
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Einen Moment, ich lad ein Bild hoch.

    Da isses ja

    Im übrigen seh ich das so wie Zeri.

    Achja, der Krieger sollte Nord, also 8.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  13. #88
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    8 muesste ok sein

  14. #89
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Muchas gracias@candrian!

  15. #90
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Tadaaa! So wie es aussieht haben wir nun ne 3er Ally .

    Hier die mail von BAT (oben die Antowrt von BAt an Elu, unten die Antwort von Elu auf den Vertrag):

    "I appreciate you understand our position. We needed your answer because we are about to search a new tech and build a settler for you : you have to send us Republic right this turn 800BC so we are going for Math-Currency now.
    It is sheer important not to miss it because the global fight against The Empire (APO-PAL) is starting.

    Now, I can inform you that Webringa-GWT is with us. But you might have guessed that we were allies. At present, you can't directly talk to them but should go on East-North-East along our coasts with Golden Dragon to make a quick contact with one GWT's curragh. Our alliance is unofficialy called "Heaven & Earth" you may enter in it with the name "Sea" if you wish.

    The struggle for taking down the Empire is a big challenge. They will have probably more lands and are now more advanced then us. Nevertheless, our alliance owns a combination of great civ traits. These traits suits amazingly well an intercontinental strike that may not triumph but will surely set the Empire in fire !

    Ubik.


    idg@cdgroup.org wrote:
    Right now, it seems very favorable that we will agree to the treaty.
    The biggest problem is the ability to self-research. We think it would
    be to both our benefit to allow us to do this at least in some
    situations. If you need an answer right now, I'll agree to the treaty.

    We are very grateful to your help, and will forever be your allies in
    this game.

    Sincerely,
    Louis XXIV" Ende.

    Dann heißt es jetzt mit Götterwind Richtung Westen, um den Wikingern entgegen zu segeln.

    Ceterum censeo delendam esse APO-PAL

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •