Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 372

Thema: Sumerische Botschaft

  1. #31
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Wenn die nach uns dran sind, dann verwundert mich, dass ich mit den zuginfos für die beiden Erkundungskrieger auch immer das save mitbekomme. Sicher, dass die nach uns dran sind???

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Kogan
    Wenn die nach uns dran sind, dann verwundert mich, dass ich mit den zuginfos für die beiden Erkundungskrieger auch immer das save mitbekomme. Sicher, dass die nach uns dran sind???
    huch ok sind vor uns dran, dann wäre es interressant mal anzufragen ob - als sie dran waren - der handelwegs schon bestand.
    Wenn ja dann hätten sie ihren lux schon anbieten können.

    Ich glaub aber das gebüde bzw. bauaufträge eines civ erst dann fertig sind wenn sie auch dran sind..mir sowas in erinnerung..die solln mal unter F2 schaun würde klarheit schaffen..wenn der handelsweg noch nicht bestand dann weil der hafen noch nicht fertig war..das 2 weihrauch war bei uns ende letzte runde erschlossen und stand zur verfügung nur halt ob der hafen..fragen .

    Was pbem eigenschaften betrifft - meinte damit wenn da beim worker 2R steht ist es schon am ende dieser runde real fertig der worker ruht dann 1R.
    Sollte also ein worker von denen auf dem lux gerade sein oder so weas weis ich den.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #33
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    So, BAT nutzt jetzt zum Glück unser CDG Forum.

    Es gibt da etwas, was sich die Mp Experten jetzt mal ansehen müssen bezüglich des 1:1 Handels.

    Sollte ich was übersetzen müssen, bitte sagen.

    Link: http://cdgroup.org/forums/site/mpm/v...hp?p=1532#1532

  4. #34
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Die Sache ist eigentlich ganz einfach...

    Wenn wir die Lux schenken, dann läuft sie nach 20 Runden aus und der Beschenkte ist eine Runde ohne die Lux und hat evtl. Unruhen. Jedenfalls wars im DG3 so...soweit ich weiss immer nur wenn der in der Zugreihenfolge letztere geschenkt hat.

    Wenn wir Lux gegen Lux (also 1 zu 1) Deals machen, ist das ein 2-seitiger Deal, der NICHT ausläuft, auch wenn die 20 Runden um. Darum sollten wir (oder Bat, weiss jetzt nicht) jetzt am Anfang eine Runde auf Lux verzichten, um uns später das Theater zu sparen.
    Wenn Lux gegen Lux jetzt noch nicht geht, dann halt Lux gegen 1 gpt, läuft auch nicht aus.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  5. #35
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ich habe BAT in dieser Runde Weihrauch unaktzeptiert geschickt.

  6. #36
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Zitat Zitat von Blocki88
    Ich habe BAT in dieser Runde Weihrauch unaktzeptiert geschickt.
    Gut, das sollte dann in die Botschaft und sagt ihnen, dass sie halt ergänzen und akzeptiert zurückschicken. Sollten sie eigentlich checken
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  7. #37
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Candrian
    Die Sache ist eigentlich ganz einfach...

    Wenn wir die Lux schenken, dann läuft sie nach 20 Runden aus und der Beschenkte ist eine Runde ohne die Lux und hat evtl. Unruhen. Jedenfalls wars im DG3 so...soweit ich weiss immer nur wenn der in der Zugreihenfolge letztere geschenkt hat....
    Hat keiner eine definitive Aussage, sprich kann keiner zu 100% sagen, dass es so und so oder genau anders herum ist, damit das endlich mit BAT abgeklärt werden kann?

    Mich würde auch interessieren, ob meine Annahme richtig war, dass wenn wir 850BC ihre Dyes sehen, unser Hafen im Rundenwechsel 875/850 fertig gestellt worden sein muss und sie die Handelsmöglichkeit hätten sehen können.

    Ansonsten machen wir es, wie candrian vorgeschlagen hat mit 1gpt - was aber auch ein Runde Zeit kostet, oder?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    1. das mit dem 1:1 deal das der optional nicht auslaufen kann ist sicher -> siehe dg3 erfahrung das war zwar ptw da hat sich aber nix zu c3c geändert.
    Vorraussetzung ist das unter preferenzen beim erstellen des spieles die entsprechende option AN war - das ist sie meistens und wir sollten erstmal davon ausgehen

    2. was den handelsweg betrifft, der war erst nach Fertigstellung UNSRERES hafens vorhanden und dies erfolgte wirklich erst ALS wir unseren zug(save) geöffnet haben.
    Um das sicher zu wissen braucht BAT nur im save 850BC unter f2 zu schaun, ob sie da bei uns 1 weihrauch sehen, denn unser zweites Weihrauch war schon erschlossen als sie diese runde dran waren. (dies war aufgrund der pbem eigenschaft für worker der fall)

    3.öhm was meinst du mit dem 1gpt? Das Bat 2 dyes erschlossen hat ist doch 100% sicher das sagte ich doch schon dazu siehe F2 pic und hier vermute ich das sie es gerade erschlossen haben und das ihr worker als sie diese runde dran waren 2R da stehen hatte was beim pbem real 1R erschlossen + 1R worker ruht bedeutet (siehe dazu zweites weihrauch erschliessen bei uns vorrige runde).


    so noch fragen oder nun verstanden?


    pbem eigenschaft worker, am ende des eigenen zuges werden die automatischen aufträge für die nächste runde sofort ausgeführt.
    Darum wurde auch autoexplore verboten.

    Sir Leif
    Geändert von Sir Leif (29. Oktober 2004 um 01:43 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #39
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Danke, das mit den pbem-Sachen war mir überhaupt nicht bewusst.

    Um sicher zu gehen:

    1. Die Präferenzen können nicht mehr im laufenden Spiel geändert werden?

    2. Gibt es ne Präferenzeinstellung bei der nicht 1:1 getauscht wird und trotzdem nicht alle 20r einer der beiden 1r ohne Lux wäre? Weiß einer, mit welcher Einstellung hier gespielt wird?

  10. #40
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ALso wenn wir Lux schenken fällt das immer aller 20 Runden für eine Partei ein Runde weg. DEas war definitiv in DG3 so. Was es für einstellung hier sind keine Ahnung. AM besten mal den Admin fragen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Kogan
    Danke, das mit den pbem-Sachen war mir überhaupt nicht bewusst.

    Um sicher zu gehen:

    1. Die Präferenzen können nicht mehr im laufenden Spiel geändert werden?

    2. Gibt es ne Präferenzeinstellung bei der nicht 1:1 getauscht wird und trotzdem nicht alle 20r einer der beiden 1r ohne Lux wäre? Weiß einer, mit welcher Einstellung hier gespielt wird?
    1. nö wüste nicht wie

    2. Nein, es muß ein 1:1 deal sein..dann muß halt eine seite notfals gpt machen das gilt auch als 1:1 deal.





    nochmal zu den präferenzen was ich meinte
    Wenn *always renegotiate Deals* AN ist (hoppla also wenn das AUS ist wäre ein automatisches weiterlaufen der handelsverträge wo ein 1:1 deal stattfindet - der fall. kleiner verschreiber bei einem meiner posts vorher.
    Also wenn das beim starten des pbem nicht AN war, müsten diese deals weiterlaufen ohne verlängerung - wüste nicht wie man das ändern sollte, da wir keinen host haben..im mp geht das.)


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  12. #42
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Noch spezifischer .

    1. Always renegotiate deals an = Handelsverträge werden AUCH bei 1:1 nach 20r zur Verhandlung gestellt und einer der beiden Seiten müsste 1r ohne Lux auskommen - richtig?

    2.Always renegotiate deals aus = bei 1:1 laufen sie immer weiter und es hat nur einmal einer 1r 'Verzögerung' - richtig?

    3. Bei MP könnte das noch geändert werden, bei PBEM nicht - richtig?

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Kogan
    Noch spezifischer .

    1. Always renegotiate deals an = Handelsverträge werden AUCH bei 1:1 nach 20r zur Verhandlung gestellt und einer der beiden Seiten müsste 1r ohne Lux auskommen - richtig?

    2.Always renegotiate deals aus = bei 1:1 laufen sie immer weiter und es hat nur einmal einer 1r 'Verzögerung' - richtig?

    3. Bei MP könnte das noch geändert werden, bei PBEM nicht - richtig?
    kopfnicken.

    zu 1. da geht kein popfenster auf (wie im sp bei handel mit kis) bin ich der meinung und der vertrag ist einfach ausgelaufen und muß manuell erneuert werden, d.h. der muß ganz neu erstellt werden und somit sind beide handelspartner mindestens 1R ohne den lux.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  14. #44
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    -------- Original Message --------
    Subject: Re: [civ3]isdg-c3c : welcome to you !
    Date: Fri, 29 Oct 2004 16:07:06 +0000
    From:
    To: Shulgi



    Greetings Shulgi from your friends the Elucidians.

    It is very important that we set up a chat with your team as soon as
    possible. Please tell us what time your team is free and we will be
    there. :-)

    Sincerely,
    Micaelis Rex
    War bei uns im Postfach!

    edit: bei uns im Postfach liegen noch 3 mails mit viele E-mail-adressen als Text, kann ich nix mit anfangen, sollte sich mal einer anschauen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  15. #45
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zum Handel: Wir haben eine lange Seeroute durch ungeschütztes Gebiet und es ist nicht ausgeschlossen, dass Piraten die Handelsverbindung stören.

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •