Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 372

Thema: Sumerische Botschaft

  1. #136
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    @kogan ich habs mit zufallsgenerator berechnet

    aber wie gesagt nur mit angreiffer die angriffswert 2 haben

    denn wenn schwertis dabei sind wird es anders aussehen

    der dicke trumpf von elu ist dabei halt der def bonus den sie mit ner siedlung auf nem hügel mit stadt mauern haben !!

    der ist nämlich 225% def bonus

    wenn apo noch dazu über nen fluß angreiffen müßte wäre der bonus bei 250%


    hab auch noch mal durch gespielt wenn sie mit schwertis kommen bräuchten sie aber auch 10 schweris um mit 50% chance die 5 phalanxen hinter den stadtmauern zubezwingen
    Geändert von bischop (12. November 2004 um 16:37 Uhr)

  2. #137
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Verstehe ich es richtig dass BAT CDG nur die kleine Insel (Black Island) geben will?

    Was soll das? Wir brauchen ein produktives CDG für Trieren und Berserker! So können wir einen wunderbar getimeten Berserker und China Riders Angriff auf APO und Ladder starten. Ein CDG das nur eine Civ ist die ausgebeutet wird bringt uns nichts und ist auch nicht Sinn einer Ally!

    Wir wollen alle ins Finale aber anscheinend kapiert BAT es einfach nicht das wir hir noch mit dem Semi Findale zu tun haben und d.h. einfach () zwei Teams raushauen und in das Finale einziehen. Alles andere ist momentan nicht relevant!

    Vielleicht könntest du ihnen das nochmal schreiben Kogan.

  3. #138
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Ich denke unser gesamtes Team sieht das genauso wie du, Blocki.

    Im Moment hat es zumindest den Anschein, als ob BAT mehr daran interessiert ist, CDG 'klein' zu halten. Aber das ist nur Spekulation.

    - Wir haben was CDG angeht noch ein recht großes Zeitfenster - die haben ja noch nicht einmal die Stadt auf BlackIsland (zukünftig von mir nur noch BI genannt). Bis die 7,8 Städte gegründet haben, gehen noch viele Runden ins Land.

    - Zudem brauchen wir eigene Mapkenntnisse von deren Land (BAT) um nicht spekulieren zu müssen.
    - Die Franzmänner haben eh scheinbar ein Problem damit, sich von uns 'was sagen zu lassen' (basierend auf deren offiziellen Statements im Forum).

    Deshalb schlage ich vor, dass wir das Ganze jetzt nicht unnötig forcieren und warten, bis wir mehr Basiswissen haben.

    Dann hauen wir ihnen die Fakten um die Ohren .

    Achso - BAT ist mit der Lösung, dass wir 2 worker mit Galley runterbringen einverstanden. Habe ihm gesagt, dass wir nicht genau sagen können, wann das sein wird, da das ja von der Anarchiedauer abhängig ist.

  4. #139
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    @ kogan

    gibts was neues von elu ??

    deren hs scheint ja gefallen zu sein

  5. #140
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Nope, tote Hose. Habe nur eine mail erhalten, in der Ubik mich darauf hinweist, dass ich wohl was missverstanden habe oder er sich falsch ausgedrückt hat - was auch immer .

    Die beiden worker von uns sollen runtergebeamt werden (also denen geschenkt), sobald Ur wieder Größe 7 hat. Die wollen die beiden worker Ur anschließen, damit HG Prebuild genau passt.

    Ich werde mal ne mail losschikcen, was mit Elu los ist.

  6. #141
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    wie bitte? zwei Bautrupps von uns angliedern?? die können doch selbst welche angliedern! unsere arbeiten schneller!
    die wollen auch nur haben...
    *tieflufthol*
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #142
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    pff die sind doch agri...sollen sie ihre worker nehmen, unsere sind wertvoller...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #143
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    2 Bautrupps von uns? da sollen die Hg 2-3 Runden später fertig werden, die wird schon keiner wegbauen... Das ist echt hart, Bautrupps verschenken um die wieder anzugliedern...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #144
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Sachte Jungs . Es geht um den Ausgleich des Siedlers für Elu. Den hat schliesslich BAT gebaut. Die 2 Worker sind unser Anteil.

  10. #145
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Dann sollen sie zwei Worker von ihnen anschließen und wir bearbeiten dafür mit unseren zwei Workern ihre Felder. Das ist effektiver.
    ...

  11. #146
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Tja, das habe ich Ubik auch gesagt...Was für 'ne Vergeudung.

    Aber da fällt mir ein, dass wir ja einen 'Brief' aufsetzen können, indem wir sagen, dass wir zum Wohle der Allianz gezwungen sind, die Worker nicht für ein Anschließen an Städte herzugeben, da dadurch die Allianz geschwächt wird.

    Wenn, dann müssen nicht-industrielle Worker angeschlossen werden und unsere Worker arbeiten dann.

    So ungefähr. Was meint ihr?

  12. #147
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @KOgan das ist in Ordnung, aber wieso müssen wir zwei Worker "opfern"? Ein Worker wäre logisch wenn wir die Bevölkerungkosten nehmen.. Von mir aus können die gerne unten umherwerkeln aber anschließen ist nicht...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #148
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Kogan
    Tja, das habe ich Ubik auch gesagt...Was für 'ne Vergeudung.

    Aber da fällt mir ein, dass wir ja einen 'Brief' aufsetzen können, indem wir sagen, dass wir zum Wohle der Allianz gezwungen sind, die Worker nicht für ein Anschließen an Städte herzugeben, da dadurch die Allianz geschwächt wird.

    Wenn, dann müssen nicht-industrielle Worker angeschlossen werden und unsere Worker arbeiten dann.

    So ungefähr. Was meint ihr?
    Guter Vorschlag.

  14. #149
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ja Brief schreiben

    Also nach meiner Rechung macht ein Sielder 2 Bürger weg, ein Bautrupp schließt wieder einen Bürger an, und eins, hab ich mal gehört, ist die hälfte von zwei, also müssten wir nur einen wenn überhaupt schenken

    Also so was lern ich in der ersten KLasse was ist das für ne ally, die wollen uns stänidg über den Tisch ziehen!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  15. #150
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Xardas
    ja Brief schreiben


    Zitat Zitat von Xardas
    Also so was lern ich in der ersten KLasse was ist das für ne ally, die wollen uns stänidg über den Tisch ziehen!
    Hier bin ich anderer Meinung.

    Soweit ich Ubik kenne, will der uns ganz bestimmt nicht über den Tisch ziehen; nur, er alleine kann nicht entscheiden - es steht wie bei uns ein Team dahinter.

    Ich bin auch der Meinung, dass unsere Worker für die Ally arbeiten sollten, aber wenn es der »Herzenswunsch« von BAT ist, dann soll es an zwei pobligen Workern nicht scheitern!

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •