Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Demographieanalyse

  1. #1
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563

    Demographieanalyse

    Wie jeder weiß ist die einzigste Informationsquelle über die anderen die Demographie. In diesem Thread sollen alle Erkenntnisse gesammelt, analysiert und ausgewertet werden um möglichst einen genauen Stand über die anderen Zivilisationen bekommen. Als wichtigstes Merkmal ist sicherlich das Produktionsvolumen welches man auch mit geschicktem Wegnehmen von Schilden beeinflußen kann. ABer es gibt noch andere wichtige AUssagekräftige Zahlen:

    Lebenserwartung:
    Mir ist in einem beiläufigen KOmmentar im Fortsetzungsspiel von Oze aufgefallen, das die Lebenserwartung auch von dem Verlust von Einheiten abhängig ist. Allerdings kenn ich dazu keine Formeln, wäre praktisch wenn das jemand genauer weiß. Mir ist jedenfalls bei uns ein SPrung von Platz 3 auf Platz 1 in der Lebenserwartung aufgefallen, womöglich deutet dies auf einen Krieg auf den anderen Kontinent hin, da es dort vielleicht Verluste gab.

    Ich hoffe der Thread bleibt lange oben und jeder postet Erkenntnisse. Eine STatistik über das Produktionsvolumen der produktionsschwächeren Konkurenten(stärkere geht leider nicht) wäre sicherlich auch sinnvoll. ALso wenn jemand mal die Muse hat die AUswertungen zu machen ist das sicherlich nicht von Nachteil

    Eine Erläuterung der Familiengröße und Militärdienst im Verhältnis zur Bevölkerung wäre sicherlich auch hilfreich um die Gegner einschätzen zu können.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    naja, wir können vll schon sehen, wieviel Prod. stärkere haben, anstatt flood plains mal alles auf Wald etc legen, später auf Hügel und Berge und man sieht vll was

    ansonsten idee
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    so, ich habe mal ein wenig die Belegung hin und her getauscht:

    wir haben momentan 52 Prod und sind auf Platz 4

    mit 39 Prod sind wir auf Platz 5, mit 40 noch auf Platz 4, d.h. die 5 Platzierten haben 40 prod
    mit Prod 53 sind wir immernoch auf Platz 4, d.h. die oberen dreien haben mehr Prod als 53, leider konnte ich die Prod bei uns nicht höher als 53 "pushen" um mehr zu sehen

    1-3 > als 53
    4. wir, 52
    5. (Spammy?!) 40


    Damit sind Spammy weit zurück (vll Krieg)

    edit: bei Produktonsgütern kommen wir noch nicht mal mit 20 Millionen auf Platz 3, wir haben momentan 16 Millionen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •