Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 142

Thema: SSS1 - Strategiebesprechung/Diskussionen

  1. #61
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Wow, teastar, solange ohne Krieg durchhalten, hätte nicht gedacht, das sei möglich. Vor allem aber erstaunt mich, dass die Engländer nicht in den Süden gegangen sind und du so viele Städte gründen konntest.
    Das sind wahrscheinlich deine Bewässerungsanlagen, mit denen du doch schneller wächst und so auch schneller Siedler ausspucken kannst.

    Kahnawake liegt sehr gut Sorgen macht mir bei dir aber ein wenig die Stadt Allegheny. Hast du da noch nen Tempel bauen können, bevor es mit dem Palatbau losging? Die nächste englische Stadt scheint nur zwei Felder entfernt zu sein. Nicht dass du gerade diese Stadt durch Kulturübertritt verlierst
    Ne ähnliche Situation hatte ich mit Newcastle/Spice City ja auch. Das war für mich einer der Gründe, den militärischen Weg zu gehen.

    Mit dem Palast-Wundervorbau bist entweder du mir oder ich dir 6/9 Runden voraus.
    Mein Palast teurer geworden als ich mal wieder ne Stadt gegründet habe. Hatte ich bisher noch nie drauf geachtet aber die Runden zur Fertigstellung sind plötzlich von 24 auf 39 Runden gesprungen. War das bei dir auch so?
    Es geschah als ich meine 12te eigene Stadt gründete; mit den eroberten/ertauschten meine 14te.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Das kommt von den abständen zur hauptstadt. Die letzte stadt, die du erobert oder gebaut hast kannst du auflösen. Es biegt sich dann wieder.
    Is there anybody out there ...

  3. #63
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von ThorMic
    Wow, teastar, solange ohne Krieg durchhalten, hätte nicht gedacht, das sei möglich. Vor allem aber erstaunt mich, dass die Engländer nicht in den Süden gegangen sind und du so viele Städte gründen konntest.
    Das sind wahrscheinlich deine Bewässerungsanlagen, mit denen du doch schneller wächst und so auch schneller Siedler ausspucken kannst.
    Aufgrund der Bewässerungsanlagen schaffe ich pro Runde 5 Nahrungsüberschuß, d.h. in 4 Runden erhöht sich die Bevölkerungszahl.

    Zitat Zitat von ThorMic
    Kahnawake liegt sehr gut Sorgen macht mir bei dir aber ein wenig die Stadt Allegheny. Hast du da noch nen Tempel bauen können, bevor es mit dem Palatbau losging? Die nächste englische Stadt scheint nur zwei Felder entfernt zu sein. Nicht dass du gerade diese Stadt durch Kulturübertritt verlierst
    In Allegheny steht ein Tempel und ein Nahrungslager. Allegheny habe ich als Standort für die GB gewählt, weil ich dort richtig abholzen konnte und dadurch mit 30 Schilde extra Tempel/Nahrungslager enorm beschleunigen konnte.

    Zitat Zitat von ThorMic
    Mit dem Palast-Wundervorbau bist entweder du mir oder ich dir 6/9 Runden voraus.
    Mein Palast teurer geworden als ich mal wieder ne Stadt gegründet habe. Hatte ich bisher noch nie drauf geachtet aber die Runden zur Fertigstellung sind plötzlich von 24 auf 39 Runden gesprungen. War das bei dir auch so?
    Es geschah als ich meine 12te eigene Stadt gründete; mit den eroberten/ertauschten meine 14te.
    Kann ich nicht sagen, weil ich nach Tempel/Nahrungslage den VP begann. Als ich dann Steinmetz ertauschte, schwenkte ich auf Palast.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  4. #64
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von ThorMic
    Mein Palast teurer geworden als ich mal wieder ne Stadt gegründet habe. Hatte ich bisher noch nie drauf geachtet aber die Runden zur Fertigstellung sind plötzlich von 24 auf 39 Runden gesprungen. War das bei dir auch so?
    Was ist bei dir passiert?
    Aus der Anzahl der Städte ergibt sich, daß zunächst dein Palast 450 Schilde kostet, dann nach einer Stadtgründung 600. Erst braucht es 24, dann 39 Runden.

    Machen wir mal eine Rechung:
    (300-x)/39=y
    (200-x)/24=y
    Dabei ist x die Anzahl der angehäuften Schilde und y die Anzahl der Schilde pro Runde.

    Lösung durch Gleichsetzung: (300-x)/39=(200-x)/24
    -> 24*300-24x=39*200-39x
    -> 15x=39*200-24*300
    -> x=(7800-7200)/15
    -> x=40

    Entsprechend: y=6,66

    Ergebnis:
    Die Anzahl der angehäuften Schilde beträgt ca. 40 Schilde.
    Deine Stadt schafft 7 Schilde pro Runde.

    Laut deinem letzen Screenshot dauert es jetzt noch 36 Runden. Also 3 Runden sind vergangen. D.h ca. 61 angehäufte Schilde und 36 Runden noch a 7 Schilde, um entsprechend auf 300 Schilde zu kommen.

    Im Grunde läuft bei dir alles normal.

    Edit: Schilde des Palastes auf 300 Schilde korrigiert.
    Geändert von teastar (06. September 2004 um 14:18 Uhr)

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.04
    Beiträge
    34
    Ich hab mal eine Frage an Euch oder speziel ThorMic.
    Er hat eine Speerkämpfer-Armee gebildet. Ich dachte man sollte nach Möglichkeit immer Armeen aus offensiven Einheiten bilden. Wieso gerade in dieser Situation eine Speerkämpfer-Armee?

  6. #66
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    @ Teastar: Woher weißt Du, wieviel Schilde der palast bei wievielen Städten braucht? Gibts da ne Tabelle?

  7. #67
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Achilles
    @ Teastar: Woher weißt Du, wieviel Schilde der palast bei wievielen Städten braucht? Gibts da ne Tabelle?
    Das sehe ich bei der Stadtansicht. Tabelle habe ich keine. Aber wenn man in der Stadtansicht von Palast auf Bautrupp umschwenkt, dann sagt er ja wieviel Schilde verloren gehen (Man schwenkt natürlich nicht um). Alles andere läßt sich dann ausrechnen.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  8. #68
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von teastar
    Laut deinem (ThorMic) letzen Screenshot dauert es jetzt noch 36 Runden... D.h ca. 61 angehäufte Schilde und 36 Runden noch a 7 Schilde, um entsprechend auf 300 Schilde zu kommen.
    Ich habe in Allegheny 62 angehäufte Schilde und 30 Runden noch a 8 Schilde, um entsprechend auf 300 Schilde zu kommen.

    In 20 Runden habe ich Literatur erforscht. Ich muß also Allegheny weiter ausbauen.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  9. #69
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    @teastar: Ahh, gute Rechnung. Ich produziere wirklich 7 Schilde/Runde.
    Kleine Korrektur: Ich habe 153 Schilde produziert, die GB kostet 400 Schilde.
    Also noch 36 Runden... Hmm, ich glaube, ich lasse die Stadt noch einmal wachsen. Habe damit zwar Schildeinbußen, das sollte ich aber hinterher wieder rausholen.


    Zitat Zitat von NNNChef
    Ich hab mal eine Frage an Euch oder speziel ThorMic.
    Er hat eine Speerkämpfer-Armee gebildet. Ich dachte man sollte nach Möglichkeit immer Armeen aus offensiven Einheiten bilden. Wieso gerade in dieser Situation eine Speerkämpfer-Armee?
    In diesem speziellen Fall hatte ich schon eine Bogenschützenarmee. Außerdem griff der Engländer fast nur eine Stadt von mir an. Meine Taktik ist, dass er sich bei der Stadt mit der Lanzerarmee seine Einheiten aufreibt während ich mit der Bogenarmee und weiteren Offensiveinheiten seine Städte einnehme.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #70
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von ThorMic
    @teastar: Ahh, gute Rechnung. Ich produziere wirklich 7 Schilde/Runde.
    Kleine Korrektur: Ich habe 153 Schilde produziert, die GB kostet 400 Schilde.
    Du baust doch noch am Palast und nicht an der GB. Kostet dich der Palast auch 400 Schilde?

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  11. #71
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von teastar
    Du baust doch noch am Palast und nicht an der GB. Kostet dich der Palast auch 400 Schilde?
    Ich weiß nicht, wieviel der Palast nun wirklich kostet, aber anscheinend kostet er 400.
    Denn den Leuchtturm (300 Schilde) würde ich in 21 Runden bauen, Heldenepos/Verbotener Palst (200 Schilde) in 7 Runden.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  12. #72
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Ah, bei deinen 15 Städten kostet er 400 Schilde. Ich habe 13 Städte, also kostet er nur 300 Schilde.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  13. #73
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von teastar
    Ah, bei deinen 15 Städten kostet er 400 Schilde. Ich habe 13 Städte, also kostet er nur 300 Schilde.
    Um genau zu sein: er kostet ab 14 Städten schon 400.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  14. #74
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    @Thormic:
    Du hast gute Chance als erste die GB fertigzustellen.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  15. #75
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    das sind ja schonmal nette Erkenntnisse.... Sollte man auch mal tabellarisch festhalten.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •