Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Was ist eurer meinung nach das beste volk???

  1. #1
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461

    Was ist eurer meinung nach das beste volk???

    Was ist eurer meinung nach das beste volk???


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    30
    hi

    ich spiele ab jetzt nur noch mit den franzosen.

    hab mir das so ueberlegt:
    French === industrie+commercial

    expansioist:= so oft find ich die garnicht ab(die barbarendorfer), wenn man das land besiedelt hat. also bringts einem nur etwas am anfang.
    der scout rennt ueber berge auch nur langsam(1 schritt) kann ich mir verkneifen
    expansionist bringt also nur am anfang etwas

    militaristik:=krieg will ich eigentlich nicht so oft fueheren, und wenn dann kommen meine einheiten sowieso aus ne barracke, dazu brauche ich nicht die eigenschaft zum schnelleren aufsteigen

    religion:= okay, die finde ich eigebtlich nicht schlecht, nur sind die spezialeinheiten aller länder, die relegion+??? haben, schon ZU frueh da.


    scientific:= wenn ich commercial habe, dann kann ich auch die punkte entweder der wissenschaft aber auch den steuern zukommen lassen.

    ============
    Commercial:= wenn überhaupt, dann kriegt commercial die korruption ein wenig runter.

    industial:=in meinen augen am anfang plicht, da worker schneller sind, und später noch ein paar schilde hinzukommen.
    ============

    ja, deshalb bin ich HEUTE zumindest der Ansicht, das die Franzosen recht gut sind.
    Aso, auf Krieg lege ich nicht so starken wert, weil die anderen Civ's auf zu hohen Leveln zu stark sind(bzw das Kampfsystem ja einige Macken hat)


    Bin ja auf HANZ seinen Favoriten gespannt

  3. #3
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ich habe jetzt ein paar Civ's gespielt und bin bei den Irokesen hängen geblieben. Der Scout ist wirklich nützlich, da ich meist auf 224 x 224 Karten spiele gibt es auch genug zu entdecken... meine ersten 5 - 6 Wissenschaften bekomme ich meist aus Hütten.
    Einige Civ's werd' ich, wahrscheinlich, nie spielen... die Inder zum Beispiel.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  4. #4
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Ich hab bis jetzt mit den Babyloniern, Persern, Ägyptern, Römern und Griechen gespielt. Die besten waren bis jetzt die Griechen, muss aber noch ein bisschen weiterprobieren...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    kommt auf die map an ;)

    Im moment find ich die babylonier ganz nett, vor allem da ich FRÜH krieg habe.
    Aber eigentlich hät ich gern mein eigenes civ editiert .


    Sir Leif

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65
    Ich mag die Perser. Die "Unsterblichen" sind einfach der Hammer.
    Die zusätzlichen Technologien pro Zeitalter sind net übel und dann noch beschleunigte Former-Einheiten! Was will man großartiges mehr?

  7. #7
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: kommt auf die map an ;)

    Im Original verfasst von Sir Leif
    Aber eigentlich hät ich gern mein eigenes civ editiert .


    Sir Leif
    Nun... dann mach das doch... das müsste doch, auch wenn er Bugi ist, mit dem Editor zu machen sein... hab' das noch nicht getestet.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  8. #8
    Gosu Avatar von Ver
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    133
    Im Original verfasst von El Xadier
    Ich mag die Perser. Die "Unsterblichen" sind einfach der Hammer.
    Die zusätzlichen Technologien pro Zeitalter sind net übel und dann noch beschleunigte Former-Einheiten! Was will man großartiges mehr?
    hab zwar die perser noch net gespielt , aber was auch praktisch sein müßte, is wenn man die große bibliothek und die hängenden gärten baut ( beides praktische wunder find ich)
    man n goldenes zeitalter bekommt, oder net?
    find der zeitpunkt wöre auch recht gut
    oder agypter mit pyramiden...


    naja noch alles theorie, muß noch viel spielen *wieder-ins-civ3-task*
    Geändert von Ver (22. November 2001 um 10:54 Uhr)

  9. #9
    PzGrenUffz
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36
    ich spiel am liebsten die japaner!!
    keiner stoppt so schnell so drei samureiarmeen, ausserdem spar ich mir beim wechseln der regierungsform die doch sehr müßigen jahre der revolution.
    schade nur, dass ich auf scientific verzichten muss, denn ich baue recht viel bibliotheken und universitäten.

    die deutschen sind für mich eine alternative, aber da dauerts meistens länger bis zum golden age, welches man, wie ich finde, besser zu einer früheren phase des spiels auslöst.

    auf alle fälle aber militaristic!! -weil viele armeen und billige stadtmauern, weniger ärger

  10. #10
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464

    Re: Re: kommt auf die map an ;)

    Im Original verfasst von Zarathustra


    Nun... dann mach das doch... das müsste doch, auch wenn er Bugi ist, mit dem Editor zu machen sein... hab' das noch nicht getestet.

    Schon ich hab nur festgestellt aus Civ 3 mit custom Einstellungen
    instabiler laeuft.

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Im Original verfasst von Zarathustra

    Einige Civ's werd' ich, wahrscheinlich, nie spielen... die Inder zum Beispiel.


    Das ist lustig ... denn ich habe eine Vorliebe für die Inder. Grund: eine sehr nützliche Spezialeinheit. und Religion/Commerz ist sowieso eine gute Kombination.

    Zu der Spezialeinheit: Ich finde dass gerade auf grossen Karten die Ritter aufgrund ihrer Stärke und Schnelligkeit ein wichtiger Faktor sind. Nur kriege ich auf den grossen Karten zu diesem Zeitpunkt praktisch nie Eisen und Pferde zusammen. Elefanten brauchen sowas nicht.

    Wenn ich vorher wüsste dass ich Eisen und Pferde finde würde ich (wieder auf grossen Karten) Chinesen nehmen, wegen der Schnelligkeit der Spezialeinheit.

  12. #12
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Eigentlich sind die Römer meine Lieblinge, noch von Civ2 her...habe jetzt aber mal mit den Deutschen gespielt. Dabei war ich vom Kampfwert des Panzers sehr angetan...Abgesehen von irgendwelchen ideologischen Bedenken war ich absolut überrascht davon, wie sehr sich der eine Bewegungspunkt mehr zu meinen Vorteil auswirkt - große Panzerverbände sind absolut der Hammer bei schneller Expansion - die Gegner konnten gar nicht so schnell gucken, wie ihnen die Städte abgenommen wurden...

    Die Kritik an den Fähigkeiten der Deutschen, die hier mal geäussert wurde, kann ich jedenfalls so nicht bestätigen...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das passt zwar jetzt hier nicht so ganz rein, aber loswerden muss ich es trotzdem.


    Ich finde, dass es industrial und commercial für Frankreich überhaupt nicht passt., speziell industrial nicht.
    Zwar war Frankreich zunächst das Land, das in Kontinentaleuropa am frühesten mit der Industrialisierung begann, aber man muss auch sehen, dass die Entwicklung danach in Frankreich _sehr_ schleppend verlief. Besaß es um 1800 noch deutlich die führende Stellung im kontinentalen Europa, so lag es nur hundert Jahre später ungeheuer weit hinter den Deutschen zurück. Dies lässt sich nicht erschöpfend mit dem sprunghaften Bevölkerungsanstieg in Deutschland nach der Reichseinigung erklären. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts ging die Entwicklung in Frankreich deutlich langsamer als bspw. in Deutschland? In diesem Zusammenhang von einer ausgewiesenen Industriemacht zu sprechen - die nach meiner Meinung nur das Attribut industriell rechtfertigt - halte ich für abwegig.

    Nach meiner Meinung hätte für die Franzosen wesentlich besser auch expansionistisch und militaristisch gepasst. Eine expansive und militaristische Politik kann man Frankreich in der Neuzeit sowohl auf dem europäischen Kontinent als auch in den Kolonien nachweisen.

  14. #14
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    genau .. die deutschen müssten industrial, scientfic und militaristic haben. Und dazu die doppelte Wahrscheinlichkeit dass ihre Städte zum Feind überlaufen , oder noch mehr Korruption als so schon. irgendsowas.

    Und die Russen müssten die Fähigkeit haben deutsche Panzer mit riesigen Horden unbewaffneter Arbeiter, Siedler usw. zu besiegen Und ihre eigenen Städte niederzubrennen bevor der Feind sie erobern kann

  15. #15
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Im Original verfasst von HeymlicH

    Und die Russen müssten die Fähigkeit haben deutsche Panzer mit riesigen Horden unbewaffneter Arbeiter, Siedler usw. zu besiegen Und ihre eigenen Städte niederzubrennen bevor der Feind sie erobern kann
    wieso denn das? Die Russen hatten ja die deutschen Panzer nicht mit arbeitern besiegt sondern weil ihr Modell (T41?) dem deutschen überlegen war und ausserdem in wesentlich grösseren Stückzahlen hergestellt wurde.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •