Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 198

Thema: Kapitol

  1. #61
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by teastar
    Ich vermute, mit Deinem Glaube liegst zu daneben. Die Barbaren können auch von einem neu gegründeten Barbarenlager stammen.
    Ich bin mir in der Tat nicht sicher - hat jemand jetzt Zugriff auf sein Spiel und kann das mal eben probieren.

    Wenn es ein Barbarenlager als Ursprung wäre, dann dürfte es nur ein Warrior (eine Aufstandswarnung haben wir ja nicht erhalten) sein, und der müßte regular sein.....meiner Meinung nach.

    Ich halte das für wichtig, denn - wie gesagt - bedeutet daß ja, daß da irgendwo noch Nummer Drei rumgeistert ....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #62
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Wo ist eigentlich der Warrior, der von Antium aus losgezogen ist, nach dem der Speerkämpfer dort die Verteidigung übernommen hat??
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #63
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Macintosh
    Wo ist eigentlich der Warrior, der von Antium aus losgezogen ist, nach dem der Speerkämpfer dort die Verteidigung übernommen hat??
    Der wandert von Antium aus nach Nordosten. Laut Zugprotokoll ist er unser 3. Erkundungskrieger.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  4. #64
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by teastar
    Laut Zugprotokoll ist er unser 3. Erkundungskrieger.
    Ja, das hatte ich nachgelesen

    Wollte nur mal seinen Kurs erfragen.....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  5. #65
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Originally posted by Macintosh
    Und noch was, die sind conscript - d.h. sie wurden aufgedeckt - da war der Späher der Amerikaner da in unserem Hinterland wohl irgendwo noch auf eine Mütte gestoßen .....
    Denn Barbarenwarrior, die von sioch aus losziehen, sind doch schon regular....glaub ich, oder ???
    Wenn ein Späher eine Hütte aufdeckt,können keine Barbs in der Hütte sein.Barbs die von sich aus losziehen kommen auch aus einen Dorf und sind auch immer conscribt.


    [/QUOTE]
    Das würde aber bedeuten daß einmal da noch ein Barbar ist - aus einer Hütte kommen immer drei, und daß der vielleicht den Amispäher erledigt hat dafür aber vielleicht jetzt regular ist und dann ja auch noch kommt
    [/B] [/QUOTE]

    Da werden noch mehr kommen,weil es keine aufgedeckte Hütte ist.Der Späher ist keine Militäreinheit ,und somit kann der Angreifer der Ihn vernichtet auch nicht befördert werden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #66
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Jau Exp. Civs decken keine Barbs auf.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  7. #67
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Mir fällt auf das das südl. Gebiet(unterm Pferd ) noch nicht aufgedeckt ist.Das sollte nachgeholt werden.Beim Pbem 2 war mein größter Fehler,das ich die Insel nicht komplett erkundet hatte.Und auf einmal stand Richi mit seiner Armee vor meinen Städten.

    Wieso baut Rom Sperri?Ich würde Krieger bevorzugen(billiger+später upgrade bar).Mit einen vorzeitigen Angriff der anderen Civs brauchen wir wohl erstmal nicht zurechnen,oder?
    Wenn Pferde angeschlossen sind könnten wir auch umschwenken.
    Haben wir schon ein Nahrungslager?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #68
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Mehr als Meer ist aber südl. des Gauls imo nicht.

    Kriegerupgrade ist so eine Sache weil wir erstmal keine Aussicht
    auf Eisen haben.

    Keine Kornkammer. will auch eine
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  9. #69
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by feanor0815
    Jau Exp. Civs decken keine Barbs auf.


    Bildungslücke - Mist

    und ich hab meine Späher immer große Bögen um entdeckte Hütten machen lassen und dann Krieger herangeführt .... autsch!
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  10. #70
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by memento
    Mir fällt auf das das südl. Gebiet(unterm Pferd ) noch nicht aufgedeckt ist.Das sollte nachgeholt werden.Beim Pbem 2 war mein größter Fehler,das ich die Insel nicht komplett erkundet hatte.Und auf einmal stand Richi mit seiner Armee vor meinen Städten.

    Wieso baut Rom Sperri?Ich würde Krieger bevorzugen(billiger+später upgrade bar).Mit einen vorzeitigen Angriff der anderen Civs brauchen wir wohl erstmal nicht zurechnen,oder?
    Wenn Pferde angeschlossen sind könnten wir auch umschwenken.
    Haben wir schon ein Nahrungslager?
    Unser Südkrieger patroulliert da unten, lassen wir ihn halt nachsehen - imho kein Problem.

    Upgrade mangels Resource derzeit nicht in Sicht, deshalb erstmal für jede Stadt einen Speerkämpfer als bessere Defensiveinheit.
    Der Speerkämpfer, der eben produziert wird, wird dem Siedler, der eben in Veii produziert wird, als Begleitschutz dienen, dann sind noch zwei Speekämpfer in Rom zu bauen, einer für Veii und einer für Rom selbst.

    Granary - jep - ist Diskussionsthema. @feanor: Wäre es möglich mal zu kalkulieren, was in einem Zeitraum von ca. 25 Runden ab jetzt mehr Siedler ergibt: Nach dem Bautrupp erst einen Granary in Antium und dann Siedler, Siedler, Siedler, oder eben gleich Siedler, Siedler, Siedler..... Wie auch immer, meine Stimme für die Version, die in dem o.g. Zeitfenster effektiv mehr Siedler ausgespuckt haben wird. Länger sollte das Zeitfenster auch imho nicht angesetzt werden.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #71
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Setzt mich hück ovend mal dran - hatte die letzten Tage keine
    Lust abends noch was zu rechnen. Hoffe ich kann mich heute
    auch vor 17h hier wegbewegen.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  12. #72
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Macintosh
    Der Speerkämpfer, der eben produziert wird, wird dem Siedler, der eben in Veii produziert wird, als Begleitschutz dienen,
    Ja, so ist die Planung.
    Original geschrieben von Macintosh
    dann sind noch zwei Speekämpfer in Rom zu bauen, einer für Veii und einer für Rom selbst.
    Der nächste Speerkämpfer sollte meiner Ansicht nach mit dem Bogi das Barbarenlager aufspüren und flachmachen.

    Städte-Verteidigungs-Grobplanung:
    • - In den Zentrumsstädten ROM und Veji: Ein Krieger in ROM und ein Krieger in Veji reichen imo aus, da dies unsere Zentrumsstädte sind, die nicht so schnell angegriffen werden.
      - Im Norden: Antium schon mit Speerkämpfer ausgerüstet.
      - Im Westen sowie im Süden: Wie sollten im Westen sowie im Süden eine Siedlung bauen und dort ein Speerkämpfer positionieren.
      - Im Osten: Wir sollten dort einen Krieger hinschicken, so daß dort keine Barbarenlager entstehen können und anschließend eine Siedlung erst bauen.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  13. #73
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by teastar


    Der nächste Speerkämpfer sollte meiner Ansicht nach mit dem Bogi das Barbarenlager aufspüren und flachmachen.
    jau - gute Idee - Angriff ist die beste Verteidigung, auserdem: Barbarenlager plätten = 25 Goldstücke kassieren, vielleicht sogar 50 (weiß jemand ob es da eine Regel gibt, wann es 25 und wann es 50 Goldstücke wert ist )

    Originally posted by teastar

    Städte-Verteidigungs-Grobplanung:
    • - In den Zentrumsstädten ROM und Veji: Ein Krieger in ROM und ein Krieger in Veji reichen imo aus, da dies unsere Zentrumsstädte sind, die nicht so schnell angegriffen werden.
      - Im Norden: Antium schon mit Speerkämpfer ausgerüstet.
      - Im Westen sowie im Süden: Wie sollten im Westen sowie im Süden eine Siedlung bauen und dort ein Speerkämpfer positionieren.
      - Im Osten: Wir sollten dort einen Krieger hinschicken, so daß dort keine Barbarenlager entstehen können und anschließend eine Siedlung erst bauen.
    ROM und Veii nur ein regular Krieger - die Flanke nach Westen ist noch offen - keine gute Idee derzeit (siehe aktuellen Barbarenangriff)

    Ansonsten aber Ist der Osten (rechts von Veii) für das Aufkommen für Barbaren überhaupt groß genug. Viel ist da ja nicht mehr
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  14. #74
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Macintosh
    ROM und Veii nur ein regular Krieger - die Flanke nach Westen ist noch offen - keine gute Idee derzeit (siehe aktuellen Barbarenangriff)
    Ja, die Flanke ist nach Westen offen. Aber wir schicken doch unseren Bogi mit Speerkämpfer in die Richtung, weil dort im Westen das Barbarenlager vermutlich ist, welches wir plätten.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  15. #75
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by teastar
    Ja, die Flanke ist nach Westen offen. Aber wir schicken doch unseren Bogi mit Speerkämpfer in die Richtung, weil dort im Westen das Barbarenlager vermutlich ist, welches wir plätten.
    Ok - stimmt
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •