Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Kronus] Bistum+Murad - Glaube und Feuer vereint

  1. #1
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.580

    [Kronus] Bistum+Murad - Glaube und Feuer vereint

    Besprechungsfaden des Bistums, Murad und der SL.

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.580
    Sehr geehrte Vertreter der Murad Inselkoalition, seid gegrüßt im Namen des Konfessors und betet im Lichte des Imperators.

    Jeder Gläubige und jedes produktive Mitglied des Imperiums sind wichtig, doch manche Industriezweige sind wichtiger als andere, weshalb wir vor allem auf den festen Glauben in der Inselkoalition vertrauen. Trotzdem mussten wir feststellen, dass es zu gewissen Versäumnissen bei der Zahlung des Kirchenzehnt gekommen ist und sich diese Versäumnisse unter anderem in der Inselkoalition häufen. Ein Umstand, den beide Seiten sicherlich schnell und effizient aus dem Weg schaffen können.

    Wir als Bistum wollen den wieder erstarkten Glauben des Planeten festigen und bedürfen dabei eurer Mithilfe. Die im Folgenden aufgezählten Grundsätze und Maßnahmen werden von uns finanziert und benötigen von euch meist nur organisatorische oder ideologische Zuarbeit.

    1) Die ordentliche Priesterweihe
    Der Konfessor erkennt, auch im Namen des Kardinals, die heroischen Leistungen der Laienbrüder- und Schwestern während der Tau-Besatzung zur Wahrung unseres Glaubens mit höchstem Respekt an. Trotzdem muss ein jeder die dafür vorgesehene Priester-Ausbildung und -Weihe nun nachholen. Beginnend mit dem nächsten Jahr bitten wir darum, jeweils einen Teil eurer Laienpriester zur Ausbildung und Weihe nach Nessos oder Morriah zu entsenden. Für die Dauer der Ausbildung übernehmen Ersatz-Priester des Bistums die Betreuung der Gläubigen in den jeweiligen Gemeinden. Dies wird ein langwieriger aber notwendiger Prozess, welcher hoffentlich in 10 Jahren abgeschlossen sein sollte.

    2) Gleichheit von Mann und Frau bei der Ordination
    In Ergänzung zum ersten Punkt möchte der Konfessor klarstellen, dass in allen Belangen des Glaubens Männer und Frauen absolut gleichgestellt sind. Keiner Frau darf der Zugang zum Priesteramt erschwert oder verweigert werden. Vor dem Auge des Imperators sind die Geschlechtsunterschiede bedeutungslos.

    3) Sein Bildnis ist unser Anker
    Zur Ehrung unser allen Erlösers, dem einzig wahren Imperator, soll sein Bildnis die Gläubigen stets begleiten. Das Bistum wünscht in jedem öffentlichen Gebäude ein Bildnis des Imperators oder seiner Heiligen, in jeder Produktionsstätte geweihte Aquillas für die Arbeiter zum Gebet sowie an jedem größeren Versammlungsort steinerne Bildnisse des Imperators, seiner Heiligen oder Helden im Gefecht.
    Wo diese Bildnisse während des Krieges oder der Tau-Besatzung verloren gegangen oder zerstört worden sind, dort wird das Bistum nach und nach für Ersatz sorgen. Selbstverständlich sind Spenden von Gläubigen oder der Verwaltung gern gesehen. Wir werden uns bemühen, lokale Künstler für die Arbeiten zu engagieren.

    4) Tod dem Xenos
    Das größte Verbrechen des Xenos ist seine Existenz. Wir erwarten von jedem guten Gläubigen, dass die Vernichtung aller Xenos-Überbleibsel immerwährender Antrieb ist. Je nach Bevölkerungszusammensetzung muss dies natürlich behutsam geschehen aber das Ziel ist, dass jeder Xenos-Sympathisant letztendlich konvertiert oder eliminiert wird. Die Ausrottung der Xenos auf dem Planeten ist von elementarer Bedeutung um ein erneutes Abfallen vom Glauben zu verhindern.

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.580
    Nur zur Erinnerung.

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.782
    Ich seh den Faden zum ersten Mal, hab gar keine PN bekommen. Antworte dir nachher
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.782
    Vom Kirchenzehnt höre ich ingame zum ersten Mal, im Setting wird der mein ich über den Tribut geregelt. Ab der nächsten Runde zahl ich gern was, sofern alle zahlen und man eine Chris-style Aufschlüsselung hat wer wie viel zahlt.

    Bzgl. der Punkte 2 und 3 würden wir gerne mit weiblichen Laienpredigern beginnen, um die Rolle der Fra im Glauben zu stärken. Ansonsten volle Zustimmung
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Die Kirchensteuern (streng genommen sind es nicht alleine Steuern, sondern diverse Einnahmen aus den einzelnen Kirchgemeinden, von Spenden bis zu Immobilien) werden von der Ekklesiarchie direkt eingezogen, dafür musst du in einem Budget nichts vorsehen. Das Problem des Bistums besteht also nicht direkt mit deiner Verwaltung, sondern gewissen störrischen Kirchgemeinden auf den Inseln.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.782
    Um das hier nicht öffentlich zu sagen, ich habe vor dieser Forenrollenspiel betont Kirchenfreundlich zu spielen, sofern das irgend geht. Gerade weil ich sonst immer Anti-Kirche gespielt habbe, iin GK und co und ich im Privaten mit Kirchen, nicht dem Glauben ansich gewisse Probleme habe, ist das hier mal ne Challege.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.580
    Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass man alles geregelt bekommt Sobald die Schwestern kommen, brauche ich sowieso Promethium in Massen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •